Grashöhen

Infos und News zu unseren Spotterpositionen
Antworten
Dreamliner
Purser
Purser
Beiträge: 123
Registriert: 25. Feb 2020, 16:18

Grashöhen

Beitrag von Dreamliner » 3. Jul 2021, 12:16

Moinsen an die Runde,

weiß jemand von euch wie es um die Höhe der Vegetation an der Tonkuhle bestellt ist?
Also war dort mittlerweile mal der Rasenmäher fleißig oder erinnert das Gras immernoch an einen Urwald?

Lg Finn
Meine Bilder auf Flickr

Babylinde
Slotkiller
Slotkiller
Beiträge: 196
Registriert: 24. Okt 2019, 13:52

Re: Grashöhen

Beitrag von Babylinde » 3. Jul 2021, 22:22

Ich denke mit großflächigen Meharbeitenn kannst du erst ab Mitte des Monats rechnen wenn die Brut und Setzzeit um ist.
Gruss MAtze

Benutzeravatar
Dirk
Saftschubse
Saftschubse
Beiträge: 84
Registriert: 24. Okt 2019, 21:41
Wohnort: Am Schnittpunkt NIE1Y und CEL6S

Re: Grashöhen

Beitrag von Dirk » 4. Jul 2021, 10:12

Wenn überhaupt, da sich auf dem Areal derzeit ziemlich seltene Pflanzen ausbreiten.

Lars Schäfer
Fluglehrer
Fluglehrer
Beiträge: 288
Registriert: 25. Okt 2019, 09:10
Wohnort: Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Re: Grashöhen

Beitrag von Lars Schäfer » 7. Jul 2021, 08:58

Soeben beginnen im Bereich der Nordbahn die Mäharbeiten.

Benutzeravatar
XAVER
Fluglehrer
Fluglehrer
Beiträge: 456
Registriert: 23. Okt 2019, 22:31

Re: Grashöhen

Beitrag von XAVER » 22. Jul 2021, 20:32

Nachdem es zwischenzeitlich so aussah, als wäre der Bediener des Mähfahrzeugs krank geworden oder im Urlaub, ist mittlerweile die Nordbahn bis auf ein kleines Stück an der Tonkuhle komplett gemäht.
Die Südbahn war ja vorher schon gestutzt worden....

Antworten