HAM 18.12.2019

Spottertrips zu deutschen Airports
Antworten
Lars Schäfer
Fluglehrer
Fluglehrer
Beiträge: 288
Registriert: 25. Okt 2019, 09:10
Wohnort: Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

HAM 18.12.2019

Beitrag von Lars Schäfer » 20. Dez 2019, 08:44

Eigentlich war auf der Durchreise nach Hamburg nur ein Stop in Finkenwerder geplant. Ein bescheidener Plan und das schlechte Wetter trieben mich eher direkt Richtung Stadt. Auf dem Hügel in XFW erfuhr ich dann aber, das sich der Abflug des "Thai Air Force" A340-500 von erst 9:00 auf 10:00 und zuletzt auf 12:40 verschoben hatte. Da eh noch kein Weihnachtsmarkt offen hatte, entschied ich mich trotz des Wetters den noch mitzunehmen. In HAM war 15 Landung und nach Tips der Hamburger, es entweder vom GAT oder vom Parkhaus zu versuchen, begann die Jagd. Das GAT ist meiner Meinung nach für 70-300 Objektive zu dicht dran, und das Parkhaus ermöglicht nur Fotos von schräg hinten. Bei der dichten Bewölkung entschied ich mich für das Coffee to fly. Etwa 30 Minuten vorher klarte es zeitweise auf und nun stand ich in schönstem Gegenlicht. Also zum ersten Mal rüber zum Brombeerhügel ... nur, das man hier genauso dicht dran ist wie am GAT. Also wieder rein ins Auto und wegen der nun wieder dichten Bewölkung zurück zum Coffee to fly. Zeitlich wurde es eigentlich jetzt zu knapp und ich pokerte hoch. Schnell das Auto auf den Krohnstiegtunnel gestellt und ran an den Zaun. Und auf einmal stand ich zum Start gegen 14:00 mitten in der Sonne, während der A340 auf dem Flughafengelände noch in dichten Wolken rollte. Das er zusätzlich noch direkt vor meiner Nase rotierte freute mich erst recht. Hier nun mein Ergebnis :

BildIMG_0674~1 by Lars Schäfer, auf Flickr

Benutzeravatar
Dirk
Saftschubse
Saftschubse
Beiträge: 84
Registriert: 24. Okt 2019, 21:41
Wohnort: Am Schnittpunkt NIE1Y und CEL6S

Re: HAM 18.12.2019

Beitrag von Dirk » 20. Dez 2019, 14:27

Wow, super eingefangen. Da werde ich glatt neidisch!

Leider sind die LHT und Finki Movements immer mit viel Unsicherheit verbunden, sonst würde ich die nervige Autobahnanfahrt für solche Schönheiten auch öfter mal in Kauf nehmen.

Lars Schäfer
Fluglehrer
Fluglehrer
Beiträge: 288
Registriert: 25. Okt 2019, 09:10
Wohnort: Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Re: HAM 18.12.2019

Beitrag von Lars Schäfer » 20. Dez 2019, 20:27

Mittlerweile sind zumindest die Baustellen zwischen Waltershof und Hannover in beiden Richtungen fertig. Das spart jede Menge Zeit und Nerven.

An die Flugpläne kommt man ja nur mit Mühe ran, und zusätzlich sind die Abweichungen in Finki an der Tagesordnung.

Antworten