XFW 22.11.2021

Spottertrips zu deutschen Airports
Antworten
sf340
Tourist
Tourist
Beiträge: 44
Registriert: 27. Okt 2019, 11:31

XFW 22.11.2021

Beitrag von sf340 » 28. Nov 2021, 14:11

Schöne Bilder aus Büttel und tolles Licht an diesem Tag, stimmungsvoller Morgennebel und mit der Juneyao natürlich ein sehr schicker Flieger :-) Ich war an diesem Tag auch unterwegs, habe mich aber nur südlich des Elbtunnels aufgehalten. Auch in Finki war das Programm sehr abwechslungsreich, es gab fünf neue Airlines + den ersten Beluga XL für mich.

Kurz nach meiner Ankunft um 10 Uhr, machte sich der erste Testflug des Tages auf den Weg, „nur“ ein Indigo 320-251N (D-AVVF, 10485, VT-IIM), aber bei den Lichtverhältnissen sagt man nicht nein :-)
Bild

Der Nordostwindbetrieb auf die 05 in HAM hat den Vorteil, dass man die Anflüge in XFW sieht, wie hier die Eurowings D-ABDQ in „Europapark-cs.“.
Bild

Zweiter Flieger des Tages in XFW, der in die Luft wollte, war ein 320-251N der chilenischen Sky Airlines (D-AVVL, 10123, CC-DBH).
Bild

Direkt im Anschluss ging ein Sichuan 321-271NX auf die Bahn (D-AYAK, 10400, B-324K).
Bild

Bild

Danach gab es eine ruhigere Phase, im Anflug auf HAM Iran Air 332 EP-IJB.
Bild

Als erster von drei Belugas an diesem Tag landete die Nr. 5 F-GSTF.
Bild

Die Sky ließ bei der Rückkehr etwas Gummi auf der Bahn.
Bild

Gerade erst zu erkennen, was das mal werden soll: ein Volaris 321N (10855), der noch keine deutsche Testreg. trägt.
Bild

Da ist dieser Air China 320-251N im Produktionsprozess schon weiter fortgeschritten, wenn auch (noch) mit vielen Klebchen versehen (D-AVVY, 10158, B-326W).
Bild

Viel passierte jetzt nicht mehr, bis mittags zwei Flieger zum Erstflug rausgingen. Ein… wer hätte es gedacht, Indigo 321N und ein Qingdao 321-271NX (D-AVWU, 10448, B-326M)
Leider hatte zu diesem Zeitpunkt eine sehr langsam ziehende Schichtbewölkung Finkenwerder erreicht, so dass die Sonne nicht mit voller Kraft zum Zuge kam.
Bild

Inzwischen hatte ein Beluga XL die Nr. 5 an der Ladehalle abgelöst. Bevor diese sich wieder auf den Weg machte, kam zunächst die Nr. 4 rein.
Bild

Zum Abflug der F-GXLI fand die Sonne zum richtigen Zeitpunkt den Weg durch die Wolken.
Bild

Bild

Dann standen wieder Schleppvorgänge auf dem Programm: eine partiell lackierte Indigo 321N (10707)
Bild

und das kleine Sonnenloch erfreute nicht nur die drei Herren am Zaun: die zweite 321-253NX (D-AYAC, 10627, A4O-OXB) für Salam Air aus dem Oman.
Bild

Nur für einen Hauch von Licht reichte es bei der darauffolgenden Vietjet (D-AYAQ, 10128, VN-A543), die im Sommer auch schon mal mit Triebwerken ausgestattet war.
Bild

Eine der neuen Airlines für mich: die saudische Flyadeal D-AVVD (10518, HZ-FAP). Luftflimmern war an diesem Tag quasi nicht existent, so waren auch Fotos mit viel Brennweite quer über den Platz möglich.
Bild

Zwischendurch traf das ein oder andere sehnlichst erwartete Weihnachts- (bzw. verspätete Oster-)geschenk in Hamburg ein.
Bild

Vom Erstflug zurück kam die bereits erwähnte Indigo 321-251NX (D-AVWS, VT-IME, 10654)
Bild

während die Qingdao nach einem Anflug auf die 23 in HAM einen schönen U-Turn über Finki hinlegte.
Bild

Vermutlich frisch lackiert wurde dieser Ural 321-251NX (D-AZWA, 10600, VP-BFJ) zum Delivery Center geschleppt.
Bild

Ausgeliefert wurde an diesem Tag noch ein Air Blue 321-251NX (AP-BOD, 9560), da wäre die morgendlich Bahnrichtung, die zwischenzeitlich gewechselt wurde, schöner gewesen, aber dennoch schick.
Bild

Bild

Was fehlte noch? Natürlich eine Wizzair… Die Sonne ging stark dem Horizont entgegen, als dieser 321-271NX (D-AZAO, 10522, HA-LZF) vorbeigeschleppt wurde.
Bild

Doch der Tag war noch nicht zu Ende und so lange es noch Restlicht gab, ging eine weitere Indigo 321-251NX (D-AVZI, 10651, VT-ILX) zum RTO auf die Bahn
Bild

und kurz vor Sonnenuntergang wurde noch ein Jetstar Japan 321-251NX (D-AYAM, 10146, JA27LR) zum Delivery Center geschleppt.
Bild

Stimmungsvoll ging der Tag in Finki zu Ende, wie er mit den Fotos aus dem HAM-Beitrag begonnen hat.
Bild

Bild

Bild

Grüße
Holger

Antworten