Die Suche ergab 28 Treffer

von Enterprise1
8. Apr 2024, 21:36
Forum: Flugplan
Thema: Sommer 2024
Antworten: 29
Zugriffe: 6576

Re: Sommer 2024

@HAJ2304: Freebird Airlines (Europe) flog schon in den letzten Jahren von HAJ nach Dubrovnik. Das sind aber reine Charterflüge und sind so nicht separat buchbar. Die Flüge sind auch nicht durchgehend, meistens am Anfang und am Ende des Sommerflugplans, im Hochsommer finden die Flüge in der Regel nic...
von Enterprise1
8. Apr 2024, 09:35
Forum: Flugplan
Thema: Sommer 2024
Antworten: 29
Zugriffe: 6576

Re: Sommer 2024

Hallo zusammen, da es ja im letzten Jahr ganz gut ankam, habe ich mich auch in diesem Jahr mal an einer Aufstellung für den Sommerflugplan versucht. Der Flughafen macht diesbezüglich ja gar nichts mehr... Aegean Airlines (Athen, Thessaloniki) Air Cairo (Hurghada, Marsa Alam) Air France (Paris - Char...
von Enterprise1
15. Mär 2024, 22:19
Forum: HAJ News
Thema: Challenge Airlines
Antworten: 3
Zugriffe: 887

Challenge Airlines

Hallo zusammen,

fliegt Challenge Airlines jetzt jeden Samstag mit Boeing 747-400F nach Liege (Flugnummer: 5C 410)?

Ich freue mich über Rückmeldungen.
von Enterprise1
5. Nov 2023, 22:27
Forum: Flugplan
Thema: Flugplan: Meinungen, Diskussionen und Gerüchte
Antworten: 42
Zugriffe: 30277

Re: Flugplan: Meinungen, Diskussionen und Gerüchte

Laut dem LOT 5-Jahres-Plan plant man auch wieder nach der Corona-Pause eine Rückkehr zum HAJ :-)
von Enterprise1
17. Okt 2023, 16:10
Forum: Flugplan
Thema: Sommer 2024
Antworten: 29
Zugriffe: 6576

Re: Sommer 2024

Volotea setzt die Flüge nach Toulouse auch im Sommer 2024 fort.
Quelle: HP von Volotea
von Enterprise1
15. Jul 2023, 13:11
Forum: HAJ News
Thema: Sundair und Tunis Air zurück??
Antworten: 1
Zugriffe: 1207

Sundair und Tunis Air zurück??

Hallo zusammen,
in der Airline-Liste auf der HAJ-Website tauchen seit kurzem Sundair und Tunis Air auf. Ich geh von einem Fehler aus, aber wenn nicht, weiß da jemand was drüber? Sundair flog ja vor einiger Zeit HAJ-Beirut und Tunis Air im Vollcharter HAJ-Djerba... Ich freue mich über Antworten.
von Enterprise1
8. Jun 2023, 15:05
Forum: Flugplan
Thema: Sommer 2023
Antworten: 14
Zugriffe: 7334

Re: Sommer 2023

Die Flüge von Sky Vision Airlines sind durch Fly Egypt und Nesma Airlines eretzt worden.
von Enterprise1
6. Jun 2023, 22:04
Forum: HAJ News
Thema: ZIMEX neue Linienverbindung?
Antworten: 5
Zugriffe: 1965

Re: ZIMEX neue Linienverbindung?

Ich habe jetzt mal irekt beim Flughafen angefragt. Dort bekam ich als Antwort, dass die ZIMEX Flüge ursprünglich nach Dublin geplant sind, vereinzelte Flüge aber auch nach Birmingham gehen. Also Birmingham und Dublin sind beides ZIMEX, wobei ja Shannon wohl gerade Dublin ersetzt...
von Enterprise1
26. Mai 2023, 22:48
Forum: HAJ News
Thema: ZIMEX neue Linienverbindung?
Antworten: 5
Zugriffe: 1965

Re: ZIMEX neue Linienverbindung?

Hallo zusammen, weiß jemand näheres zu den aktuellen ZIMEX-Verbindungen? Wie es scheint, fliegt ein Flieger pro Tag nach Shannon (nicht mehr Dublin?) und eine andere zu wechselnden Destinationen. Die angekündigte Frachtverbindung nach Birmingham taucht weder bei Flightradar24 noch beim Flug-Visualis...
von Enterprise1
29. Mär 2023, 11:26
Forum: HAJ News
Thema: ZIMEX neue Linienverbindung?
Antworten: 5
Zugriffe: 1965

Re: ZIMEX neue Linienverbindung?

