HAJ historic ...
-
- Tourist
- Beiträge: 35
- Registriert: 30. Okt 2019, 13:33
Re: HAJ historic ...
Korrektur: In der Luftverkehrausgabe 4/79 steht, dass Condor zum letzten Mal mit einer 747 HAJ-PMI geflogen ist und nun stattdessen die damals neue DC-10 zum Einsatz kommt. Also, das letzte Mal Condor 747 war 1979.
-
- Käptn
- Beiträge: 2021
- Registriert: 24. Okt 2019, 11:35
Re: HAJ historic ...
Herzlichen Dank für die infoSuper-Conny hat geschrieben: ↑28. Apr 2021, 09:12Also gesichert kann ich sagen :
6.5. -28.10.1977 FR Abflug 16.45 Uhr DF 747 Palma
aus Luftverkehr 1/77 mein ältestes Heft was ich noch hege ...
Correction :
1978 05.05. -27.10.78 FR Abflug 16.25 Uhr DF 747 Palma
ab 1979 nix mehr 747 !
mußte erst mal div "Luftverkehr" durchblättern ....
Was waren denn so weitere Highlights 77 und 78 im Plan in Richtung Ferien?
- Super-Conny
- Tourist
- Beiträge: 44
- Registriert: 18. Apr 2021, 17:32
- Wohnort: Wernigerode
Re: HAJ historic ...
Also 1979 war keine 747 im abgedruckten FP mehr aufgeführt ....
...
hübsche Zählerei, also 1978 gabs im Sommer wöchentlich bis zu 118 Abflüge von Alicante bis Varna ...
Gerona z.B. begann erst Anfang Mai und endete schon ab September ...
Andere wie Fuerteventura flogen schon ab Mitte März bis in den November...
Spantax hatte noch bis 9 Coronado Abflüge pro Woche ..
witzig : Dienstags gleich 2 fast auf einmal nach Malle Abflug 17.40 Uhr , die 2. Abflug 17.50
immer noch ne Menge Caravelles von TAE und LTU ....
Sogar Comet 4 von Danair Montags & Freitags von und nach London-Gatwick (Städtereisen)
Ach und doch schon Balkanair TU 54 und 134 : Burgas und Varna .. ein Schnipsel davon von 79 .... nix mehr 747
...
hübsche Zählerei, also 1978 gabs im Sommer wöchentlich bis zu 118 Abflüge von Alicante bis Varna ...
Gerona z.B. begann erst Anfang Mai und endete schon ab September ...
Andere wie Fuerteventura flogen schon ab Mitte März bis in den November...
Spantax hatte noch bis 9 Coronado Abflüge pro Woche ..
witzig : Dienstags gleich 2 fast auf einmal nach Malle Abflug 17.40 Uhr , die 2. Abflug 17.50
immer noch ne Menge Caravelles von TAE und LTU ....
Sogar Comet 4 von Danair Montags & Freitags von und nach London-Gatwick (Städtereisen)
Ach und doch schon Balkanair TU 54 und 134 : Burgas und Varna .. ein Schnipsel davon von 79 .... nix mehr 747
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Geflogen mit : CV-580 ,L188 Electra; F-27,DC-3,Saab2000,B737-2,3,4 , B727-1+2, BAC 1-11-500 , DC-9-15,33,40,80, MD80,
DC-8-55, DC-8-62, DC-8-63, B707-330,F-28,F-70,F-100,DC-10-30, B747-1,2,4,A300, A310, A320,A321,A319
Airlines :
LH,KL,SR,OS,SK,AF,BEA-BA,MAC(MP),TK,DE(DF),Crossair,PR(KL),DDA(KL)
oops ... EMB175 fast vergessen..
huch, Coronado mit SR ... wie kann man das vergessen ....mit über 1000km/h .... blos das Certificat gabs schon nicht mehr...
DC-8-55, DC-8-62, DC-8-63, B707-330,F-28,F-70,F-100,DC-10-30, B747-1,2,4,A300, A310, A320,A321,A319
Airlines :
LH,KL,SR,OS,SK,AF,BEA-BA,MAC(MP),TK,DE(DF),Crossair,PR(KL),DDA(KL)
oops ... EMB175 fast vergessen..
huch, Coronado mit SR ... wie kann man das vergessen ....mit über 1000km/h .... blos das Certificat gabs schon nicht mehr...
-
- Käptn
- Beiträge: 2021
- Registriert: 24. Okt 2019, 11:35
Re: HAJ historic ...
Geiler Schnipsel gerne mehr davonUnd danke für die Infos darüber
-
- Käptn
- Beiträge: 2021
- Registriert: 24. Okt 2019, 11:35
Re: HAJ historic ...
Nochmal zu 1972 Messe und ILA. Hier dazu das log vom vielleicht interessantesten Tag, den der HAJ in puncto Abwechslung und Qualität je hatte...
22. April 1972 ILA
PH-JHG F28
CCCP-85012 T54
CCCP-68001 T44
CCCP-86656 IL62
CCCP-27205 AN24
CCCP-87597 Y40
XV250 Nimrod
G-AYYG HS748
PH-FPV F27 Iranian AF
G-BSST SSC
...bis auf die Nimrod und F27 waren alle auch am 29/04 noch da...
