FRA 06.-09.06.2024

Spottertrips zu deutschen Airports
Antworten
Benutzeravatar
Nase
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 547
Registriert: 23. Okt 2019, 13:46
Wohnort: Unter VAXEV 1 Y Departure
Kontaktdaten:

FRA 06.-09.06.2024

Beitrag von Nase » 10. Jun 2024, 11:21

Moin!

Während sich viele Spotter bei der Luftwaffe oder der ILA tummelten, entschied ich mich dafür, mal beim Sohnemann in Frankfurt vorbeizuschauen. Die Wettervorhersage hatte einiges an Sonne im Gepäck und bis auf ein paar Wolken hielt sich Petrus auch daran. Am Donnerstag war zunächst 07-Betrieb angesagt, also begab ich mich ans GAT in den Anflug.

Leider erwischte eine der Wolken den neuen Sundair 320. Aber erstmal haben...
BildD-ASMR - FRA - 20240606 by PlanePixNase, auf Flickr

Kurz danach wurde das Familienleben aus Belgien ins rechte Licht gerückt
BildOO-JAF - FRA - 20240606 by PlanePixNase, auf Flickr

Langsam wurden die Wolken etwas dichter, aber für den MEA-Neo reichte es noch locker
BildT7-ME5 - FRA - 20240606 by PlanePixNase, auf Flickr

Anschließend wurde gedreht und eine dicke Wolkenwurst lag über dem Platz. Aber nach einer sinnvoll genutzten Mittagspause kam die Sonne wieder raus und ich erklomm den Affenhügel.

Eine rote Neo-Ringelsocke machte sich auf gen Mittelmeer
BildD-ANCZ - FRA - 20240606 by PlanePixNase, auf Flickr

Damit ist die aktuell flugfähige Flotte von Lili komplett
BildYR-LIA - FRA - 20240606 by PlanePixNase, auf Flickr

Gegen Abend war dann Line-Up 18 angesagt, wo ein echter Discover-330 im Abendlicht glänzte
BildD-AIKA - FRA - 20240606 by PlanePixNase, auf Flickr

Ein 321 von LH-Cargo fehlte noch in meiner Sammlung
BildD-AEUI - FRA - 20240606 by PlanePixNase, auf Flickr

Zum guten Schluss ritt der Vistara-Dreamliner auf dem letzten Sonnenstrahl nach Indien
BildVT-TSP - FRA - 20240606 by PlanePixNase, auf Flickr

To be continued...
Nase

Benutzeravatar
Nase
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 547
Registriert: 23. Okt 2019, 13:46
Wohnort: Unter VAXEV 1 Y Departure
Kontaktdaten:

Re: FRA 06.-09.06.2024

Beitrag von Nase » 10. Jun 2024, 21:56

Gude!

Weiter geht's mit dem Freitag. Erster Anlaufpunkt war die Nordwestbahn, die trotz der Brückensperrung normal angeflogen wurde. So gab es z.B. eine 100%ige Quote für die United-Flüge auf dieser Bahn. Und da mir die Neulacke bisher durch die Lappen gingen, hieß es also rauf auf's Podest...

Bei den diesjährigen Fanhansa-Fliegern kommt ja mal so richtig Euphorie auf...
BildD-AIZG - FRA - 20240607 by PlanePixNase, auf Flickr

Dann gab sich die erste United in new colours die Ehre, die hier stellvertretend für ihre Kollegen Gummi verbrennen darf
BildN12010 - FRA - 20240607 by PlanePixNase, auf Flickr

Die grün-weißen Ringelsocken gefallen mir einfach am besten...
BildD-ANRD - FRA - 20240607 by PlanePixNase, auf Flickr

Da man auf der Norwest hauptsächlich die Lufthansa-Sammlung vervollständigen kann, ging es nun rüber zur Hurenschneise. Dort kam überraschend eine luftige 7.
BildOY-ASD - FRA - 20240607 by PlanePixNase, auf Flickr

Nun musste der Sohnemann von der Arbeit abgeholt werden. Anschließend war der erstaunlich leere Affenfelsen unser Ziel. Wegen einer Weltkriegsbombe waren nun die die 25C und 25L geschlossen, so dass alle Landungen auf die Nordwest gingen und nur auf der 18 gestartet wurde. So konnte man dann ein paar ungewöhnliche Flieger auf der West sehen.

