LEJ - 27.04.2020

Spottertrips zu deutschen Airports
Antworten
Benutzeravatar
MatthiasS.
Purser
Purser
Beiträge: 138
Registriert: 24. Okt 2019, 11:10
Wohnort: Langenhagen

LEJ - 27.04.2020

Beitrag von MatthiasS. » 28. Apr 2020, 05:13

Guten Morgen,

gestern morgen habe ich mich auf den Weg nach Leipzig gemacht. Grund dafür war natürlich die Ankunft der AN-225 Mriya, die uns 12 Millionen Atemschutzmasken im Auftrag der Bundeswehr nach Leipzig brachte. Glücklicherweise wurde der Wind im Laufe der Nacht noch auf 08-Richtung gedreht.

BildAntonov An-225 Mriya - UR-82060 - LEJ - 27.04.2020(4) by Matthias Schichta, auf Flickr

BildAntonov An-225 Mriya - UR-82060 - LEJ - 27.04.2020(6) by Matthias Schichta, auf Flickr

BildAntonov An-225 Mriya - UR-82060 - LEJ - 27.04.2020(17) by Matthias Schichta, auf Flickr

Den Rest reiche ich nach.

Gruß
Matthias
Meine Bilder auf flickr ----> https://flickr.com/photos/150609410@N03
"Follow-Me" on instagram ----> https://www.instagram.com/matthiasschichta/?hl=de

Benutzeravatar
MatthiasS.
Purser
Purser
Beiträge: 138
Registriert: 24. Okt 2019, 11:10
Wohnort: Langenhagen

Re: LEJ - 27.04.2020

Beitrag von MatthiasS. » 28. Apr 2020, 12:50

Wie versprochen kommt nun der Rest vom gestrigen Tag in Leipzig.

Glücklicherweise entdeckte ich kurz vor dem Sonnenaunfgang die geparkte IL-76TD von Silk Way mit der Registrierung 4K-AZ40.

BildIlyushin IL-76TD - 4K-AZ40 - LEJ - 27.04.2020(2) by Matthias Schichta, auf Flickr

BildIlyushin IL-76TD - 4K-AZ40 - LEJ - 27.04.2020(4) by Matthias Schichta, auf Flickr

BildIlyushin IL-76TD - 4K-AZ40 - LEJ - 27.04.2020(6) by Matthias Schichta, auf Flickr

UR-82008 stand auch recht fotogen auf dem Vorfeld!

BildAntonov An-124 - UR-82008 - LEJ - 27.04.2020(1) by Matthias Schichta, auf Flickr

BildAntonov An-124 - UR-82008 - LEJ - 27.04.2020(2) by Matthias Schichta, auf Flickr

Um kurz vor 7.00Uhr machte sich dann die D-AALL, mit dem Bryan Adams Sticker, auf den Weg.

BildBoeing B777F - D-AALL - LEJ - 27.04.2020 by Matthias Schichta, auf Flickr

Mit der B747-8F "N851GT" von Polar Air Cargo und der weißen B757-200F "VP-BHM" von E-Cargo ging es dann weiter.

BildBoeing B747-87UF - N851GT - LEJ - 27.04.2020 by Matthias Schichta, auf Flickr

BildBoeing B757-222(PCF) - VP-BHM - LEJ - 27.04.2020 by Matthias Schichta, auf Flickr

Den Abschluss machte dann die B77-200 "VP-BJJ" von Nordwind.

BildBoeing B77-2Q8(ER) - VP-BJJ - LEJ - 27.04.2020(2) by Matthias Schichta, auf Flickr

Gruß
Matthias
Meine Bilder auf flickr ----> https://flickr.com/photos/150609410@N03
"Follow-Me" on instagram ----> https://www.instagram.com/matthiasschichta/?hl=de

Benutzeravatar
Dirk
Saftschubse
Saftschubse
Beiträge: 84
Registriert: 24. Okt 2019, 21:41
Wohnort: Am Schnittpunkt NIE1Y und CEL6S

Re: LEJ - 27.04.2020

Beitrag von Dirk » 28. Apr 2020, 13:33

Fette Beute!

