Nach dem HND Bericht folgt noch noch der aus NRT: Am 14.03. fuhr ich von Haneda nach Narita, wo ich mich mit einem japanischen Spotterkollegen verabredet hatte, den ich ein Jahr vorher in Phuket getroffen hatte. Der Besuch in Narita war ein voller Erfolg, da sich der Verkehr deutlich von dem in Haneda unterscheidet. Für den Nachmittag war auch noch eine Atlas Passagier 747 angekündigt, die für ein Baseballspiel von 2 Mannschaften aus der nordamerikanischen Profiliga MLB in Tokio vor Ort war. Das hat auch sehr viele Locals auf den Plan gerufen und an diesem Tag war der Flughafen von Spottern sehr gut besucht.
Mein Kontakt hatte eine Leiter für mich organisiert, die man an der geplanten Position brauchen würde. Die Position befindet sich hier: 35.793042094581686, 140.3828592341259
Nach meiner Ankunft und kurzer Einweisung in die Position konnte es los gehen. Man muss die Leiter an den Metallzaun anlehnen und dann recht hoch steigen auf die 5. oder 6. Stufe um über den Zaun zu kommen. Ein kleiner aber verschmerzbarer Nachteil für Nicht-Locals wie mich war, dass man quasi ununterbrochen auf der Leiter stehen musste, da so viele spannende Flieger kamen dass es sich selten gelohnt hat von der Leiter zu steigen. Am Ende habe ich die Leitersprossen auf jeden Fall in den Füßen gemerkt. In einer endlos wirkenden Reihenfolge kommen die Flugzeuge nach der Landung auf der 34R hier vorbei, dementsprechend erfolgreich war dieser Tag.
Der erste Flieger war gleich ein schönes Highlight: der rote Dreamliner von Juneyao Air
B-20EC by antonovHAJ, auf FlickrEine Airline aus Südkorea die mir noch fehlte: Aero K
HL8562 by antonovHAJ, auf Flickr
HL7790 by antonovHAJ, auf FlickrEin interessanter Flieger nach dem Nächsten
B-58503 by antonovHAJ, auf Flickr
B-7893 by antonovHAJ, auf FlickrT Way hat auch eine Pokemon Lackierung in der Flotte
HL8306 by antonovHAJ, auf FlickrEs ging highlightverdächtig weiter: Die China International Import Expo Farben auf dieser China Eastern 777
B-2002 by antonovHAJ, auf FlickrZipair kann man in Haneda nicht sehen
JA825J by antonovHAJ, auf FlickrEine nicht -ER Boeing 777-300 von Cathay Pacific
B-HNU by antonovHAJ, auf FlickrJetstar Japan fliegt von Narita mit A321neo oder A320
JA27LR by antonovHAJ, auf FlickrEndlich mal ein vernünftiges Foto von Philippines Airlines für mich
RP-C9914 by antonovHAJ, auf Flickr
JU-1188 by antonovHAJ, auf Flickr
B-18301 by antonovHAJ, auf FlickrAir China zur Abwechslung mal mit Star Alliance Farben
B-6383 by antonovHAJ, auf Flickr
B-1709 by antonovHAJ, auf FlickrDer eine oder andere Flieger von ANA kommt natürlich auch vorbei:
JA887A by antonovHAJ, auf Flickr
B-85808 by antonovHAJ, auf Flickr
B-KJD by antonovHAJ, auf Flickr
B-KKE by antonovHAJ, auf Flickr
JA20JJ by antonovHAJ, auf Flickr
JA208P by antonovHAJ, auf FlickrEin ungewöhnlicher Anblick aber United fliegt mit Boeing 737 zu einigen Zielen ab NRT. Die Flieger haben ihre Homebase in Guam
N33262 by antonovHAJ, auf Flickr
JA04GR by antonovHAJ, auf FlickrJAL schaute auch mit ihrer Osaka 2025 787 vorbei
JA823J by antonovHAJ, auf Flickr
VN-A525 by antonovHAJ, auf Flickr
JA899A by antonovHAJ, auf FlickrZum Funk hören ging es dann für die erwartete Ankunft der Atlas 747 zwischen die Bahnen. Nebenbei wurde die Betriebsrichtung geändert, was sich aber als vorteilhaft herausstellte. Da die 747 die andere Bahn zugewiesen bekam war so auch ein Bild von einer ansprechenden Position möglich
Von hier fotografiert man auf den Line Up und den Anflug der 16R
Los ging es hier mit einem Hong Kong Airlines A330 mit Sonderlack
B-LHR by antonovHAJ, auf Flickr
JU-1015 by antonovHAJ, auf Flickr
B-MBT by antonovHAJ, auf FlickrUnd dann kam schon das Highlight auf das so viele gewartet hatten: N263SG
N263SG by antonovHAJ, auf Flickr
HL7610 by antonovHAJ, auf FlickrMit einer Air Japan 787 klappte es zum Glück auch noch
JA801A by antonovHAJ, auf Flickr
JA823P by antonovHAJ, auf FlickrFehlte mir noch
4K-BCI by antonovHAJ, auf FlickrMit 2 japanischen Dreamlinern endet dieser Bericht
JA827J by antonovHAJ, auf Flickr
JA803A by antonovHAJ, auf FlickrEin sehr sehr erfolgreicher Tag ging damit zu Ende. Zwar kam mir kein ANA A380 vor die Linse (die ausschließlich 16R/34L benutzen), aber an diesem Tag war sowieso nur der türkise A380 aufnehmbar den ich schon aus Finkenwerder kannte.
Danke fürs Anschauen und viele Grüße!
