nachdem zwischenzeitlich meine Kamera in den USA heiß gelaufen ist geht es nun weiter mit Bildern aus Phuket. Der letzte volle Tag war angebrochen und wurde wieder auf dem Hügel verbracht. Heute war das Ziel die einzige Sunday Airlines 767 da ich diese bisher nur im Anflug ohne Hintergrund aufgenommen hatte. Später wurden die anwesenden Spotter von der Polizei des Hügels verwiesen. Ein Motorroller Cop hatte bei der Vorbeifahrt auf der Straße mal nach oben geschaut und machte durch benutzen seiner Trillerpfeife unmissverständlich klar dass wir das Weite suchen sollten. Zu Passkontrollen oder gar Durchsicht der Bilder auf der Kamera kam es zum Glück nicht. Da es mein letzter Tag in Phuket war, habe ich es entspannt genommen und trat entgültig den Rückzug zum Hotel und Strand an.
Der Tag begann mit einem Oman Air A330

Air India mit einem schönen Start. Sonst waren die immer ziemlich früh in der Luft

Heute schaute Uzbekistan mal mit Großgerät vorbei


Diese Nok 737 fehlte mir noch

Die andere Seite dieses Sonderlacks ist in Englischer Schrift


Das Highlight des Tages. Neben dieser 767 hat Sunday Airlines noch eine 757 aktiv, diese kam aber an den Tagen leider nicht in Phuket vorbei.


Aeroflot mit 100 Jahre Sticker

TUI bietet Direktflüge aus Manchester nach Phuket an. "Alfie" ist vielleicht noch dem ein oder anderen hier bekannt. 2013 wurden mit dieser Maschine Trainingsflüge nach Hannover durchgeführt - damals noch als Thomson Airways.

Eine weitere neue Nok für die Sammlung




Einer von nur 4 Pax A321 in der gesammten Air Asia Gruppe. Dem gegenüber stehen über 200 Airbus A320.

Damit endeten 3 erfolgreiche Tage auf dem Phuket Hügel.
Am nächsten Tag ging es mit einem Thai A320 nach Bangkok. Aus dem Terminal habe ich nach etwas Suche noch eine aktzeptable Position für den Sunclass A330 gefunden. Dafür wollte ich jetzt kein extra Thema aufmachen

In Bangkok war ich dann auch noch an beiden Airports spotten. Berichte dazu folgen
Viele Grüße