Die 4K-AZ40 ist ja auch mal ein glücklicher Fang, denn die beiden mit den alten Solowjow-Triebwerken sind ja längst nicht so oft in Leipzig, wie die zwei mit den neuen Perm-Triebwerken.

Gab es denn keinen Massenauflauf und entsprechend Probleme mit der GeSt... ääähm Landespolizei?

Lars Schäfer
Fluglehrer
Fluglehrer
Beiträge: 288
Registriert: 25. Okt 2019, 09:10
Wohnort: Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Re: LEJ - 27.04.2020

Beitrag von Lars Schäfer » 28. Apr 2020, 18:01

Alle, die gestern in Leipzig waren, verdanken ihre Bilder der Landespolizei Sachsen, die wenige Minuten vor der Landung erschien. Sie haben mehr als nur die Augen zugedrückt. Sie haben über das Chaos beim Parken, die Menschenansammlungen und die Anreise auswärtiger Spotter zu sechst in Kleinbussen hinweggesehen, und somit für uns alle den Tag zu einem Erfolg werden lassen.

Ihnen gebührt Dank aber ganz sicher keine Herabwürdigung und schon gar keine beleidigenden Vergleiche mit der Polizei früherer Zeiten. Das ist unterstes Niveau !!!

Wir sind beim spotten an vielen Orten und oft vom Wohlwollen der Behörden abhängig. Solche Vergleiche gehen in eine ganz falsche Richtung, und ich erwarte eine Korrektur durch den Verfasser.

Benutzeravatar
MatthiasS.
Purser
Purser
Beiträge: 138
Registriert: 24. Okt 2019, 11:10
Wohnort: Langenhagen

Re: LEJ - 27.04.2020

Beitrag von MatthiasS. » 28. Apr 2020, 19:11

Kann mich den Worten von Lars nur anschließen. Man hätte sich nicht beschweren können wenn die Polizei das aufgelöst hätte. Bis 25min. vor der Landung stand ich noch am Zaun vor DE-Icing-Pad 7. Dort ging es noch gerade so, aber von einem Sicherheitsabstand war da nix zu sehen. Da es mir da aber schon zu sehr geflimmert hat und mir das Knipsen durch den Zaun zu unsicher war wollte ich noch in den Anflug. Leider war mein komplett zugeparkt und ich musste zu Fuß gehen. Was ich dort auf dem Weg gesehen hab konnte ich mir im Entferntesten nicht vorstellen. Sämtliche Seitenstreifen beparkt, Schaulustige liefen auf auf privaten Firmengeländen rum und es wurden sogar Baustellenzufahrten zugeparkt so das die LKWs da kaum noch raus kamen.
Meine Bilder auf flickr ----> https://flickr.com/photos/150609410@N03
"Follow-Me" on instagram ----> https://www.instagram.com/matthiasschichta/?hl=de

Benutzeravatar
XAVER
Fluglehrer
Fluglehrer
Beiträge: 456
Registriert: 23. Okt 2019, 22:31

Re: LEJ - 27.04.2020

Beitrag von XAVER » 28. Apr 2020, 20:25

Na dann wissen wir ja jetzt warum die schönen Movements alle anderen Airports in D anfliegen, Raoul der alte Fuchs hat das Desaster mit den Schaulustigen rechtzeitig kommen sehen und auf den roten Knopf gedrückt.... :lol:


Übrigens sehenswerte Aufnahmen Matthias, super eingefangen das Altmetall :mrgreen:

Benutzeravatar
MatthiasS.
Purser
Purser
Beiträge: 138
Registriert: 24. Okt 2019, 11:10
Wohnort: Langenhagen

