KUL 08.-11.02.2020

Spottertrips rund um den Globus
Antworten
Benutzeravatar
Nase
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 531
Registriert: 23. Okt 2019, 13:46
Wohnort: Unter VAXEV 1 Y Departure
Kontaktdaten:

KUL 08.-11.02.2020

Beitrag von Nase » 20. Feb 2020, 12:11

Moin!

Nächster Halt: KLIA - Kuala Lumpur International Airport. Die Royal Jordanian 787 war fast leer, 40 Passagiere verteilten sich malerisch über das Flugzeug. Bie Ankunft war es schon dunkel, also ging es flugs ins Hotel. Am nächsten Morgen war dann bei 35° und 95% Luftfeuchtigkeit schwitzen und spotten angesagt. Der Airport verfügt über 3 Runways mit relativ klarer Verteilung. Fast immer wird von Süden angeflogen, wobei hauptsächlich auf der 32L gelandet wird. Ausnahmen sind meistens nur die vielen AirAsia, die an Terminal KLIA2 gehen und auf der 33 landen. Doch auch dort ist man mit dem Mietwagen innerhalb von wenigen Minuten, damit man gezielt die Sonderbemalungen abgreifen kann.

Auch auf 32L kommen bunte AirAsia
Bild9M-AFV by PlanePixNase, auf Flickr

Fliegender Drache
Bild9M-AQH by PlanePixNase, auf Flickr

Weitgereister Neo
BildA6-ATC by PlanePixNase, auf Flickr

Ganz in rot
Bild9M-AQF by PlanePixNase, auf Flickr

Dickschiff aus dem Irak
BildYI-AQZ by PlanePixNase, auf Flickr

Der Inder kommt
BildVT-IEQ by PlanePixNase, auf Flickr

Regelmäßiger Shuttle aus Singapur
Bild9V-MGP by PlanePixNase, auf Flickr

Ich frage mich, welche Verbindung zwischen Malaysia und Mauritius besteht, dass Air Mauritius dort fliegt
Bild3B-NBL by PlanePixNase, auf Flickr

Werbung für Urlaub in Brunei
BildV8-RBD by PlanePixNase, auf Flickr

Ein Dreamliner, der keiner ist
BildB-18007 by PlanePixNase, auf Flickr

Silk AIr kommt mit A319, A320 und B738
Bild9V-SBG by PlanePixNase, auf Flickr

Die großen AirAsia X tragen auch Sonderbemalungen
Bild9M-XXB by PlanePixNase, auf Flickr

3, 2, 1, meins
Bild9M-VAA by PlanePixNase, auf Flickr

Ein weiterer Low-Coster
Bild9M-LNG by PlanePixNase, auf Flickr

Der Billigheimer von Garuda
BildPK-GTK by PlanePixNase, auf Flickr

Frachter gibt es nur wenige in KUL
Bild9M-MUA by PlanePixNase, auf Flickr

Die Langstrecke erledigt der Platzhirsch mit A350
Bild9M-MAE by PlanePixNase, auf Flickr

Schnell rüber zur anderen Bahn, denn da war ein Kessel Buntes angesagt
Bild9M-AJE by PlanePixNase, auf Flickr

Bild9M-AJW by PlanePixNase, auf Flickr

Bild9M-AHR by PlanePixNase, auf Flickr

Und wieder zurück zur 32L, wo jetzt eine Malaysia-Parade stattfand
Bild9M-MTW by PlanePixNase, auf Flickr

Bild9M-MXF by PlanePixNase, auf Flickr

EIn paar 737 sind noch im alten Lack unterwegs
Bild9M-MLG by PlanePixNase, auf Flickr

Langer 330
Bild9M-MTK by PlanePixNase, auf Flickr

Die Nummer 80 von Lion
BildPK-LKP by PlanePixNase, auf Flickr

Negaraku-Lackierungen gibt es auf 3 A332, 3 A350 und einer B738
Bild9M-MTY by PlanePixNase, auf Flickr

Am nächsten Morgen kam der Greenliner
BildA6-BMH by PlanePixNase, auf Flickr

Dann sollten einige bunte AirAsia auf der 33 starten und landen
Bild9M-AQC by PlanePixNase, auf Flickr

Bild9M-AFD by PlanePixNase, auf Flickr

Bild9M-AHT by PlanePixNase, auf Flickr

Bild9M-AHE by PlanePixNase, auf Flickr

Bild9M-XXD by PlanePixNase, auf Flickr

Bild9M-AJD by PlanePixNase, auf Flickr

Bild9M-NEO by PlanePixNase, auf Flickr

BildPK-AXV by PlanePixNase, auf Flickr

Bild9M-AJA by PlanePixNase, auf Flickr

Bild9M-AQZ by PlanePixNase, auf Flickr

Nach dem Mittagessen war dann wieder die 32L angesagt
BildS2-AJC by PlanePixNase, auf Flickr