22. April 1972 Messe
D-ADIZ DC8-63 Atlantis
319/320/321/325/340/358/359PA 721 PA
D-ABOD 707-430 Lufthansa
D-AMOR B111-500 Germanair
D-CIMB N262 Cimber
D-ALFA B111-500 Bavaria
D-AILY B111-400 Bavaria (+ D-ANNO)
SE-DAN DC9 SAS (+ DBT/DBW/LN-RLO/OY-KGD)
HB-IDN DC9 Balair
SE-DBG DC8 SAS
F-BJTJ CRV ACI
D-BAKI F27 IFG
D-ABIK 721 Condor (+ ABIL/ABIN)
D-AHLB F28 Aviaction
F-BHSR 707 Air France
HB-IFY DC9 Swissair
D-ABCI 722 Lufthansa (+ ABDI/ABFI)
D-ABIB 721 Lufthansa (+ ABIO)
HB-ICP CRV SATA
PH-DNT DC9 KLM
G-AMPO DC3 BAC
G-AVMK B111-500 BEA (+ AVMR/AVMY)
G-AOYH VCV Northeast (+ AOYL)
D-ABAV CRV LTU
OH-LYC DC9 Finnair
G-ARPD TRD1 BEA
OO-SRI CRV Sabena
OY-APF F27 Maersk
XS792 HS748 RAF
D-ABEF 731 Lufthansa (+ ABEK)
D-AGAB F28 Germanair
G-AVFB TRD2 Cyprus AW f/c
G-AWZF TRD3 BEA
OY-KRC CRV SAS
Dazu 23. April Messe
D-ABOV 707 LH
D-AMUC 111-500 BV
D-ALLI 111-400 BV (+ AILY)
D-ABIQ 721 DF (+ ABIK/ABIN)
D-ADIR DC8 Atlantis (+ ADIZ)
D-ABAN F28 LTU
HB-IFK DC9 SR (+ IFS)
F-BHSC 707 AF
PH-DNK DC9 KL
OY-KGB DC9 SAS (+ KGF)
OO-SRD CRV Sobelair
G-AWZL TRD3 BEA
OY-KRD CRV SAS
OH-LSF CRV Finnair
29. April Messe
F-BHSS 707 AF
G-AOVT BRIT Monarch
D-ADIT DC9 Atlantis
G-AOYH VCV Northeast
G-ARPA TRD1 BEA
D-ABIM 721 DF
G-AXYD 111-500 BCal
HB-IFY DC9 SR
D-AGAC F28 Germanair (+ AGAB)
D-ABYH 747 DF
22. April 1972 ILA
PH-JHG F28
CCCP-85012 T54
CCCP-68001 T44
CCCP-86656 IL62
CCCP-27205 AN24
CCCP-87597 Y40
XV250 Nimrod
G-AYYG HS748
PH-FPV F27 Iranian AF
G-BSST SSC
...bis auf die Nimrod und F27 waren alle auch am 29/04 noch da...
22. April 1972 Messe
D-ADIZ DC8-63 Atlantis
319/320/321/325/340/358/359PA 721 PA
D-ABOD 707-430 Lufthansa
D-AMOR B111-500 Germanair
D-CIMB N262 Cimber
D-ALFA B111-500 Bavaria
D-AILY B111-400 Bavaria (+ D-ANNO)
SE-DAN DC9 SAS (+ DBT/DBW/LN-RLO/OY-KGD)
HB-IDN DC9 Balair
SE-DBG DC8 SAS
F-BJTJ CRV ACI
D-BAKI F27 IFG
D-ABIK 721 Condor (+ ABIL/ABIN)
D-AHLB F28 Aviaction
F-BHSR 707 Air France
HB-IFY DC9 Swissair
D-ABCI 722 Lufthansa (+ ABDI/ABFI)
D-ABIB 721 Lufthansa (+ ABIO)
HB-ICP CRV SATA
PH-DNT DC9 KLM
G-AMPO DC3 BAC
G-AVMK B111-500 BEA (+ AVMR/AVMY)
G-AOYH VCV Northeast (+ AOYL)
D-ABAV CRV LTU
OH-LYC DC9 Finnair
G-ARPD TRD1 BEA
OO-SRI CRV Sabena
OY-APF F27 Maersk
XS792 HS748 RAF
D-ABEF 731 Lufthansa (+ ABEK)
D-AGAB F28 Germanair
G-AVFB TRD2 Cyprus AW f/c
G-AWZF TRD3 BEA
OY-KRC CRV SAS
Dazu 23. April Messe
D-ABOV 707 LH
D-AMUC 111-500 BV
D-ALLI 111-400 BV (+ AILY)
D-ABIQ 721 DF (+ ABIK/ABIN)
D-ADIR DC8 Atlantis (+ ADIZ)
D-ABAN F28 LTU
HB-IFK DC9 SR (+ IFS)
F-BHSC 707 AF
PH-DNK DC9 KL
OY-KGB DC9 SAS (+ KGF)
OO-SRD CRV Sobelair
G-AWZL TRD3 BEA
OY-KRD CRV SAS
OH-LSF CRV Finnair
29. April Messe
F-BHSS 707 AF
G-AOVT BRIT Monarch
D-ADIT DC9 Atlantis
G-AOYH VCV Northeast
G-ARPA TRD1 BEA
D-ABIM 721 DF
G-AXYD 111-500 BCal
HB-IFY DC9 SR
D-AGAC F28 Germanair (+ AGAB)
D-ABYH 747 DF
-
- HAJ-KING
- Beiträge: 23
- Registriert: 27. Apr 2021, 16:17
Re: HAJ historic ...
Aus heutiger Sicht natürlich hochspannend! Da haste absolut Recht! Wobei Horst hätte vermutlich gesagt -alles doch ein alter Hut..(hat er jedenfalls zu mir immer gesagt,als ich hinter all den 727 etwas aufgeregt hinterhergelaufen bin;-)
Zurück zum Thema: Wenn ich die Cebit Ende der 90er vergleiche - die braucht sich absolut nicht zu verstecken- Vielfalt pur! Da kam an den besten Tagen z.B. BA mit 742 -später mit 744 (1x sogar ASIA) , Air Toulouse 732, Swissair MD-80, A310, Malev TU5, Sterling 727,Belair Ille de France 727,später MD80, Air Charter A300B, Air Provence Caravelle (bis 96) SAS Dc-9, Finnair Dc-9 , sogar 1x mit Dc-10 sowie Eurofly MD80, Luxair 734,Sobelair 732,734, Braathens & Malmö Avros, Air One und viele kleine Airlines die man sonst kaum bekommen hat z.B. mit F27,F50 oder Saab 340, (z.B. aus Frankreich, Nordeuropa). Waren immer so um die 25 Abflüge zwischen 17:30 -19:30 Uhr im 5 Minuten-Abstand....nicht zu vergessen die Concorde die ein paar Mal kam.....
