BER 04.06.2023

Spottertrips zu deutschen Airports
Antworten
JPD
HAJ-KING
HAJ-KING
Beiträge: 8
Registriert: 24. Okt 2019, 19:03

BER 04.06.2023

Beitrag von JPD » 5. Jun 2023, 20:07

Hallo,

vor 5 Jahren das letzte Mal in Tegel, vor 8 Jahren in Schönefeld – da wurde es höchste Zeit für eine Tour nach Berlin. Also Sonntag früh um 5 auf die leere A2 gen Osten.

Am BER empfingen mich Myriaden von Mücken, ein landender Qatar A359 und ein "netter" Berliner Spotter. Kurze Zeit später dann:

Bild
Scoot 9H-OFH


Baltic mit Sonderlack:

Bild
Air Baltic YL-ABN


Israelischer Standard:

Bild
El Al 4x-EKS


Die Sonne war weit genug rum um den Hintergrund auszuleuchten, und so ging es die paar hundert Meter rüber zum Spotterplatz. Schon in Tegel habe ich den Azerbaijan immer gerne mitgenommen, einfach eine schöne Lackierung.

Bild
Azerbaijan 4K-AZ05


Pegasus Neo:

Bild
Pegasus TC-NCO


Dann ging der morgentliche Qatar wieder raus. Da wird es dann selbst mit einer 4-Stufen Leiter eng mit dem Zaun.

Bild
Qatar A7-ALY


Gepunkteter Belgier aus Brüssel:

Bild
Brussels Airlines OO-SSL


Der Eintracht Frankfurt Pokal-Express

Bild
Sun Express TC-SPC


Der Schoko-Flieger geht wieder raus:

Bild
German Airways D-APRI


Der letzte Flieger vorm Positionswechsel an die Nordbahn:

Bild
Play TF-PPE


In Selchow war ich vor fast 10 Jahren das letzte Mal. Ich wusste nur noch, dass mir der Winkel vom Hügel etwas zu steil war. Also auf gut Glück ein Stück weiter zum Feuerwehrtor. Allerdings hatte ich keine Ahnung, ob es von da passen würde. Und natürlich kam in der halben Stunde vor dem erwarteten Highlicht nicht ein einziger Flieger zum "Testschießen"...

Bild
Norse LN-FNB


Zurück im Anflug der Südbahn:

Bild
Austrian OE-LZO


Die Franzosen mit Bombairbus, der erste für mich.

Bild
F-HZUR


Mal wieder ein Neo, diesaml die Ägypter

Bild
Egyt Air SU-GFK


Die Sonne ging über die Bahnachse, da war erstmal Pause angesagt.

HAJ Special Colors, wenigsten ein Jordanier:

Bild
Jordan Aviation JY-JAT


Retro aus Österreich

Bild
Austrian OE-LBO


Abendkurs der Türken mit A359

Bild
Turkisch Airlines TC-LGE


Schiiiifoan in Israel:

Bild
Israir 4x-ABT


Und zum Schluss ein langer Niederländer:

Bild
KLM PH-NXD


Danach ging es gemeinsam mit gefühlten Millionen von Polen auf der A2 zurück nach Hause.


Kurz zum Betrieb, wie repräsentativ das ist, weiß ich allerdings nicht...

Nordbahn:
- Alle Ryanair
- Alle Bizzer
- Tendentiell Anflüge von Norden

Südbahn
- Der ganze Rest

Grüße
Jens

Antworten