Seite 1 von 1

Frage zur West Atlantic UK

Verfasst: 28. Mai 2020, 11:11
von Jogi
Moin moin,

Ich wollte mal fragen, ob ihr mir Tipps geben könntet, wie man sie morgens beim Outbound am besten aufnehmen kann? Heißt sie sollte Licht haben und dann auch möglichst im Seitenprofil auf zu nehmen zu sein.

Vielen dank schonmal im Voraus.

Gruß aus HAM

Re: Frage zur West Atlantic UK

Verfasst: 28. Mai 2020, 11:49
von NEAT
Moin,
Bei 27 Spot 2 oder 4
Bei 09 Spot 15
Dies ist für die Nordbahn. Diese wird aktuell zu 99,9 Prozent genutzt. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Die Südbahn ist offiziell nicht zu. In NOTAM nicht angegeben.
Das muss man immer bedenken.
Auch noch zu beachten! Trotz 27 oder 09 kann auch die jeweils andere Betriebsrichtung gewählt werden. Der Pilot ist König am HAJ :mrgreen:

Bei Südbahn
09 Spot 10
27 Spot 19

Re: Frage zur West Atlantic UK

Verfasst: 28. Mai 2020, 11:53
von Jogi
Vielen Dank,

mal sehen ob´s die Tage mal klappt

Re: Frage zur West Atlantic UK

Verfasst: 12. Jun 2020, 22:39
von Dreamliner
Moin moin,

ich wollte den Vogel auch mal ablichten.
Geht er täglich oder nur werktags morgens um 6 raus? Auf FR24 und Radarbox finde ich nichts :(

Lg Finn

Re: Frage zur West Atlantic UK

Verfasst: 12. Jun 2020, 23:54
von Nase
Normalerweise Di-Fr. Ausnahmen bestätigen die Regel...

Re: Frage zur West Atlantic UK

Verfasst: 13. Jun 2020, 10:14
von XAVER
Dreamliner hat geschrieben:
12. Jun 2020, 22:39

Geht er täglich oder nur werktags morgens um 6 raus?
ICAO Code NPT - Rufnahme Neptune

Mo - Do NPT 4786 OSL - HAJ - LGG

Di - Fr NPT 4685 LGG - HAJ - OSL

Die Zeiten sind vom Kern her gleich, variieren aber jeh nach Wind, Verkehr und Be- / Entladezeiten

Gelegentlich gibt es bei erhöhtem Frachtaufkommen Nachts noch eine Extraflug

NPT 4617 / 4618 LGG - HAJ - LGG

An Wochenfeiertagen sind alle aufgeführten Flüge in der Regel nicht geplant.


Viele Grüße