LGW 18.09.2019

Spottertrips rund um den Globus
Antworten
antonovHAJ
Tourist
Tourist
Beiträge: 39
Registriert: 24. Okt 2019, 19:40

LGW 18.09.2019

Beitrag von antonovHAJ » 26. Okt 2019, 17:38

Moin moin,

in der Schönwetterphase im September ging es auch einmal in den Süden Londons, nach Gatwick. Vielleicht hat der Ein oder Andere die Bilder schon bei Flickr gesehen.
Wenn man schon öfters in Heathrow war ist der Traffic in Gatwick mal eine erfrischende Abwechslung. Ich wollte unbedingt mal eine Norwegian 787 aufnehmen, und da ist man in LGW an der richtigen Adresse! Gleich 6 Dreamliner mit der roten Nase konnte ich während meines Aufenthalts erwischen. Eine weitere Airline von Interesse war Westjet, die an diesem Tag 4x mit verschiedenem Fluggerät vertreten war. Wenn ich mich festlegen müsste waren die beiden 767 dann auch die Highlights.
Ein Last Minute Deal gelang mir mit dem 'Cooks Club' A321 von Thomas Cook, ein paar Tage später war der Reisekonzern dann Pleite...

Bei Ostwind ist die Anflugposition etwas schwierig zu erreichen. Mit dem Bus ging es vom Terminal eine Station in den Süden, dann knappe 2,5km zu Fuß weiter. Das ist eigentlich kein Problem aber die Straße dorthin hat keinen Fußweg und nur einen schmalen Seitenstreifen. Zum Glück war es schon recht Hell, bei Dunkelheit dürfte es kritisch werden... Trotzdem ist Ostwind für LGW definitiv besser, da die Flieger morgens besseres Licht haben. Das ist vor allem für die ersten Westjets von Vorteil. Nachmittags ebbt der Traffic dann doch ab und man kann zeitig aufhören wenn das Licht schlechter wird.
Nach 35 Minuten Fußmarsch war ich dann auch da und es konnte los gehen.


Viel Spaß beim Anschauen, die Massen an Easyjet habe ich mal weggelassen!

C-FWSK
Bild

G-CKWA
Bild

YL-CSL
Bild

EC-NAJ
Bild

C-FOGT
Bild

G-VXLG - beide Virgin Jumbos direkt hintereinander
Bild

G-VROY
Bild

C-FOGJ
Bild

G-VZON - der einzige Prop an dem Tag
Bild

SX-MAI - für Norwegian Unterwegs
Bild

LN-DYU
Bild

G-TUIJ - eigentlich sollte ich keine 787-9 von denen erwischen. Diese kam aber Ferry aus Glasgow rein
Bild

G-CKWU
Bild

C-GUDH
Bild

C-GTSO - leider kein A310 an diesem Tag : (
Bild

G-NSEY - den habe ich 3x erwischt. Er fliegt ausschließlich Guernsey - Gatwick
Bild

G-CKWC
Bild

G-OOBP
Bild

EC-MUB
Bild

G-TCDV
Bild

G-TCVD
Bild

G-VLNM - kam auch unerwartet als Ferryflug rein
Bild

EC-MTT - leider verspätet, der sollte eigentlich um 11 kommen. Auch für Norwegian unterwegs.
Bild

Nach dem Wamos ging es dann zurück. Ein wirklich erfolgreicher Spottertag ging zu Ende.

Viele Grüße!

Antworten