Das könnte passen, auf der Website der Fleetair sind u.a. sowohl Hannover als auch Birmingham auf der Standortkarte. Und da Fleetair sonst nicht ab HAJ fliegt, könnte das passen. Vielen Dank für die schnellen Antworten.
von Enterprise1
27. Mär 2023, 18:47
Forum: HAJ News
Thema: ZIMEX neue Linienverbindung?
Antworten: 5
Zugriffe: 1965

ZIMEX neue Linienverbindung?

Hallo zusammen,

ist die Frachtverbindung von Hannover nach Dublin von ZIMEX jetzt eine neue Linienverbindung?

Vielen Dank für die Antwort.
von Enterprise1
23. Jan 2023, 22:22
Forum: Flugplan
Thema: Sommer 2023
Antworten: 14
Zugriffe: 7334

Re: Sommer 2023

Hallo zusammen, zusammenfassend scheint das Flugprogramm ab HAJ im Sommer 2023 wie folgt auszusehen: Pax: Aegean Airlines (Athen, Thessaloniki) Air Baltic (Riga) Air Cairo (Hurghada, Marsa Alam) Air France (Paris-Charles de Gaulle) Air Serbia (Belgrad) Anadolujet (Antalya, Istanbul-Sabiha Gökcen) Au...
von Enterprise1
28. Apr 2021, 10:15
Forum: Historische Bilder aus HAJ
Thema: HAJ historic ...
Antworten: 72
Zugriffe: 41797

Re: HAJ historic ...

Korrektur: In der Luftverkehrausgabe 4/79 steht, dass Condor zum letzten Mal mit einer 747 HAJ-PMI geflogen ist und nun stattdessen die damals neue DC-10 zum Einsatz kommt. Also, das letzte Mal Condor 747 war 1979.
von Enterprise1
27. Apr 2021, 15:03
Forum: Historische Bilder aus HAJ
Thema: HAJ historic ...
Antworten: 72
Zugriffe: 41797

Re: HAJ historic ...

Der Condor-Jumbo kam bis Mitte der 80er, wurde dann durch DC-10 ersetzt.
von Enterprise1
8. Apr 2021, 15:57
Forum: Flugplan
Thema: Flugplan: Meinungen, Diskussionen und Gerüchte
Antworten: 42
Zugriffe: 30277

Re: Flugplan: Meinungen, Diskussionen und Gerüchte

@Rothose: Super, vielen lieben Dank! :-)
von Enterprise1
8. Apr 2021, 15:03
Forum: Flugplan
Thema: Flugplan: Meinungen, Diskussionen und Gerüchte
Antworten: 42
Zugriffe: 30277

Re: Flugplan: Meinungen, Diskussionen und Gerüchte

Hallo zusammen, weiß vielleicht jemand von woher und nach wohin Amazon Prime Air ab HAJ fliegt? Ich dachte bisher immer, die "ersetzen" quasi die ASL-Verbindung Mailand-HAJ-East Midlands, aber ex Mailand geht nichts mehr nach HAJ. Da ja die bisherige ASL-Verbindung auch angeblich im Auftrag von Amaz...
von Enterprise1
28. Jan 2020, 09:30
Forum: Flugplan
Thema: Winter 2019/20
Antworten: 7
Zugriffe: 9511

Re: Winter 2019/20

Nur fürs Protokoll: Die Luftpostflüge von TUIfly laufen jetzt wieder planmäßig nach Stuttgart und München, jeweils hin und rück :-)
von Enterprise1
22. Jan 2020, 00:27
Forum: Flugplan
Thema: Sommer 2020
Antworten: 134
Zugriffe: 117594

Re: Sommer 2020

Ich habe gestern direkt von Finnair die Nachricht erhalten, dass die Flüge zwischen HAJ und Helsinki ab Ende März VORLÄUFIG eingestellt werden. Finnair hat Slots in London bekommen die gefüllt werden müssen, denn sonst hat es sich mit den Slots bis auf unbestimmte Zeit erledigt. Dazu werden Flugzeug...
von Enterprise1
17. Jan 2020, 15:55
Forum: Flugplan
Thema: Sommer 2020
Antworten: 134
Zugriffe: 117594

Re: Sommer 2020

So wie es aussieht, macht Finnair ab Ende März den Abflug. Ab dann ist, soweit ich geschaut habe, nichts mehr buchbar :-(
von Enterprise1
22. Nov 2019, 23:18
Forum: HAJ News
Thema: Nachtflugverbot am HAJ!
Antworten: 10
Zugriffe: 12039

Re: Nachtflugverbot am HAJ!

