LEJ 29.12.2019

Spottertrips zu deutschen Airports
Antworten
sf340
Tourist
Tourist
Beiträge: 44
Registriert: 27. Okt 2019, 11:31

LEJ 29.12.2019

Beitrag von sf340 » 31. Dez 2019, 11:11

Nicht zuletzt aufgrund der sehr entspannten Straßenverkehrssituation zwischen den Feiertagen verbrachte ich am Sonntag drei Stunden in LEJ. Zum einen kam eine der 772 in DHL-cs. zu einer lichttechnisch guten Zeit um 14:00 Uhr aus Hong Kong und dazu ließ der Westanflug auf schöne Bilder vom DHL-Hügel hoffen. Während es sich bei uns tagsüber zuzog, schrammte das nordsüd verlaufende Wolkenband glücklicherweise sehr knapp auf der westlichen Seite an Leipzig vorbei.
Nach meiner Ankunft ging es zunächst an die Cargorampe am World Cargo Center. Dort waren sicher auch wg. der Feiertage einige Cargo 73er abgestellt, u.a. einige Maschinen der bulgarischen CargoAir. Immerhin ein Flieger stand richtig schön frei: LZ-CGS.
Bild

Schwieriger war ein Bild von der LZ-CGT, aber irgendwie gelang es doch noch, den Flieger frei von umherstehenden Gerümpel zu halten, auch wenn das Bild jetzt nicht wirklich "schön" ist.
Bild

Dann wurde es Zeit für den Anflug. Den DHL-Hügel hatte ich bislang noch nicht besucht, die Anfahrt verlief aber reibungslos und es waren auch ein paar andere Spotter zugegegen.
Pünklich und auf der richtigen Bahn traf sie ein, die D-AALM, eine der beiden von AeroLogic betriebenen 772, die in DHL-Farben fliegen.
Bild

Bild

Nach kurzer Wartezeit ging es um 14:30 am Hügel weiter mit einer Southern Air 772 N703GT aus Bahrain, die noch partielle LAN-Cargo-cs. trägt.
Bild

Unerwartet kam danach aus BRU mit der D-ALMC einer der aktuell vier 332 Cargo der EAT, die bei Tageslicht ja auch nicht so einfach zu erwischen sind.
Bild

Eine AeroLogic darf in LEJ natürlich nicht fehlen, mit der D-AALA war es die erste 2009 ausgelieferte 772 für AeroLogic, die aus Hong Kong via Dubai einschwebte.
Bild

Zum Abschluss machte sich noch ein weiterer 332 Cargo von EAT auf den Weg nach Bahrain, die D-ALMA, die ich bei uns am Platz auf den Trainingsflügen leider nicht erwischt hatte.
Bild

Aufgrund der Feiertage fehlte heute die Polar 747, die normalerweise Sonntags zwischen 14 und 15 Uhr einschwebt. Trotz der überschaubaren Anzahl von Fliegern war die Ausbeute interessant, auch wenn ich jetzt sicher nicht jede Woche nach LEJ fahren werde...

Grüße
Holger

Lars Schäfer
Fluglehrer
Fluglehrer
Beiträge: 288
Registriert: 25. Okt 2019, 09:10
Wohnort: Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Re: LEJ 29.12.2019

Beitrag von Lars Schäfer » 31. Dez 2019, 14:50

Tolle Bilder ... Leipzig ist immer für einen Besuch gut :D

Benutzeravatar
Nase
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 531
Registriert: 23. Okt 2019, 13:46
Wohnort: Unter VAXEV 1 Y Departure
Kontaktdaten:

Re: LEJ 29.12.2019

Beitrag von Nase » 31. Dez 2019, 14:57

Lars Schäfer hat geschrieben:
31. Dez 2019, 14:50
Leipzig ist immer für einen Besuch gut :D
Auf jeden Fall. Nur zum Fußball sollte man dort nicht gehen... :mrgreen:

Boeing727100
Käptn
Käptn
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Okt 2019, 11:35

Re: LEJ 29.12.2019

Beitrag von Boeing727100 » 31. Dez 2019, 15:23

Warum nicht? Es ist der einzige Verein, dessen Besitzer im Portfolio eine DC-6 hat😜

Lars Schäfer
Fluglehrer
Fluglehrer
Beiträge: 288
Registriert: 25. Okt 2019, 09:10
Wohnort: Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Re: LEJ 29.12.2019

Beitrag von Lars Schäfer » 31. Dez 2019, 16:03

Nase hat geschrieben:
31. Dez 2019, 14:57
Lars Schäfer hat geschrieben:
31. Dez 2019, 14:50
Leipzig ist immer für einen Besuch gut :D
Auf jeden Fall. Nur zum Fußball sollte man dort nicht gehen... :mrgreen:
Ich hab dich auch gern :lol: :lol: :lol:

Antworten