Zurück zum Thema: Wenn ich die Cebit Ende der 90er vergleiche - die braucht sich absolut nicht zu verstecken- Vielfalt pur! Da kam an den besten Tagen z.B. BA mit 742 -später mit 744 (1x sogar ASIA) , Air Toulouse 732, Swissair MD-80, A310, Malev TU5, Sterling 727,Belair Ille de France 727,später MD80, Air Charter A300B, Air Provence Caravelle (bis 96) SAS Dc-9, Finnair Dc-9 , sogar 1x mit Dc-10 sowie Eurofly MD80, Luxair 734,Sobelair 732,734, Braathens & Malmö Avros, Air One und viele kleine Airlines die man sonst kaum bekommen hat z.B. mit F27,F50 oder Saab 340, (z.B. aus Frankreich, Nordeuropa). Waren immer so um die 25 Abflüge zwischen 17:30 -19:30 Uhr im 5 Minuten-Abstand....nicht zu vergessen die Concorde die ein paar Mal kam.....
Zuletzt geändert von HAJ-Spotter90s am 1. Mai 2021, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Käptn
- Beiträge: 2021
- Registriert: 24. Okt 2019, 11:35
Re: HAJ historic ...
Danke für die info. Hat jemand konkrete Daten zu den Concorde Besuchen?
-
- HAJ-KING
- Beiträge: 23
- Registriert: 27. Apr 2021, 16:17
Re: HAJ historic ...
Soviel ich weiß kam die zur Cebit 3x (zumindest ab 95):
1995: Reg ?: da stand ich an der Nordbahn und hörte nur den riesen Krach an der Südbahn;-)
1996: G-BOAD: ging 09R raus - meine Güte durch die Schallwellen vibrierte der ganz Körper -da kam ne 86 nicht mit!
13.03. 1997: G-BOAA: ging 27L raus
Der Flug kostete meine ich 700 Pfund. 97 ist die wohl wenn ich mich richtig erinner wegen drohenden Slotverlust in LHR direkt dort hin ohne die Schleife über der Nordsee (ein Gag um auf Überschall zu kommen)- gab wohl Klagen und das wars dann mit der Concorde in HAJ....
1995: Reg ?: da stand ich an der Nordbahn und hörte nur den riesen Krach an der Südbahn;-)
1996: G-BOAD: ging 09R raus - meine Güte durch die Schallwellen vibrierte der ganz Körper -da kam ne 86 nicht mit!
13.03. 1997: G-BOAA: ging 27L raus
Der Flug kostete meine ich 700 Pfund. 97 ist die wohl wenn ich mich richtig erinner wegen drohenden Slotverlust in LHR direkt dort hin ohne die Schleife über der Nordsee (ein Gag um auf Überschall zu kommen)- gab wohl Klagen und das wars dann mit der Concorde in HAJ....
Re: HAJ historic ...
Die G-BOAA kam am 13.03.1997 auf der 27R rein und stand einige Stunden lang bei der HF-Halle (ich nehme an Position 23) mit der Nase westwärts, gut vom Parkhaus Ost aufnehmbar.
Wie schon erwähnt: Raus ging sie dann auf der 27L. Funk-Rufzeichen war "Speedbird 94C" bzw. "Speedbird 95C".
Wie schon erwähnt: Raus ging sie dann auf der 27L. Funk-Rufzeichen war "Speedbird 94C" bzw. "Speedbird 95C".
-
- HAJ-KING
- Beiträge: 23
- Registriert: 27. Apr 2021, 16:17
Re: HAJ historic ...
Zuletzt geändert von HAJ-Spotter90s am 27. Mai 2021, 12:28, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Käptn
- Beiträge: 2021
- Registriert: 24. Okt 2019, 11:35
Re: HAJ historic ...
Klasse und Dank an alle für die Infos zur SSC!
- Super-Conny
- Tourist
- Beiträge: 44
- Registriert: 18. Apr 2021, 17:32
- Wohnort: Wernigerode
Re: HAJ historic ...
Glück muß man auch mal haben ....
Lufthansas kurzes DC-8 Intermezzo April bis Oktober 1965 sie war nur einmal in HAJ und ich just am Zaun der Südbahn....
Lufthansas kurzes DC-8 Intermezzo April bis Oktober 1965 sie war nur einmal in HAJ und ich just am Zaun der Südbahn....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Geflogen mit : CV-580 ,L188 Electra; F-27,DC-3,Saab2000,B737-2,3,4 , B727-1+2, BAC 1-11-500 , DC-9-15,33,40,80, MD80,
DC-8-55, DC-8-62, DC-8-63, B707-330,F-28,F-70,F-100,DC-10-30, B747-1,2,4,A300, A310, A320,A321,A319
Airlines :
LH,KL,SR,OS,SK,AF,BEA-BA,MAC(MP),TK,DE(DF),Crossair,PR(KL),DDA(KL)
oops ... EMB175 fast vergessen..
huch, Coronado mit SR ... wie kann man das vergessen ....mit über 1000km/h .... blos das Certificat gabs schon nicht mehr...
DC-8-55, DC-8-62, DC-8-63, B707-330,F-28,F-70,F-100,DC-10-30, B747-1,2,4,A300, A310, A320,A321,A319
Airlines :
LH,KL,SR,OS,SK,AF,BEA-BA,MAC(MP),TK,DE(DF),Crossair,PR(KL),DDA(KL)
oops ... EMB175 fast vergessen..
huch, Coronado mit SR ... wie kann man das vergessen ....mit über 1000km/h .... blos das Certificat gabs schon nicht mehr...
- MatthiasS.
- Purser
- Beiträge: 138
- Registriert: 24. Okt 2019, 11:10
- Wohnort: Langenhagen
Re: HAJ historic ...
