Seite 1 von 1

Farbverlauf der Flugzeugnase

Verfasst: 21. Feb 2021, 20:50
von Zulu
Letztens schaute ich eine Doku der Maus, wo die Fertigung eines Airbus A321 in Finki gezeigt wurde. Was ich schon häufiger gesehen habe, gerade dort, ist das unlackierte Radom.

Seitdem frage ich mich allerdings, wieso die Lackierung davon so komisch ist. Farbverlauf von weiß zu schwarz. Weswegen nicht einfarbig?

Hier als Beispiel:

Bild
D-AVVM at Hamburg - Finkenwerder
by Alexander Zur on netAirspace


Gibt es außerdem ab und an mal bei fertigen Airlinern zu sehen (ich nehme mal an als Ersatz).

Eventuell weiß jemand, weswegen die so komisch lackiert sind :)

Re: Farbverlauf der Flugzeugnase

Verfasst: 24. Feb 2021, 19:10
von Dirk

Re: Farbverlauf der Flugzeugnase

Verfasst: 24. Feb 2021, 20:39
von Zulu
Super, danke für den Link! :)