Für die "Orange Pride" bin ich auf einen Hügel gefahren
BildPH-BVA by PlanePixNase, auf Flickr

Dort kam dann auch die Sony-Werbung vorbei
Bild9M-XXJ by PlanePixNase, auf Flickr

Die 380 setzt Malaysia nur nur für Pilgerflüge nach Mekka ein
Bild9M-MNF by PlanePixNase, auf Flickr

Turkish mit der Troy-Kiste
BildTC-JOG by PlanePixNase, auf Flickr

Anschließend ging ein vierstündiges Gewitter runter, so dass nur noch die Flucht ins Hotel blieb. Der nächste Tag war grau, so dass ich nach einem Flieger eine Sightseeing-Tour in Kuala Lumpur vorzog.
Bild9M-AQI by PlanePixNase, auf Flickr

Die Stadt ist nur eingeschränkt hübsch, also war ich am Nachmittag wieder am Airport. Der AirAsia-Phoenix war deutlich fotogener als die Stadt...
Bild9M-XXT by PlanePixNase, auf Flickr

Ein Dickschiff im Anflug
Bild9M-MNB by PlanePixNase, auf Flickr

Ein Neo der längeren Sorte
Bild9M-VAB by PlanePixNase, auf Flickr

Negaraku-350
Bild9M-MAC by PlanePixNase, auf Flickr

Malaysia-Retro
Bild9M-MXA by PlanePixNase, auf Flickr

Der nächste Tag begann mit einer Überraschung. Es wurde von Norden gelandet. Da dies ausgesprochen selten ist, waren keine Spotterpositionen bekannt. Ich suchte in einem Dorf und fand eine ordentliche Position für die ManCity-Etihad.
BildA6-BND by PlanePixNase, auf Flickr

Da jetzt keine spanndenen Anflüge mehr anstanden, bin ich zur Startbahn gefahren
BildA4O-DE by PlanePixNase, auf Flickr

Alter Bekannter aus HAJ
BildP4-MAS by PlanePixNase, auf Flickr

Am Nachmittag wurde dann wieder gedreht
BildS2-AFL by PlanePixNase, auf Flickr

KUL hat eine sehr schöne Spottertribüne. Leider hat man direkt davor ein Seil mit baumelnden CDs zur Vogelabwehr installiert, so dass viele Flieger einen häßlichen Streifen bekommen. Bei diesem ging es gerade so.
Bild9M-LCD by PlanePixNase, auf Flickr

Der Hügel ist definitiv die bessere Wahl
Bild9M-XXU by PlanePixNase, auf Flickr

Ein titelloser Malindo/Lion/Batik-330 kam ferry und ging in die Maintenance
BildPK-LDY by PlanePixNase, auf Flickr

Die Sonderbemalungen bei AirAsia sind zahllos
Bild9M-AQD by PlanePixNase, auf Flickr

Langer Löwe mit meiner Unterkunft im Hintergrund
BildPK-LFS by PlanePixNase, auf Flickr

Mal Malindo, mal Batik
Bild9M-LCR by PlanePixNase, auf Flickr

Die 737 mit der Nationalflagge
Bild9M-MXS by PlanePixNase, auf Flickr

Bunter Vogel
Bild9M-AJD by PlanePixNase, auf Flickr

Nun war es vorbei mit durchgeschwitzten T-Shirts, denn es ging zurück nach Europa, wo ich noch einen Zwischenstopp eingelegt habe. Die Bilder kommen dann demnächst...
Nase

pespo
HAJ-KING
HAJ-KING
Beiträge: 13
Registriert: 25. Okt 2019, 11:11

Re: KUL 08.-11.02.2020

Beitrag von pespo » 21. Feb 2020, 14:33

Hallo,
zuerst einmal Respekt vor Deinem gesammten Bericht und Photos!!
Zu KUL Morgenstelle 33 die Frage: Spotterguide.net schreibt mit Stand Februar 2020, man wird dort von der Airport Security vertrieben.
Hast Du etwas davon bemerkt, da ja gleicher Zeitraum? Und war Dein Hotel das Tune Hotel, von dem man ja auch photografieren kann?
Danke für Deine Mühe.
Peter

Benutzeravatar
Nase
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 531
Registriert: 23. Okt 2019, 13:46
Wohnort: Unter VAXEV 1 Y Departure
Kontaktdaten:

Re: KUL 08.-11.02.2020

Beitrag von Nase » 21. Feb 2020, 14:41

Ich wurde an der Morgenseite der 33 vertrieben. Da ich bei spotterguide.net mitarbeite, habe ich das dort dann auch gleich vermerkt. Allerdings war das nur einem Tag, an anderen Tagen gab es keine Probleme. Das Tune Hotel würde sich zum fotografieren eignen, wenn auf der 32R Flieger landen würden. Die Zahl der Landungen pro Tag kann man allerdings an einer Hand abzählen. Und dann waren es 90% Malaysia 738.

Antworten