Die Suche ergab 14 Treffer

von balou
7. Aug 2021, 15:26
Forum: TUIfly
Thema: Corona Krise
Antworten: 18
Zugriffe: 18611

Re: Corona Krise

Nein, Hannover bleibt weiterhin Standort und Heimatbasis der deutschen TUIfly, die Flight Operations sollen nach Luton abgegeben werden, die Wartung nach Brüssel und Luton (in HAJ bleibt die Base-Maintenance , in DUS die Line-Maintenance). Die komplette Flugplanung der TUI Airlines wird dann aber a...
von balou
19. Jan 2021, 15:38
Forum: Allgemeine Diskussionen zur Luftfahrt
Thema: Boeing 737 MAX update
Antworten: 31
Zugriffe: 20767

Re: Boeing 737 MAX update

Wird schwierig, da der einzige Simulator im hochverseuchten Brexit Land liegt ....... :(
von balou
8. Jun 2020, 13:16
Forum: Spotten in HAJ
Thema: Freie Fahrt in Schulenburg Nord!
Antworten: 12
Zugriffe: 12490

Re: Freie Fahrt in Schulenburg Nord!

Die Gründe für die Existenz der Schranke sind hier leider falsch dargestellt. Nach dem Abriss von Schulenburg Nord ging die Pflicht der Verkehrssicherung von der Gemeinde auf den Flughafen über. Da ja keine Gebäude im Bereich hinter der Schranke mehr existieren, war der Flughafen nicht bereit, diese...
von balou
20. Apr 2020, 16:24
Forum: HAJ News
Thema: NOTAMs, Bahnsperrungen usw.
Antworten: 37
Zugriffe: 33492

Re: NOTAMs, Bahnsperrungen usw.

Na dann mal her mit den ganzen Chinesen Frachtern mit Masken ;) ;) ;) ;) ;)
von balou
20. Apr 2020, 16:22
Forum: HAJ News
Thema: Nachtpostflüge
Antworten: 7
Zugriffe: 9602

Re: Nachtpostflüge

Nein. Die MUC Flüge sind im Sommerflugplan turnusmäßig ausgesetzt und die Flüge nach STR können so lange nicht durchgeführt werden, wie dort die Landebahn saniert wird. (Vorr. bis 21.05.)
von balou
26. Feb 2020, 15:27
Forum: HAJ News
Thema: NOTAMs, Bahnsperrungen usw.
Antworten: 37
Zugriffe: 33492

Re: NOTAMs, Bahnsperrungen usw.

Da ja selbst unsere Erlkönigbomber seit längerem nicht mehr kommen, hält sich der Verlust ja in Grenzen :-)
von balou
21. Dez 2019, 18:00
Forum: HAJ News
Thema: Royal Air Force
Antworten: 4
Zugriffe: 6333

Re: Royal Air Force

Schau mal auf den Kalender. Die verbliebenen Soldaten feiern Weihnachten gern zu Hause.
von balou
21. Nov 2019, 16:18
Forum: TUIfly
Thema: Tuifly auf der Langstrecke?
Antworten: 17
Zugriffe: 18981

Re: Tuifly auf der Langstrecke!

Nase hat geschrieben:
21. Nov 2019, 16:02
Aber vermutlich wird dieser Kelch mal wieder an uns vorbeigehen...
Streiche "vermutlich"
von balou
13. Nov 2019, 11:21
Forum: Airports Europa & Welt
Thema: AMS 30.10.2019
Antworten: 4
Zugriffe: 5423

Re: AMS 30.10.2019

Danke. War das letzte Mal im Frühjahr in AMS, da gabs die Sandpiste noch nicht. Nun bin ich schlauer.
von balou
12. Nov 2019, 13:29
Forum: Airports Europa & Welt
Thema: AMS 30.10.2019
Antworten: 4
Zugriffe: 5423

Re: AMS 30.10.2019

Und an der Kaagbaan auf der Sandpiste bleibt man auch nicht unbehelligt. Im Sommer kam da (auf einem Sonntag) ein Wachmann an, hat erst alle dort parkenden Autos mit einer Sandwolke eingedeckt und dann die Leute aufgefordert, ihre Autos sofort zu entfernen. Wo ist das denn ? Sagt mir jetzt gar nich...
von balou
10. Nov 2019, 21:40
Forum: HAJ News
Thema: Nachtpostflüge
Antworten: 7
Zugriffe: 9602

Re: Nachtpostflüge

Boeing727100 hat geschrieben:
8. Nov 2019, 18:46
Haben die beim LBA Hasch geraucht😳
Da fragt sich wer Hasch raucht. Das LBA in diesem Fall mit Sicherheit nicht . :|
von balou
8. Nov 2019, 16:38
Forum: TUIfly
Thema: Bye Bye Cewe "D-ATUH"
Antworten: 6
Zugriffe: 8336

Re: Bye Bye Cewe "D-ATUH"

Nein. Die Zeit der Werbelacken geht dem Ende entgegen.
von balou
4. Nov 2019, 12:20
Forum: TUIfly
Thema: Bye Bye D-AHFV
Antworten: 3
Zugriffe: 5411

Re: Bye Bye D-AHFV

Nur weil ein Flieger zur Wartung fliegt, heißt das noch nicht, dass er die Flotte verlässt. Und dieser Flieger kommt wieder. Nur mal so zur Gerüchtevermeidung, denn es folgen ja noch weitere flieger von X3 die in die Heavy Maintenance gehen.
von balou
24. Okt 2019, 21:44
Forum: Off-Topic
Thema: Danke !
Antworten: 5
Zugriffe: 7803

Danke !

An dieser Stelle mal ein großes Dankeschön an das neue Team für die Wiedererstehung dieses Forums. Vielen dank für die Mühe und allen Teilnehmern ein gutes Händchen beim Posten und diskutieren.