Sehr interressant. An einen Großteil dieser Movements kann ich mich auch noch errinnern. Eine Caravelle habe ich leider nicht mehr gesehen und die B732 glaube auch nicht mehr. Die CeBit war immer ein tolles Erlebnis. Am Tag vorher schnell zur Druckerei geradelt und den Fluplan in Papierform aus dem Fenster geholt und dann erstmal mit dem Textmarker alles Wichtige markiert um zu wissen was dann wann kommt. Am nächsten Tag dann auf das Fahrrad geschwungen und zum GAT gefahren, wo schon ein Wall aus Leitern stand .... das war schon eine geile ZeitHAJ-Spotter90s hat geschrieben: ↑1. Mai 2021, 18:44Aus heutiger Sicht natürlich hochspannend! Da haste absolut Recht! Wobei Horst hätte vermutlich gesagt -alles doch ein alter Hut..(hat er jedenfalls zu mir immer gesagt,als ich hinter all den 727 etwas aufgeregt hinterhergelaufen bin;-)
Zurück zum Thema: Wenn ich die Cebit Ende der 90er vergleiche - die braucht sich absolut nicht zu verstecken- Vielfalt pur! Da kam an den besten Tagen z.B. BA mit 742 -später mit 744 (1x sogar ASIA) , Air Toulouse 732, Swissair MD-80, A310, Malev TU5, Sterling 727,Belair Ille de France 727,später MD80, Air Charter A300B, Air Provence Caravelle (bis 96) SAS Dc-9, Finnair Dc-9 , sogar 1x mit Dc-10 sowie Eurofly MD80, Luxair 734,Sobelair 732,734, Braathens & Malmö Avros, Air One und viele kleine Airlines die man sonst kaum bekommen hat z.B. mit F27,F50 oder Saab 340, (z.B. aus Frankreich, Nordeuropa). Waren immer so um die 25 Abflüge zwischen 17:30 -19:30 Uhr im 5 Minuten-Abstand....nicht zu vergessen die Concorde die ein paar Mal kam.....
Meine Bilder auf flickr ----> https://flickr.com/photos/150609410@N03
"Follow-Me" on instagram ----> https://www.instagram.com/matthiasschichta/?hl=de
"Follow-Me" on instagram ----> https://www.instagram.com/matthiasschichta/?hl=de
Re: HAJ historic ...
Wieder tolle Beiträge von euch. Macht immer wieder Spaß nachzulesen.
1995 zur Cebit besuchte HAJ die Concorde G-BOAA.
Habe einen Mitflug leider verpasst...aber über einen damaligen Kollegen Fotos geschenkt bekommen. Muss die demnächst mal scannen.
@Super-Conny, deine LH DC 8 ist auch einmalig top.
1995 zur Cebit besuchte HAJ die Concorde G-BOAA.
Habe einen Mitflug leider verpasst...aber über einen damaligen Kollegen Fotos geschenkt bekommen. Muss die demnächst mal scannen.
@Super-Conny, deine LH DC 8 ist auch einmalig top.
- Super-Conny
- Tourist
- Beiträge: 44
- Registriert: 18. Apr 2021, 17:32
- Wohnort: Wernigerode
Re: HAJ historic ...
Nu ja, die Kodak Instamatic gab ja bildlich nicht so viel her ...aber mit 15 hatte man halt begrenzte Möglichkeiten im Taschengeld ...
dafür hab ich 2011 dann die DC-3 genießen können :
https://www.youtube.com/watch?v=j7gpukg8gtU&t=87s
dafür hab ich 2011 dann die DC-3 genießen können :
https://www.youtube.com/watch?v=j7gpukg8gtU&t=87s
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Geflogen mit : CV-580 ,L188 Electra; F-27,DC-3,Saab2000,B737-2,3,4 , B727-1+2, BAC 1-11-500 , DC-9-15,33,40,80, MD80,
DC-8-55, DC-8-62, DC-8-63, B707-330,F-28,F-70,F-100,DC-10-30, B747-1,2,4,A300, A310, A320,A321,A319
Airlines :
LH,KL,SR,OS,SK,AF,BEA-BA,MAC(MP),TK,DE(DF),Crossair,PR(KL),DDA(KL)
oops ... EMB175 fast vergessen..
huch, Coronado mit SR ... wie kann man das vergessen ....mit über 1000km/h .... blos das Certificat gabs schon nicht mehr...
DC-8-55, DC-8-62, DC-8-63, B707-330,F-28,F-70,F-100,DC-10-30, B747-1,2,4,A300, A310, A320,A321,A319
Airlines :
LH,KL,SR,OS,SK,AF,BEA-BA,MAC(MP),TK,DE(DF),Crossair,PR(KL),DDA(KL)
oops ... EMB175 fast vergessen..
huch, Coronado mit SR ... wie kann man das vergessen ....mit über 1000km/h .... blos das Certificat gabs schon nicht mehr...
- Super-Conny
- Tourist
- Beiträge: 44
- Registriert: 18. Apr 2021, 17:32
- Wohnort: Wernigerode
Re: HAJ historic ...
so, jetzt noch mal ein Bild von 1970
hat einigermaßen hingehauen ...
wie man wohl erkennt, 3x geklickt (ohne Stativ) und zusammengepappt .... hat einigermaßen hingehauen ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Geflogen mit : CV-580 ,L188 Electra; F-27,DC-3,Saab2000,B737-2,3,4 , B727-1+2, BAC 1-11-500 , DC-9-15,33,40,80, MD80,
DC-8-55, DC-8-62, DC-8-63, B707-330,F-28,F-70,F-100,DC-10-30, B747-1,2,4,A300, A310, A320,A321,A319
Airlines :
LH,KL,SR,OS,SK,AF,BEA-BA,MAC(MP),TK,DE(DF),Crossair,PR(KL),DDA(KL)
oops ... EMB175 fast vergessen..
huch, Coronado mit SR ... wie kann man das vergessen ....mit über 1000km/h .... blos das Certificat gabs schon nicht mehr...
