LEJ Leipzig-Halle, 12.05.2020

Spottertrips zu deutschen Airports
Antworten
Benutzeravatar
Dirk
Saftschubse
Saftschubse
Beiträge: 84
Registriert: 24. Okt 2019, 21:41
Wohnort: Am Schnittpunkt NIE1Y und CEL6S

LEJ Leipzig-Halle, 12.05.2020

Beitrag von Dirk » 12. Mai 2020, 20:17

Nachdem ich erst letzte Woche dort war, verschlug es mich heute schon wieder zu unseren netten Spotter-Kollegen an den Leipzig-Halle-Airport. Letzte Woche war das Ziel die An-22 von ADB, heute war es die An-74 aus gleichem Hause. Da die An-22 mittlerweile auch schon wieder in Leipzig war, eigentlich gestern abfliegen sollte, aber das Ganze auf heute verschoben wurde, freute ich mich natürlich über eine weitere Gelegenheit.
Zuerst wurde schon mal für die Aviastar Tu-204 geübt, die ich hoffentlich nächsten Monat mal an gleicher Stelle aufnehmen kann. Heute gab es eine DHL 757...
Bild

...gefolgt von einem Kalitta BCF-Jumbo.
Bild

Southern Air geht Di-Sa gegen 06:20 mit einer Triple Seven auf Reisen.
Bild

Von Di-Fr gehen zwischen 7 und 7:30 Uhr drei Aerologic Triple Seven raus. Dank der werktäglichen Südbahn-Sperrung derzeit auf der Nordbahn.
Bild

Eine davon war netterweise eine gelbe, dazu noch mit Sticker.
Bild

Gefreut habe ich mich auch über diese ADB An-124, denn von dem Verein hatte ich bislang nur sehr wenige Ruslan aufgenommen.
Bild

Dann gab es für mich eine (Airline-)Premiere, wenn auch eine etwas farbschwache: E-Cargo 757.
Bild

Ex Nippon Cargo 744 = Kalittas N402KZ.
Bild

Wie man sieht, wurden die Wolken dann zusehends mehr und wie das immer so ist, verschoben sich die Abflugszeiten der restlichen Russen auf die wolkenreichsten Momente. Gut, dass ich die An-22 schon letzte Woche aufgenommen habe. Trotzdem zur Doku:
Bild

Die 4K-AZ101 war auch am Platz und ging um 11:20 raus, sie erwischte leider nur einen kurzen sonnigen Moment. Naja, letzte Woche die Schwester im besten Licht bekommen, da kann man das verschmerzen.
Bild

Dann bewegte sich auch die An-74 und es sah nicht danach aus, als wenn sie einen Sonnenstrahl erhaschen würde. Doch irgendwie fand sich doch noch ein Loch und mit Spot Light ging es zum Kopf der 26R. Nett.
Bild

Derzeit wohl die einzige An-72/74, auf die man in Westeuropa nennenswerte Chancen hat. Das wollte ich mir nicht entgehen lassen.
Bild

Lars Schäfer
Fluglehrer
Fluglehrer
Beiträge: 288
Registriert: 25. Okt 2019, 09:10
Wohnort: Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Re: LEJ Leipzig-Halle, 12.05.2020

Beitrag von Lars Schäfer » 12. Mai 2020, 21:43

Die AN74 ist ja der Hammer :D ... mit Licht zur richtigen Sekunde.

Jogi
HAJ-KING
HAJ-KING
Beiträge: 17
Registriert: 12. Jan 2020, 17:57

Re: LEJ Leipzig-Halle, 12.05.2020

Beitrag von Jogi » 15. Mai 2020, 17:14

Moin aus Hamburg,

Tolle Bilder aus LEJ.

Da ihr aus HAJ ja paar KM weniger als wir haben wollte ich mal Fragen, ob ihr zuverlässige Quellen bzgl. Frachtmovements habt?

Vielen Dank schon mal..

Benutzeravatar
Dirk
Saftschubse
Saftschubse
Beiträge: 84
Registriert: 24. Okt 2019, 21:41
Wohnort: Am Schnittpunkt NIE1Y und CEL6S

Re: LEJ Leipzig-Halle, 12.05.2020

Beitrag von Dirk » 15. Mai 2020, 19:03

Nein, leider nicht. Manchmal schnappt man halt hier und da was auf und dann versucht man sein Glück.

Die An-22 ist vorhin übrigens in Marseille gelandet, vielleicht kommt sie ja von dort wieder nach Leipzig. Sollte man bei FR mal beobachten.

Lars Schäfer
Fluglehrer
Fluglehrer
Beiträge: 288
Registriert: 25. Okt 2019, 09:10
Wohnort: Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Re: LEJ Leipzig-Halle, 12.05.2020

Beitrag von Lars Schäfer » 15. Mai 2020, 19:11

Für die AN22 :
ETA in LEJ morgen um 11:30

Antworten