LCY 17.09.2019

Spottertrips rund um den Globus
Antworten
antonovHAJ
Tourist
Tourist
Beiträge: 39
Registriert: 24. Okt 2019, 19:40

LCY 17.09.2019

Beitrag von antonovHAJ » 28. Okt 2019, 22:05

Guten Abend

zu guter Letzt werde ich euch noch meine Bilder aus London City präsentieren. Meiner Meinung nach sind an diesem Tag die schönsten Bilder entstanden, endlich mal ein Hintergrund! Für City empfiehlt sind dringend Westwind und da der 17. der einzige Tag mit entsprechender Windrichtung war, war klar wo es hinging. So kann man morgens nämlich sehr schön die Flieger aufnehmen wie sie auf die Bahn rollen,mit dem Bankenviertel Canary Wharf im Hintergrund. Das Gute an City ist, dass man an einem Vormittag eigentlich alles mitnehmen kann was da so rumfliegt, da eigentlich alle Airlines mehrmals am Tag kommen. Insgesamt war ich 3 1/2 Stunden am Platz.
Das Highlight an diesem Tag war die recht neue Airline Air Antwerp mit ihrer Fokker 50. Los geht es mit den Bildern

Ein Stimmungsbild vom Anflug: Aer Lingus (City Jet) Avro RJ-85 im Final
EI-RJI
Bild

Hier sieht man, was diese Position so interessant macht, der Bankenkomplex von Canary Wharf
HB-JBF
Bild

Dann kam schon das Highlight angerollt: Air Antwerp auf einem der drei täglichen Flüge nach Antwerpen. Mal gucken ob sich die Airline halten kann. Zumindest führt man die Route in Kooperation mit KLM durch.
OO-VLS
Bild

G-LCYI
Bild

G-JEDR
Bild

SP-LMB - insgesamt 4 Embraer 190 hat LOT in der Flotte, 3 von denen waren an diesem Morgen in City.
Bild

EI-RJI - die beiden Avros von City Jet die für Aer Lingus betrieben werden waren auch auf der Wunschliste. EI-RJB, der 2. Avro, kam später auch noch vorbei.
Bild

G-ISLL - eine nette Abwechslung zu all den Flybe Dash 8. Sie flog auf die Kanalinseln nach Jersey.
Bild

Loganair fliegt mehrmals am Tag mit Saab 2000 auf die Isle of Man. Wenn man genau hinschaut kann man im Hintergrund die Seilbahn "Emirates Air Line" sehen, welche die Stadtteile Greenwich und Docklands verbindet. Eine namhafte arabische Airline ist Sponsor.
G-LGNT
Bild

G-EUNA - es ist zwar nur ein BA Narrowbody, war aber trotzdem oben auf der Wunschliste. Hier beim Umdrehen beim Bahnende kurz vor dem Start nach New York via Shannon.
Bild

Hier mal ein Nachschuss in den Anflug
Bild

OY-NCO
Bild

Dann war eigentlich alles durch und das Licht wurde für die Position sowieso schlechter. Im Anschluss ging es noch kurz nach Heathrow um den Negus Retro von BA zu machen. Dafür wollte ich jetzt kein extra Thema aufmachen
G-CIVB
Bild
In LHR blieb ich dann nicht mehr lange und es ging bald nach Hause. Wie erwartet drehte der Wind noch am selben Tag und sollte für die nächsten Tage auch so bleiben. Von daher war ich froh die Chance für London City genutzt zu haben.

Ich hoffe die Bilder gefallen euch

Viele Grüße

Tim eilers
HAJ-KING
HAJ-KING
Beiträge: 26
Registriert: 24. Okt 2019, 12:29

Re: LCY 17.09.2019

Beitrag von Tim eilers » 1. Nov 2019, 06:10

Guten Morgen

Der Swiss ist ein A220 HB-JBF Bitte abändern

Benutzeravatar
XAVER
Fluglehrer
Fluglehrer
Beiträge: 456
Registriert: 23. Okt 2019, 22:31

Re: LCY 17.09.2019

Beitrag von XAVER » 1. Nov 2019, 14:45

Tim eilers hat geschrieben:
1. Nov 2019, 06:10
Guten Morgen

Der Swiss ist ein A220 HB-JBF Bitte abändern

Moin,

dann solltest Du auch richtigerweise A220-100 schreiben....
Habe die Reg mal im eindrucksvollen Beitrag angepasst!
Ich denke der liebe Lars wollte gerade mit dem Zug fahren, stand auf dem Hauptbahnhof (HBF) HB-HBF und war dadurch bei der Reg einen Buchstaben auf der Tastatur verrutscht :roll:

viele Grüße

Benutzeravatar
Nase
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 531
Registriert: 23. Okt 2019, 13:46
Wohnort: Unter VAXEV 1 Y Departure
Kontaktdaten:

Re: LCY 17.09.2019

Beitrag von Nase » 1. Nov 2019, 23:22

Moin!

Auch wenn bei einer Reg doch tatsächlich ein Buchstabe falsch war, die Bilder haben mir trotzdem sehr gut gefallen ;)

Gerne mehr davon!

Nase

Antworten