Farbverlauf der Flugzeugnase

Luftfahrt allgemein, Technik, Flieger, Flugsimulator...
Antworten
Zulu
Saftschubse
Saftschubse
Beiträge: 97
Registriert: 17. Sep 2020, 11:53

Farbverlauf der Flugzeugnase

Beitrag von Zulu » 21. Feb 2021, 20:50

Letztens schaute ich eine Doku der Maus, wo die Fertigung eines Airbus A321 in Finki gezeigt wurde. Was ich schon häufiger gesehen habe, gerade dort, ist das unlackierte Radom.

Seitdem frage ich mich allerdings, wieso die Lackierung davon so komisch ist. Farbverlauf von weiß zu schwarz. Weswegen nicht einfarbig?

Hier als Beispiel:

Bild
D-AVVM at Hamburg - Finkenwerder
by Alexander Zur on netAirspace


Gibt es außerdem ab und an mal bei fertigen Airlinern zu sehen (ich nehme mal an als Ersatz).

Eventuell weiß jemand, weswegen die so komisch lackiert sind :)

Benutzeravatar
Dirk
Aufschneider
Aufschneider
Beiträge: 70
Registriert: 24. Okt 2019, 21:41
Wohnort: Am Schnittpunkt NIE1Y und CEL6S

Re: Farbverlauf der Flugzeugnase

Beitrag von Dirk » 24. Feb 2021, 19:10


Zulu
Saftschubse
Saftschubse
Beiträge: 97
Registriert: 17. Sep 2020, 11:53

Re: Farbverlauf der Flugzeugnase

Beitrag von Zulu » 24. Feb 2021, 20:39

Super, danke für den Link! :)

Antworten