Tracking Apps und Webseiten

Alles zu Kameras, Bildbearbeitung usw.
Antworten
marmap99
Aufschneider
Aufschneider
Beiträge: 51
Registriert: 13. Apr 2020, 20:46

Tracking Apps und Webseiten

Beitrag von marmap99 » 21. Mär 2021, 13:16

Moin zusammen,

Welche Apps bzw. Webseiten benutzt ihr zum tracken von Flügen? Ich nutze bisher den Klassiker flightradar24 in der Silver Version. Allerdings habe ich das Gefühl, dass dort nicht alles angezeigt wird und außerdem wird man nur benachrichtigt, wenn offiziell HAJ das Ziel ist.
Gerade bei Militär und Frachtern steht als Destination "N/A". Erkennt man irgendwie am Anflug (bestimmte Höhe im Umkreis Hannover) was zu uns kommt und gibt es andere Seiten/Apps, die ihr empfehlen könnt?

LG Marvin

Zulu
Slotkiller
Slotkiller
Beiträge: 196
Registriert: 17. Sep 2020, 11:53

Re: Tracking Apps und Webseiten

Beitrag von Zulu » 21. Mär 2021, 13:54

Ab und an nutze ich Adsb-exchange. Klar, ohne Info muss man auch hier häufig spekulieren, es wird allerdings viel mehr militärisches Gerät angezeigt.

Benutzeravatar
ThomasSB
Fluglehrer
Fluglehrer
Beiträge: 294
Registriert: 24. Okt 2019, 18:26

Re: Tracking Apps und Webseiten

Beitrag von ThomasSB » 21. Mär 2021, 19:30

Moin,

die RAF-Flights findet man ganz gut unter https://www.live-military-mode-s.eu/Pub ... MTRRR5.php, auch ohne Ziel, aber man kann zumindest erkennen, welcher Flieger in der Luft ist und ungefähr wo.

Antworten