LHR 23.12.2019

Spottertrips rund um den Globus
Antworten
antonovHAJ
Tourist
Tourist
Beiträge: 39
Registriert: 24. Okt 2019, 19:40

LHR 23.12.2019

Beitrag von antonovHAJ » 3. Jan 2020, 16:06

Hallo,

Ende Dezember war ich mal wieder in London und auch der Flughafen Heathrow wurde ein paar Mal besucht. Diesmal probierte ich eine für mich neue Position aus,nämlich ein Parkhaus im Cargobereich. Es befindet sich hier: 51.458957, -0.470007
Hier kann man die Flieger beim Start auf der Südbahn aufnehmen und in manchen Fällen ist sogar,für LHR untypisch, ein Hintergrund im Bild.
Eigentlich war ich für den Etihad A380 mit den Choose UK Titeln da, aber beim Start waren leider noch Wolken vor der Sonne.
Der Qatar A380 startete kurze Zeit später, natürlich in schönem Licht. A380 sind für den typischen 90 Grad Schuss meist noch nicht hoch genug...
A7-APD
Bild

Dies ist eines meiner Lieblingsbilder: Die BA Queen mit den BA Tails im Hintergrund
G-CIVV
Bild

Diese United legte einen perfekten Start hin
N57016
Bild

G-VNAP startete leider nicht ganz vom Bahnende, war deshalb auch später oben. Dafür kann man die Titel aber (fast) ganz lesen
Bild

N777AN
Bild

Aer Lingus war mit ihrem neusten A321 neo vor Ort
EI-LRC
Bild

Eine bessere Möglichkeit mal eine Japan Airlines 787 aufzunehmen gibt es in LHR wohl kaum
JA841J
Bild

G-CIVY
Bild

N271AY
Bild

Der Malaysia A350 war erstaunlicherweise auch schon recht hoch
9M-MAB
Bild

Dann ging es mit dem Bus zurück in den Anflug der 27R, da sich der Etihad A380 mit Choose South Korea Stickern ankündigte. Sonst wäre ich wohl noch länger auf dem Parkdeck geblieben.
Mehr davon im 2. Teil

Viele Grüße!

Benutzeravatar
Dirk
Saftschubse
Saftschubse
Beiträge: 84
Registriert: 24. Okt 2019, 21:41
Wohnort: Am Schnittpunkt NIE1Y und CEL6S

Re: LHR 23.12.2019

Beitrag von Dirk » 3. Jan 2020, 17:03

In diesem Parkhaus war ich auch schon mal. An dem Tag waren die Flieger aber oft noch tiefer, als auf deinen Bildern. Das war im April und schon recht warm. Habe ein paar Maschinen erfolglos abgewartet und als dann noch zwei komische Personen das Parkhaus betreten haben, die zumindest aus der Ferne irgendwie verdächtig aussahen (in den Parkhäusern nahe den Terminals soll es da ja vor Security oder Polizei nur so wimmeln...), habe ich mich aus dem Staub gemacht und bin weiter zur Tankstelle gewandert.

antonovHAJ
Tourist
Tourist
Beiträge: 39
Registriert: 24. Okt 2019, 19:40

Re: LHR 23.12.2019

Beitrag von antonovHAJ » 3. Jan 2020, 20:03

Hallo,

hier nun Teil 2

@ Dirk: Das mit dem späteren Hochziehen wird im April sicher an den höheren Temperaturen gelegen haben. Könnte mir vorstellen das es bei höheren Temperaturen dann aber auch schnell anfängt zu flimmern, da man vergleichsweise weit weg steht. Für einen A321 waren volle 300mm am Crop Sensor fällig.
Am nächsten Tag war ich tatsächlich nochmal kurz auf dem Parkdeck für einen bestimmten Flieger und wurde tatsächlich weggeschickt, mehr dazu dann im anderen Thema.

Nach der Stippvisite am Parkhaus machte ich mich dann auf in den Anflug der 27R. Kurz bevor ich gegangen bin tauchten noch etwa 5 britische Spotter für die LOT 737 in New Gen Airways Lackierung auf. Die hätte ich auch gerne noch mitgenommen, aber der A380 war erstmal wichtiger.
Kurz nach meiner Ankunft schwebte dann A6-APD aus Abu Dhabi ein. Leider sind die Aufkleber wie bei fast allen sonderlackierten A380 äußerst ungünstig angebracht.
Bild

Als Überaschung konnte ich noch den verspäteten A350-1000 von BA aus Tel Aviv aufnehmen
G-XWBB
Bild

C-FIVX
Bild

A7-APD
Bild

4X-EDJ
Bild

Dann tauchte hinter einer Baumkrone die Form einer 747-8 auf. Ein Frachter, dachte ich... Als er näher kam erkannte ich es aber: Es war eindeutig A7-HHE aus Katar, was für eine riesen Überaschung!
Bild

Einfach nur schön bei diesen Bedingungen!
Bild

Es wurde wie angekündigt wolkiger, aber glücklicherweise hielten sich die Wolken erstmal nur im Hintergrund auf. So entstanden einige schöne Bilder bei dunklem Hintergrund.
9K-AOE
Bild

Mein erster A350-1000 von Qatar
A7-AND
Bild

Egyptair mit Sticker für das World Youth Forum
SU-GEE
Bild

A6-EOZ
Bild

N780AV
Bild

Dieser Jumbo von BA fehlte mir sogar noch
G-CIVW
Bild

G-ZBJK
Bild

Auf den hatte ich es auch noch abgesehen, glücklicherweise klappte es mit Sonnenschein.
ET-AWO
Bild

B-1242
Bild

Bis dahin hatte wirklich jeder (!!) Flieger Licht. Ab der China Southern gewannen die Wolken dann die Oberhand, aber das war angesichts der bisherigen Ausbeute zu verkraften. Ich wartete noch einige Minuten um zu sehen ob sich noch ein paar sonnige Momente ergeben würden, brach dann aber ab weil im Westen auch Schleim aufgezogen war.
Insgesamt bin ich mit der Ausbeute an diesem Tag sehr zufrieden

Ich hoffe euch haben die Bilder gefallen

Viele Grüße

Benutzeravatar
Dirk
Saftschubse
Saftschubse
Beiträge: 84
Registriert: 24. Okt 2019, 21:41
Wohnort: Am Schnittpunkt NIE1Y und CEL6S

Re: LHR 23.12.2019

Beitrag von Dirk » 4. Jan 2020, 13:20

Bilder gefallen sehr, besonders A7-HHE. Schön auch die ETH A350. Leider nur Montags um diese Zeit machbar. Aber da die günstigen BA-Nightstopper-Kurse am Wochenende eh Geschichte sind, spielt es auch keine Rolle, ob der Sonntags ne andere Zeit hat...

Antworten