Um 01:30 Uhr geht kein TUIfly-Flieger raus... Um die Uhrzeit sind das eher Pegasus, Corendon oder Sun Express...
von Enterprise1
16. Nov 2019, 16:37
Forum: HAJ News
Thema: Entwicklung von HAJ
Antworten: 11
Zugriffe: 12555

Re: Entwicklung von HAJ

Der luftseitige Verbindungsgang wird dann an ein unsaniertes Terminal B angeschlossen. Demnach hat man dann zwei Sicherheitsbereiche anstelle von drei, zum einen Terminal A und zum anderen Terminal B/C. Es sei denn, man baut trotzdem den Verbindungsgang zwischen B und A, ohne das Terminal B an sich ...
von Enterprise1
16. Nov 2019, 10:26
Forum: HAJ News
Thema: Entwicklung von HAJ
Antworten: 11
Zugriffe: 12555

Re: Entwicklung von HAJ

Absolutes Armutszeugnis für HAJ und eine absolut lahme Ausrede. Volkstümlich würde ich sagen, der Verkehr bröselt HAJ unter dem Arsch weg und deshalb bekommt man jetzt Fracksausen. HAJ sollte sich langsam mal eingestehen, dass das Konzept von 1) Überteuert, 2) mangelhaftes Marketing, insbesondere nu...
von Enterprise1
7. Nov 2019, 16:09
Forum: HAJ News
Thema: Nachtpostflüge
Antworten: 7
Zugriffe: 9750

Re: Nachtpostflüge

TUIfly mit zu Postfliegern umgerüsteten Boeing 737-800. Wie gesagt, Stuttgart wird nach wie vor geflogen, München wie es scheint nicht mehr. Der Stuttgart-Flieger geht immer gegen 00:00 Uhr, gegen 01:00 kommt ein weiterer aus Stuttgart zurück.
von Enterprise1
7. Nov 2019, 09:37
Forum: HAJ News
Thema: Nachtpostflüge
Antworten: 7
Zugriffe: 9750

Nachtpostflüge

Wie es scheint, sind die Postflüge nach München Geschichte. Seit geraumer Zeit sehe ich nur noch die Flüge nach Stuttgart.
von Enterprise1
7. Nov 2019, 09:36
Forum: HAJ News
Thema: ASL mit neuer Frachtlinie?
Antworten: 11
Zugriffe: 13096

Re: ASL mit neuer Frachtlinie?

Der neue Flug scheint die Embraer 120 von Swiftair abgelöst zu haben. Das ist doch ne schöne Kapazitätssteigerung, von E-120 zu B737-400F :-)
von Enterprise1
1. Nov 2019, 14:46
Forum: HAJ News
Thema: ASL mit neuer Frachtlinie?
Antworten: 11
Zugriffe: 13096

Re: ASL mit neuer Frachtlinie?

Vielen Dank an Euch :-)
von Enterprise1
30. Okt 2019, 18:21
Forum: Off-Topic
Thema: Danke !
Antworten: 5
Zugriffe: 7892

Re: Danke !

Auch von mir ein großes DANKESCHÖN!!!! Gerade weil ja der Hannover Airport bezüglich Marketing und Öffentlichkeitsarbeit grottenschlecht ist, ist dieses Forum wirklich existenziell für alle, denen HAJ am Herzen liegt. Vielen Dank :-)
von Enterprise1
30. Okt 2019, 18:19
Forum: HAJ News
Thema: ASL mit neuer Frachtlinie?
Antworten: 11
Zugriffe: 13096

ASL mit neuer Frachtlinie?

Hallo zusammen,
seit einiger Zeit kommt immer gegen Mittag eine 737-400F von ASL Airlines. Ist es korrekt, dass die aus Mailand kommt und dann nach East Midlands fliegt? Fliegt die auch für TNT? Ich würde mich freuen, wenn jemand hier Konkretes dazu weiß. Vielen Dank.