ETHC Celle Airbase - 26.10.2019

Spottertrips zu deutschen Airports
Antworten
Benutzeravatar
aibliner
Aufschneider
Aufschneider
Beiträge: 68
Registriert: 24. Okt 2019, 11:11

ETHC Celle Airbase - 26.10.2019

Beitrag von aibliner » 28. Okt 2019, 22:57

Zum zweiten mal in diesem Jahr, nach "Green Griffin" im Mai, waren einige niederländische Einheiten mit CH47, AH64 und C130 zu Gast in Celle. Im Rahmen der Übung "European Falcon" flogen diese Übungseinsätze in Bergen, Munster und dem Celler Umland. Leider blieben die AH64 Apache am Samstag in der Garage und ich musste mich mit den CH47 Chinook zufrieden geben. Hier ein paar Bilder von meinem Besuch.

Den Anfang machte D-101 auf dem Weg zu ihrer Mission im Norden Celles.
Bild

Bild

Diese kam dann nach einigen Minuten entgegen der Startrichtung ziemlich sportlich wieder rein.

Bild

Bild

In der Zwischenzeit waren D-103 und D-106 warmgelaufen und flogen kurz danach ab zu ihrer Mission nach Munster.

Bild

Bild

Bild

Nach ca 2,5 Stunden war die Mission geschafft und beide kehrten wieder zum Platz zurück. Hier einmal die D-103 mit Gunner auf der Heckrampe.

Bild

Den Nachmittag über gab es auch einige zivile Flieger die munter Ihre Übungsanflüge machten. Exemplarisch ein netter Oldtimer der einige Touch an Go durchführte.

Luscombe 8E - N1990B
Bild

Das wars aus ETHC. Ich hoffe die Bilder meines kleinen Ausflugs gefallen euch, auch wenns zeimlich grün ausgefallen ist ;).

Grüße
Axel

Antworten