Tipps zum Spotten & Fotografieren

Alles zu Kameras, Bildbearbeitung usw.
Antworten
Planespotter Lucas
Erstflieger
Erstflieger
Beiträge: 1
Registriert: 26. Jan 2020, 18:12

Tipps zum Spotten & Fotografieren

Beitrag von Planespotter Lucas » 21. Feb 2020, 14:25

Sehr cool bin hier neu heiße Lucas bin 12 Jahre alt und fotografiere auch Flugzeuge habt ihr evtl. Tipps?

Benutzeravatar
Nase
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 179
Registriert: 23. Okt 2019, 13:46
Wohnort: Unter VAXEV 1 Y Departure
Kontaktdaten:

Re: Tipps zum Spotten & Fotografieren

Beitrag von Nase » 21. Feb 2020, 14:47

Hallo Lucas,

ich habe Deinen Beitrag mal hierher verschoben.

Was genau suchtst Du denn für Tipps? Tipps zu Kameras oder Objektiven? Tipps zur Bildbearbeitung? Tipps zu Spotterpositionen in HAJ? Wenn Du die richtigen Fragen stellst, bekommst Du bestimmt auch die richtigen Antworten ;)

Gruß
Nase

Boeing727100
Navigator
Navigator
Beiträge: 749
Registriert: 24. Okt 2019, 11:35

Re: Tipps zum Spotten & Fotografieren

Beitrag von Boeing727100 » 21. Feb 2020, 14:51

Cool Lucas👍Ich hab mit 11 das Spotten angefangen. Jetzt bin ich über 50 und immer noch dabei

Benutzeravatar
ThomasSB
HAJ-KING
HAJ-KING
Beiträge: 29
Registriert: 24. Okt 2019, 18:26

Re: Tipps zum Spotten & Fotografieren

Beitrag von ThomasSB » 21. Feb 2020, 18:12

Moin Lucas,

die Positionen findest Du hier https://www.spotterguide.net/planespott ... -haj-eddv/

den Trafik des Tages https://www.flightradar24.com/data/airp ... j/arrivals und natürlich hier im Forum bei Movements und Expected

das Wetter https://kachelmannwetter.com/de/vorhers ... kompakt1x1
oder hier http://wetterstationen.meteomedia.de/st ... vorhersage

Tja, und dann sprich uns am Zaun an, da kann man über alles reden. Und zeig natürlich Deine Bilder...

Antworten