Re: LEJ - 27.04.2020

Beitrag von MatthiasS. » 29. Apr 2020, 05:11

XAVER hat geschrieben:
28. Apr 2020, 20:25

Übrigens sehenswerte Aufnahmen Matthias, super eingefangen das Altmetall :mrgreen:
Vielen Dank, besonders über die IL-76 mit den alten Triebwerken habe ich mich gefreut.
Meine Bilder auf flickr ----> https://flickr.com/photos/150609410@N03
"Follow-Me" on instagram ----> https://www.instagram.com/matthiasschichta/?hl=de

Benutzeravatar
MatthiasS.
Purser
Purser
Beiträge: 138
Registriert: 24. Okt 2019, 11:10
Wohnort: Langenhagen

Re: LEJ - 27.04.2020

Beitrag von MatthiasS. » 29. Apr 2020, 07:43

An diesem Bild hab ich noch ein wenig gestempelt - jetzt gefällt es mir richtig gut!

BildIlyushin IL-76TD - 4K-AZ40 - LEJ - 27.04.2020(4) by Matthias Schichta, auf Flickr
Meine Bilder auf flickr ----> https://flickr.com/photos/150609410@N03
"Follow-Me" on instagram ----> https://www.instagram.com/matthiasschichta/?hl=de

Benutzeravatar
Dirk
Saftschubse
Saftschubse
Beiträge: 84
Registriert: 24. Okt 2019, 21:41
Wohnort: Am Schnittpunkt NIE1Y und CEL6S

Re: LEJ - 27.04.2020

Beitrag von Dirk » 29. Apr 2020, 23:30

@Lars: das sollte keineswegs ein Vergleich sein, sondern ich wollte (natürlich satirisch) die in den Medien oft präsente Verbindung des Landes mit dem Rechtsextremismus aufgreifen. Ich hoffe, es kam nicht bei jedem Leser so rüber, obwohl ich im Nachhinein zugeben muss, dass es sehr missverständlich war.

Lars Schäfer
Fluglehrer
Fluglehrer
Beiträge: 288
Registriert: 25. Okt 2019, 09:10
Wohnort: Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Re: LEJ - 27.04.2020

Beitrag von Lars Schäfer » 30. Apr 2020, 07:03

Die Antwort macht es nur in Teilen besser. Ich habe bei einigen Aufenthalten in Sachsen häufig Spotter erlebt, die offen, freundlich und hilfsbereit waren. Von Tips über Ausborgen der eigenen Leiter war da alles dabei. Davon können sich viele norddeutsche Spotter (besonders aus ... na wir wissen schon) eine Scheibe abschneiden. Ich finde den (wenn auch satirisch gemeinten) Vergleich weiterhin unpassend.

Benutzeravatar
MatthiasS.
Purser
Purser
Beiträge: 138
Registriert: 24. Okt 2019, 11:10
Wohnort: Langenhagen

Re: LEJ - 27.04.2020

Beitrag von MatthiasS. » 30. Apr 2020, 10:17

Lars Schäfer hat geschrieben:
30. Apr 2020, 07:03
Die Antwort macht es nur in Teilen besser. Ich habe bei einigen Aufenthalten in Sachsen häufig Spotter erlebt, die offen, freundlich und hilfsbereit waren. Von Tips über Ausborgen der eigenen Leiter war da alles dabei. Davon können sich viele norddeutsche Spotter (besonders aus ... na wir wissen schon) eine Scheibe abschneiden. Ich finde den (wenn auch satirisch gemeinten) Vergleich weiterhin unpassend.
Dem kann ich mich nur anschließen. Bei den drei Besuchen in Leipzig dieses Jahr habe ich sehr nette Leute kennen gelernt die einem noch den ein oder anderen Tip gegeben ohne das man nachfragen musste.

By the way ...Die Zeiten das man Sachsen politisch nur mit Rechtsextremismus in Verbrindung bringt sind doch schon lange vorbei, aber das müssen wir hier nicht diskutieren.
Meine Bilder auf flickr ----> https://flickr.com/photos/150609410@N03
"Follow-Me" on instagram ----> https://www.instagram.com/matthiasschichta/?hl=de

Antworten