CGN 22.04.2020

Spottertrips zu deutschen Airports
Antworten
antonovHAJ
Tourist
Tourist
Beiträge: 44
Registriert: 24. Okt 2019, 19:40

CGN 22.04.2020

Beitrag von antonovHAJ » 24. Apr 2020, 22:34

Hallo,

am Mittwoch lockte die Aussicht auf 2 MD-11 von FedEx zum Kölner Flughafen. Sehr, sehr spontan mit Andreas den Entschluss gefasst hinzufahren, da uns noch gute Bilder von 11ern des größten Paketdienstes der Welt fehlten. Bei Bielefeld dann nochmal ins grübeln gekommen ob es die richtige Entscheidung gewesen ist: Vollsperrung auf der A2. Glücklicherweise ging es dann doch noch rechtzeitig vorran und man kam rechtzeitig für die abendliche Frachterwelle in CGN an. Leider waren die nachmittäglichen Ausflüge der Flugbereitschaft Airbusse über Deutschland durch die verspätete Ankunft schon beendet. Aber gut, das war zu verschmerzen.
Nach der Ankunft wurde erstmal ein abgestellter Embraer von WDL, der vor kurzem noch für Braathens unterweg war, anvisiert:
D-ACJJ
Bild

Da die Terasse geschlossen ist, ging es aufs Parkhaus 3. Gleich nach der Ankunft schlug als große Überaschung die 767 von Neos in der Moonflower Lackierung auf. Sie führte am nächsten Tag einen Charterflug für die Bundeswehr nach Bamako durch
I-NDMJ
Bild

Dann ging es los mit den Frachtern, als erstes eine FedEx 757 aus Tel Aviv
N923FD
Bild

Ich war schon ewig nicht mehr in Köln und ein gutes Bild von einem UPS Jumbo fehlte mir auch noch. Heute waren sogar 3 verschiedene Varianten dort
Hier die Version mit den alten Titeln
N573UP
Bild

Zwischendurch eine FedEx 777 aus Incheon
N894FD
Bild

Ein weiterer Jumbo von UPS, diesmal mit den neuen Titeln
N580UP
Bild

Variante 3: ebenfalls neue Titel, aber diesmal langes Oberdeck
Bild

Zwischendurch ein kurzer Blick auf die Platte: dort stand ein Embraer 190 in vollen German Airways Farben
D-AZFA
Bild

Und die beiden schönsten Flieger als letztes:
N589FE
Bild

N603FE
Bild

Mehr war nicht los, also ging es zeitig wieder zurück

Viele Grüße

Antworten