DC-8-55, DC-8-62, DC-8-63, B707-330,F-28,F-70,F-100,DC-10-30, B747-1,2,4,A300, A310, A320,A321,A319
Airlines :
LH,KL,SR,OS,SK,AF,BEA-BA,MAC(MP),TK,DE(DF),Crossair,PR(KL),DDA(KL)
oops ... EMB175 fast vergessen..
huch, Coronado mit SR ... wie kann man das vergessen ....mit über 1000km/h .... blos das Certificat gabs schon nicht mehr...
-
- Käptn
- Beiträge: 2021
- Registriert: 24. Okt 2019, 11:35
Re: HAJ historic ...
Sehr geil!! Aussenpositionen waren schon immer mit mehr Flair verbunden als blöde Terminal Gates...
- Super-Conny
- Tourist
- Beiträge: 44
- Registriert: 18. Apr 2021, 17:32
- Wohnort: Wernigerode
Re: HAJ historic ...
dann komme ich zu meinem letzten Bild ...
(leider mit Gates am Termina )
Sept. 1977, kurz bevor ich nach FRA ging.. war übrigends während der "EMO77" ..
vielen Dank fürs schauen ...
PS. das Hansa Tail ist A300
es darf aber gern noch weiter kommentiert werden...
guck ja noch ab und zu
(leider mit Gates am Termina )
Sept. 1977, kurz bevor ich nach FRA ging.. war übrigends während der "EMO77" ..
vielen Dank fürs schauen ...
PS. das Hansa Tail ist A300
es darf aber gern noch weiter kommentiert werden...
guck ja noch ab und zu
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Geflogen mit : CV-580 ,L188 Electra; F-27,DC-3,Saab2000,B737-2,3,4 , B727-1+2, BAC 1-11-500 , DC-9-15,33,40,80, MD80,
DC-8-55, DC-8-62, DC-8-63, B707-330,F-28,F-70,F-100,DC-10-30, B747-1,2,4,A300, A310, A320,A321,A319
Airlines :
LH,KL,SR,OS,SK,AF,BEA-BA,MAC(MP),TK,DE(DF),Crossair,PR(KL),DDA(KL)
oops ... EMB175 fast vergessen..
huch, Coronado mit SR ... wie kann man das vergessen ....mit über 1000km/h .... blos das Certificat gabs schon nicht mehr...
DC-8-55, DC-8-62, DC-8-63, B707-330,F-28,F-70,F-100,DC-10-30, B747-1,2,4,A300, A310, A320,A321,A319
Airlines :
LH,KL,SR,OS,SK,AF,BEA-BA,MAC(MP),TK,DE(DF),Crossair,PR(KL),DDA(KL)
oops ... EMB175 fast vergessen..
huch, Coronado mit SR ... wie kann man das vergessen ....mit über 1000km/h .... blos das Certificat gabs schon nicht mehr...
-
- Käptn
- Beiträge: 2021
- Registriert: 24. Okt 2019, 11:35
Re: HAJ historic ...
War Aviaco Mitte der 70er eigentlich auch mit Caravelle in HAJ?
Spantax DC6/DC7 Anfang der 70er?
Air Spain in irgendeiner Form?
Spantax DC6/DC7 Anfang der 70er?
Air Spain in irgendeiner Form?
- Super-Conny
- Tourist
- Beiträge: 44
- Registriert: 18. Apr 2021, 17:32
- Wohnort: Wernigerode
Re: HAJ historic ...
Also Aviaco weiss ich nur DC-9 und 8, was nicht heisst die CVL war nie da .... habe sie halt nicht gesehen....
Spantax DC-7 nur bis 69 (6en hab ich nicht in Erinnerung)
Air Spain ... ? .... die hatten uralt DC-8-2 von Eastern und waren 75 schon pleite ....
ja, waren auch mal da aber eher 71-72 ....
falls noch interessant : 64-67 Inex Adria mit DC-4
ps.
Da taucht für LPA(1981) Mi. 15.00 Uhr ne Aviaco DC-8-6 auf, Druckfehler det war Spantax !!!
siehe scan per email ...
Spantax DC-7 nur bis 69 (6en hab ich nicht in Erinnerung)
Air Spain ... ? .... die hatten uralt DC-8-2 von Eastern und waren 75 schon pleite ....
ja, waren auch mal da aber eher 71-72 ....
falls noch interessant : 64-67 Inex Adria mit DC-4
ps.
Da taucht für LPA(1981) Mi. 15.00 Uhr ne Aviaco DC-8-6 auf, Druckfehler det war Spantax !!!
siehe scan per email ...
Geflogen mit : CV-580 ,L188 Electra; F-27,DC-3,Saab2000,B737-2,3,4 , B727-1+2, BAC 1-11-500 , DC-9-15,33,40,80, MD80,
DC-8-55, DC-8-62, DC-8-63, B707-330,F-28,F-70,F-100,DC-10-30, B747-1,2,4,A300, A310, A320,A321,A319
Airlines :
LH,KL,SR,OS,SK,AF,BEA-BA,MAC(MP),TK,DE(DF),Crossair,PR(KL),DDA(KL)
oops ... EMB175 fast vergessen..
huch, Coronado mit SR ... wie kann man das vergessen ....mit über 1000km/h .... blos das Certificat gabs schon nicht mehr...
DC-8-55, DC-8-62, DC-8-63, B707-330,F-28,F-70,F-100,DC-10-30, B747-1,2,4,A300, A310, A320,A321,A319
Airlines :
LH,KL,SR,OS,SK,AF,BEA-BA,MAC(MP),TK,DE(DF),Crossair,PR(KL),DDA(KL)
oops ... EMB175 fast vergessen..
huch, Coronado mit SR ... wie kann man das vergessen ....mit über 1000km/h .... blos das Certificat gabs schon nicht mehr...
-
- Käptn
- Beiträge: 2021
- Registriert: 24. Okt 2019, 11:35
Re: HAJ historic ...
