LEJ 10.09.2023 - Mad Dogs und Antons

Spottertrips zu deutschen Airports
Antworten
JPD
HAJ-KING
HAJ-KING
Beiträge: 8
Registriert: 24. Okt 2019, 19:03

LEJ 10.09.2023 - Mad Dogs und Antons

Beitrag von JPD » 10. Sep 2023, 21:00

Hallo,

Leipzig am Sonntag hatte ich schon länger auf dem Zettel, aber irgendwie hat es nie gepasst. Wettervorhersage 13h Sonne und Westwind - die Gelegenheit musste ich nutzen. 2 Mad Dogs standen im Flugplan des Airports, die Frachter verrät FlightRadar erst im Laufe des Tages. Aber viel DHL und Jumbo standen auf der Wunschliste.

Gleich früh morgens Haken Nummer 1, LDM gibt Gummi...

Bild
European Air Charter LZ-LDM


Blick auf den Abflugplan: Maximus stand für 12:15 drin. Das wäre ja was, aber wie das mit solchen Flügen im Flugplan ist - sollte man erst glauben, wenn sich der Flieger bewegt. Noch ein bisschen mit Flightradar rumgespielt, dicken Flieger angeklickt: An-124 ohne Nummer, ohne Abflughafen, ohne Ziel. Das war nicht schwer zu erraten, nächstmögliche Fotostelle DHL.

Bild
International Cargo Transporter UR-82072


Noch ein wenig Beifang eingesammelt, und knapp 90min später wurde die Kiste schon wieder angeworfen. Sollte mir Recht sein...

Bild
International Cargo Transporter UR-82072


Das hätte dem 70-200 die Linse gesprengt, also 24-105 drauf.

Bild
International Cargo Transporter UR-82072


Da sie leer rausging, war nix mit schön flachem Russenstart, Höhe DHL war das Fahrwerk fast drin. Maximus hatte die Heckluke offen, aber sonst tat sich nix. Abflug auf 15:15 verschoben. Zurück zur alten Salzstraße, ein paar DLH und Amazons einsammeln. Die lasse ich mal weg. 14:58 wurde die zweite MD erwartet, sollte ja eigentlich noch vor der Maximus passen. Also rüber zur Nordbahn. Kaum drehte sie ein, erschien Maximus auf dem Radar. Mist, wird doch knapp. Aber was muss, das muss.

Bild
European Air Charter LZ-LDP


Ab ins Auto und schnell rüber zum DHL. Dazwischen immer wieder Blick zum Lineup, aber kein Anton zu sehen. Schließlich die Erleichterung: Nach dem Pushback hatte sich die Maschine noch nicht wieder bewegt. Schließlich ging es quälend langsam los. Amazon wurde noch durchgelassen, und es war immer noch die Befürchtung, die könnte auch so einen Raketenstart hinlegen. Das erste Mal heute überhaupt andere Fotografen getroffen, die Treppe beim DHL Gebäude war ganz gut besetzt. Auch nicht perfekt mit Zaun und Lampen, aaaaaber...

Bild

Bild

Bild
Maximus Air Cargo UR-ZYD


Die LDM war mir morgens beim Start auf der Südbahn entkommen, also wartete ich ab, ob vielleicht die LDP ebenfalls... Jawoll.

Bild
European Air Charter LZ-LDP


Kein Jumbo und einige Frachter sind wie zu erwarten durch zu frühes Abrollen entkommen. Aber da kann man sich bei der Ausbeute schlecht beschweren...

Grüße
Jens

Antworten