Asiana ist so ein Kandidat für die Center. Schön sie auf der 18 zu erwischen.
BildHL8383 - FRA - 20240607 by PlanePixNase, auf Flickr

Statt eines 320 in Sonderbemalung, kam aus Italien ein 223
BildEI-HHM - FRA - 20240607 by PlanePixNase, auf Flickr

Auch der Chinese ist hier ein seltener Gast
BildB-32AL - FRA - 20240607 by PlanePixNase, auf Flickr

Lufthansa sagt ja zu Europa
BildD-AIUC - FRA - 20240607 by PlanePixNase, auf Flickr

Und mit dem letzten Glimmlicht ging ein Frachter raus
BildTC-ACR - FRA - 20240607 by PlanePixNase, auf Flickr

Weiter dann demnächst an dieser Stelle
Nase

Benutzeravatar
Nase
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 547
Registriert: 23. Okt 2019, 13:46
Wohnort: Unter VAXEV 1 Y Departure
Kontaktdaten:

Re: FRA 06.-09.06.2024

Beitrag von Nase » 11. Jun 2024, 14:28

So, nun kommt der nächste Tag des FRA-Ausflugs. Wir entschieden uns diesmal schon morgens zur Hurenschneise zu fahren. Hier die Sonnabend-Auswahl.

Beginnen wir mit dem Uzbek-Neo
BildUK32023 - FRA - 20240608 by PlanePixNase, auf Flickr

Wer weiß, wie lange die Fünfer bei Condor noch fliegen. Deshalb mal eine Ringelsocke in gelber Pracht.
BildD-ABOJ - FRA - 20240608 by PlanePixNase, auf Flickr

Iceland heute mit gelber Kante
BildTF-ICG - FRA - 20240608 by PlanePixNase, auf Flickr

Jetzt ging es rüber zum Affenfelsen, wo wir ohne Probleme unser Lager auf der höchsten Stufe aufschlagen konnten.

Dass der 340 abheben kann, ist der Beweis, dass die Erde eine Kugel ist...
BildD-AIGX - FRA - 20240608 by PlanePixNase, auf Flickr

Hoch in den Himmel wollte HiSky
BildYR-SUN - FRA - 20240608 by PlanePixNase, auf Flickr

Mit einiger Verspätung, aber dafür mit ordentlichem Licht ging der Turkmene raus
BildEZ-A782 - FRA - 20240608 by PlanePixNase, auf Flickr

Und ein Südamerika-Frachter vor der Skyline der Hessenmetropole
BildCC-CXE - FRA - 20240608 by PlanePixNase, auf Flickr

Demnächst mehr...
Nase

Benutzeravatar
Nase
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 547
Registriert: 23. Okt 2019, 13:46
Wohnort: Unter VAXEV 1 Y Departure
Kontaktdaten:

Re: FRA 06.-09.06.2024

Beitrag von Nase » 12. Jun 2024, 08:50

Moin!

Letzte Lieferung aus FRA. Diesmal nur ein halber Tag, denn gegen Nachmittag ging es dann wieder gen Heimat. Aber erstmal waren wieder ein paar Flieger fällig...

Austrian schickte diese irrsinnig bunte 772
BildOE-LPD - FRA - 20240609 by PlanePixNase, auf Flickr

Auf der Mainline gibt es nichtmal ein Wasser umsonst, aber beim Ferienflieger bietet man jetzt ein Entertainmentsystem
BildD-AIUQ - FRA - 20240609 by PlanePixNase, auf Flickr

Wer auch immer diesen Zaun dort hingestellt hat, der könnte auch als Spottervergrauler am HAJ arbeiten
BildA9C-NC - FRA - 20240609 by PlanePixNase, auf Flickr

Der Isländer heute in Magenta
BildTF-ICD - FRA - 20240609 by PlanePixNase, auf Flickr

Khubilai Khan fällt in FRA ein
BildEI-MGL - FRA - 20240609 by PlanePixNase, auf Flickr

Zum Abschluss noch ein langer Wüstensohn
Bild9K-AOE - FRA - 20240609 by PlanePixNase, auf Flickr

Dann war Feierabend nach 4 ereignisreichen Schönwettertagen und vielen schicken Fliegern
Nase

Antworten