Danke für die Antworten
Bei Inex Adria meinst du da DC6? Nach meiner Kenntnis hatten die keine DC4
Bei Inex Adria meinst du da DC6? Nach meiner Kenntnis hatten die keine DC4
- Super-Conny
- Tourist
- Beiträge: 44
- Registriert: 18. Apr 2021, 17:32
- Wohnort: Wernigerode
Re: HAJ historic ...
wo Du Recht hast, hast Du Recht ...
6B natürlich ....
6B natürlich ....
Geflogen mit : CV-580 ,L188 Electra; F-27,DC-3,Saab2000,B737-2,3,4 , B727-1+2, BAC 1-11-500 , DC-9-15,33,40,80, MD80,
DC-8-55, DC-8-62, DC-8-63, B707-330,F-28,F-70,F-100,DC-10-30, B747-1,2,4,A300, A310, A320,A321,A319
Airlines :
LH,KL,SR,OS,SK,AF,BEA-BA,MAC(MP),TK,DE(DF),Crossair,PR(KL),DDA(KL)
oops ... EMB175 fast vergessen..
huch, Coronado mit SR ... wie kann man das vergessen ....mit über 1000km/h .... blos das Certificat gabs schon nicht mehr...
DC-8-55, DC-8-62, DC-8-63, B707-330,F-28,F-70,F-100,DC-10-30, B747-1,2,4,A300, A310, A320,A321,A319
Airlines :
LH,KL,SR,OS,SK,AF,BEA-BA,MAC(MP),TK,DE(DF),Crossair,PR(KL),DDA(KL)
oops ... EMB175 fast vergessen..
huch, Coronado mit SR ... wie kann man das vergessen ....mit über 1000km/h .... blos das Certificat gabs schon nicht mehr...
-
- Käptn
- Beiträge: 2021
- Registriert: 24. Okt 2019, 11:35
Re: HAJ historic ...
Im Sommer 1972 hatten die auch eine vollbemalte DC8 N806SW. Da weiß ich aber nur, das sie es zu Besuch nach HAM geschafft hat
- Super-Conny
- Tourist
- Beiträge: 44
- Registriert: 18. Apr 2021, 17:32
- Wohnort: Wernigerode
Re: HAJ historic ...
der geneigte Spotter steht auf Hügeln, an Zäunen oder in Parkhäusern ...
aber nicht vergessen, die Maschinen kommen nicht um Spotter zu erfreuen ....
ende der 60er bis 1973 (bevor der neue Terminal fetig war) hieß es für Paxe ...
ruhig Blut, das klappt schon.....
Messetage so von 17.00 - 20.00 Uhr
aber nicht vergessen, die Maschinen kommen nicht um Spotter zu erfreuen ....
ende der 60er bis 1973 (bevor der neue Terminal fetig war) hieß es für Paxe ...
ruhig Blut, das klappt schon.....
Messetage so von 17.00 - 20.00 Uhr
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Geflogen mit : CV-580 ,L188 Electra; F-27,DC-3,Saab2000,B737-2,3,4 , B727-1+2, BAC 1-11-500 , DC-9-15,33,40,80, MD80,
DC-8-55, DC-8-62, DC-8-63, B707-330,F-28,F-70,F-100,DC-10-30, B747-1,2,4,A300, A310, A320,A321,A319
Airlines :
LH,KL,SR,OS,SK,AF,BEA-BA,MAC(MP),TK,DE(DF),Crossair,PR(KL),DDA(KL)
oops ... EMB175 fast vergessen..
huch, Coronado mit SR ... wie kann man das vergessen ....mit über 1000km/h .... blos das Certificat gabs schon nicht mehr...
DC-8-55, DC-8-62, DC-8-63, B707-330,F-28,F-70,F-100,DC-10-30, B747-1,2,4,A300, A310, A320,A321,A319
Airlines :
LH,KL,SR,OS,SK,AF,BEA-BA,MAC(MP),TK,DE(DF),Crossair,PR(KL),DDA(KL)
oops ... EMB175 fast vergessen..
huch, Coronado mit SR ... wie kann man das vergessen ....mit über 1000km/h .... blos das Certificat gabs schon nicht mehr...
-
- Käptn
- Beiträge: 2021
- Registriert: 24. Okt 2019, 11:35
Re: HAJ historic ...
Sehr cool. War dann ja ähnlich wie Hochsommer die letzten Jahre an div deutschen Airports
- Super-Conny
- Tourist
- Beiträge: 44
- Registriert: 18. Apr 2021, 17:32
- Wohnort: Wernigerode
Re: HAJ historic ...
Tja, aber 1970 alles andere als Urlauber
Geflogen mit : CV-580 ,L188 Electra; F-27,DC-3,Saab2000,B737-2,3,4 , B727-1+2, BAC 1-11-500 , DC-9-15,33,40,80, MD80,
DC-8-55, DC-8-62, DC-8-63, B707-330,F-28,F-70,F-100,DC-10-30, B747-1,2,4,A300, A310, A320,A321,A319
Airlines :
LH,KL,SR,OS,SK,AF,BEA-BA,MAC(MP),TK,DE(DF),Crossair,PR(KL),DDA(KL)
oops ... EMB175 fast vergessen..
huch, Coronado mit SR ... wie kann man das vergessen ....mit über 1000km/h .... blos das Certificat gabs schon nicht mehr...
DC-8-55, DC-8-62, DC-8-63, B707-330,F-28,F-70,F-100,DC-10-30, B747-1,2,4,A300, A310, A320,A321,A319
Airlines :
LH,KL,SR,OS,SK,AF,BEA-BA,MAC(MP),TK,DE(DF),Crossair,PR(KL),DDA(KL)
oops ... EMB175 fast vergessen..
huch, Coronado mit SR ... wie kann man das vergessen ....mit über 1000km/h .... blos das Certificat gabs schon nicht mehr...
- Super-Conny
- Tourist
- Beiträge: 44
- Registriert: 18. Apr 2021, 17:32
- Wohnort: Wernigerode
Re: HAJ historic ...
einer der letzten im Pax Verkehr eingesetzen CV340 von Scan Bee beehrte HAJ
im September 1977 zur EMO
im September 1977 zur EMO
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Geflogen mit : CV-580 ,L188 Electra; F-27,DC-3,Saab2000,B737-2,3,4 , B727-1+2, BAC 1-11-500 , DC-9-15,33,40,80, MD80,
DC-8-55, DC-8-62, DC-8-63, B707-330,F-28,F-70,F-100,DC-10-30, B747-1,2,4,A300, A310, A320,A321,A319
Airlines :
LH,KL,SR,OS,SK,AF,BEA-BA,MAC(MP),TK,DE(DF),Crossair,PR(KL),DDA(KL)
oops ... EMB175 fast vergessen..
huch, Coronado mit SR ... wie kann man das vergessen ....mit über 1000km/h .... blos das Certificat gabs schon nicht mehr...
DC-8-55, DC-8-62, DC-8-63, B707-330,F-28,F-70,F-100,DC-10-30, B747-1,2,4,A300, A310, A320,A321,A319
Airlines :
LH,KL,SR,OS,SK,AF,BEA-BA,MAC(MP),TK,DE(DF),Crossair,PR(KL),DDA(KL)
oops ... EMB175 fast vergessen..
huch, Coronado mit SR ... wie kann man das vergessen ....mit über 1000km/h .... blos das Certificat gabs schon nicht mehr...
- Super-Conny
- Tourist
- Beiträge: 44
- Registriert: 18. Apr 2021, 17:32
- Wohnort: Wernigerode
Re: HAJ historic ...
Moin,
wollte nur mal mitteilen mich gibts noch
habe meinem Modell jetzt die beleuchtete Nordbahn als Hintergrund verpaßt ....
wollte nur mal mitteilen mich gibts noch
habe meinem Modell jetzt die beleuchtete Nordbahn als Hintergrund verpaßt ....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Geflogen mit : CV-580 ,L188 Electra; F-27,DC-3,Saab2000,B737-2,3,4 , B727-1+2, BAC 1-11-500 , DC-9-15,33,40,80, MD80,
DC-8-55, DC-8-62, DC-8-63, B707-330,F-28,F-70,F-100,DC-10-30, B747-1,2,4,A300, A310, A320,A321,A319
Airlines :
LH,KL,SR,OS,SK,AF,BEA-BA,MAC(MP),TK,DE(DF),Crossair,PR(KL),DDA(KL)
oops ... EMB175 fast vergessen..
huch, Coronado mit SR ... wie kann man das vergessen ....mit über 1000km/h .... blos das Certificat gabs schon nicht mehr...
DC-8-55, DC-8-62, DC-8-63, B707-330,F-28,F-70,F-100,DC-10-30, B747-1,2,4,A300, A310, A320,A321,A319
Airlines :
LH,KL,SR,OS,SK,AF,BEA-BA,MAC(MP),TK,DE(DF),Crossair,PR(KL),DDA(KL)
oops ... EMB175 fast vergessen..
huch, Coronado mit SR ... wie kann man das vergessen ....mit über 1000km/h .... blos das Certificat gabs schon nicht mehr...
-
- Käptn
- Beiträge: 2021
- Registriert: 24. Okt 2019, 11:35
Re: HAJ historic ...
Das sieht ja allererste Sahne aus
- Super-Conny
- Tourist
- Beiträge: 44
- Registriert: 18. Apr 2021, 17:32
- Wohnort: Wernigerode
Re: HAJ historic ...
Vielen Dank
Falls von der Spottergemeinde mal jemand fliegendes "Altmetall" bewundern möchte,was nicht mehr zu "schiessen" ist :
https://www.youtube.com/watch?v=tDDzPLjusWg
von mir festgehalten anno 1973
ich weiss, viele wünschen sich ungestörten Originalsound, aber das mußte alles nachträglich gefummelt werden, denn Super 8 hatte nix Ton..
und für "Normalos" ist nur Geräusch nicht so prickelnd.
Jedem kann man es eh nicht Recht machen...
Dafür viel nettes Großgerät von Damals...
Gruß
Super-Conny
Falls von der Spottergemeinde mal jemand fliegendes "Altmetall" bewundern möchte,was nicht mehr zu "schiessen" ist :
https://www.youtube.com/watch?v=tDDzPLjusWg
von mir festgehalten anno 1973
ich weiss, viele wünschen sich ungestörten Originalsound, aber das mußte alles nachträglich gefummelt werden, denn Super 8 hatte nix Ton..
und für "Normalos" ist nur Geräusch nicht so prickelnd.
Jedem kann man es eh nicht Recht machen...
Dafür viel nettes Großgerät von Damals...
Gruß
Super-Conny
Geflogen mit : CV-580 ,L188 Electra; F-27,DC-3,Saab2000,B737-2,3,4 , B727-1+2, BAC 1-11-500 , DC-9-15,33,40,80, MD80,
DC-8-55, DC-8-62, DC-8-63, B707-330,F-28,F-70,F-100,DC-10-30, B747-1,2,4,A300, A310, A320,A321,A319
Airlines :
LH,KL,SR,OS,SK,AF,BEA-BA,MAC(MP),TK,DE(DF),Crossair,PR(KL),DDA(KL)
oops ... EMB175 fast vergessen..
huch, Coronado mit SR ... wie kann man das vergessen ....mit über 1000km/h .... blos das Certificat gabs schon nicht mehr...
DC-8-55, DC-8-62, DC-8-63, B707-330,F-28,F-70,F-100,DC-10-30, B747-1,2,4,A300, A310, A320,A321,A319
Airlines :
LH,KL,SR,OS,SK,AF,BEA-BA,MAC(MP),TK,DE(DF),Crossair,PR(KL),DDA(KL)
oops ... EMB175 fast vergessen..
huch, Coronado mit SR ... wie kann man das vergessen ....mit über 1000km/h .... blos das Certificat gabs schon nicht mehr...
Re: HAJ historic ...
Super Videos! Und „Flash“ von Hongkong Syndikat passt hervorragend als Untermalung!
Ich erinnere mich an Messetraffic ab ca 1983. Mein Favorit war ein Tag, der u.a. AF B707 in den „neuen Farben“ (Stand an Gate 9 oder 10 im Daystop), Tyrolean Dash 7, Martinair DC10 mit Air Seychelles Sticker, Busy Bee F27, Lauda BAC 1-11, Monarch 737-200 brachte. Muss 1985 gewesen sein, das letzte Jahr vor Beginn der CeBit.
Ich erinnere mich an Messetraffic ab ca 1983. Mein Favorit war ein Tag, der u.a. AF B707 in den „neuen Farben“ (Stand an Gate 9 oder 10 im Daystop), Tyrolean Dash 7, Martinair DC10 mit Air Seychelles Sticker, Busy Bee F27, Lauda BAC 1-11, Monarch 737-200 brachte. Muss 1985 gewesen sein, das letzte Jahr vor Beginn der CeBit.
- Super-Conny
- Tourist
- Beiträge: 44
- Registriert: 18. Apr 2021, 17:32
- Wohnort: Wernigerode
Re: HAJ historic ...
Danke !
ja, bis weilen hatte ich "Flash" bei beiden Filmchen etwas ausdauernd hinterlegt, aber ich fand es auch ziemlich passend dafür...
die Sucherein im Netzt nach exact passenden "sounds" der Flugzeuge (Zeit und rollend, an- oder abflug waren zeitraubend und bald ermüdend, man saß 3 Tage plus Nächte
vor dem Kasten und mein Freund (und ehemaliger Kollege in HAJ) ist noch 5 Jahre älter als ich, da stellen sich dann "Schwächen" ein bei nur 5 Std Schlaf.
So wurde viel doppelt hinterlegt um überhaupt mal fertig zu werden mit den Filchmen.....
umso mehr freut es uns, wenn da jemand in der Tube darunter kommentiert.
Bei dem 72er sinds ja schon einige .
Herzlichen Dank dafür
Wilfried
ja, bis weilen hatte ich "Flash" bei beiden Filmchen etwas ausdauernd hinterlegt, aber ich fand es auch ziemlich passend dafür...
die Sucherein im Netzt nach exact passenden "sounds" der Flugzeuge (Zeit und rollend, an- oder abflug waren zeitraubend und bald ermüdend, man saß 3 Tage plus Nächte
vor dem Kasten und mein Freund (und ehemaliger Kollege in HAJ) ist noch 5 Jahre älter als ich, da stellen sich dann "Schwächen" ein bei nur 5 Std Schlaf.
So wurde viel doppelt hinterlegt um überhaupt mal fertig zu werden mit den Filchmen.....
umso mehr freut es uns, wenn da jemand in der Tube darunter kommentiert.
Bei dem 72er sinds ja schon einige .
Herzlichen Dank dafür
Wilfried
Geflogen mit : CV-580 ,L188 Electra; F-27,DC-3,Saab2000,B737-2,3,4 , B727-1+2, BAC 1-11-500 , DC-9-15,33,40,80, MD80,
DC-8-55, DC-8-62, DC-8-63, B707-330,F-28,F-70,F-100,DC-10-30, B747-1,2,4,A300, A310, A320,A321,A319
Airlines :
LH,KL,SR,OS,SK,AF,BEA-BA,MAC(MP),TK,DE(DF),Crossair,PR(KL),DDA(KL)
oops ... EMB175 fast vergessen..
huch, Coronado mit SR ... wie kann man das vergessen ....mit über 1000km/h .... blos das Certificat gabs schon nicht mehr...
DC-8-55, DC-8-62, DC-8-63, B707-330,F-28,F-70,F-100,DC-10-30, B747-1,2,4,A300, A310, A320,A321,A319
Airlines :
LH,KL,SR,OS,SK,AF,BEA-BA,MAC(MP),TK,DE(DF),Crossair,PR(KL),DDA(KL)
oops ... EMB175 fast vergessen..
huch, Coronado mit SR ... wie kann man das vergessen ....mit über 1000km/h .... blos das Certificat gabs schon nicht mehr...
- Super-Conny
- Tourist
- Beiträge: 44
- Registriert: 18. Apr 2021, 17:32
- Wohnort: Wernigerode
Re: HAJ historic ...
So, eins hab ich noch gefunden
anno 1965
Steinzeitgerät mit bisweilen hübschen Qualmwolken beim loslegen ...
anno 1965
Steinzeitgerät mit bisweilen hübschen Qualmwolken beim loslegen ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Geflogen mit : CV-580 ,L188 Electra; F-27,DC-3,Saab2000,B737-2,3,4 , B727-1+2, BAC 1-11-500 , DC-9-15,33,40,80, MD80,
DC-8-55, DC-8-62, DC-8-63, B707-330,F-28,F-70,F-100,DC-10-30, B747-1,2,4,A300, A310, A320,A321,A319
Airlines :
LH,KL,SR,OS,SK,AF,BEA-BA,MAC(MP),TK,DE(DF),Crossair,PR(KL),DDA(KL)
oops ... EMB175 fast vergessen..
huch, Coronado mit SR ... wie kann man das vergessen ....mit über 1000km/h .... blos das Certificat gabs schon nicht mehr...
DC-8-55, DC-8-62, DC-8-63, B707-330,F-28,F-70,F-100,DC-10-30, B747-1,2,4,A300, A310, A320,A321,A319
Airlines :
LH,KL,SR,OS,SK,AF,BEA-BA,MAC(MP),TK,DE(DF),Crossair,PR(KL),DDA(KL)
oops ... EMB175 fast vergessen..
huch, Coronado mit SR ... wie kann man das vergessen ....mit über 1000km/h .... blos das Certificat gabs schon nicht mehr...