Aktuelles zu Flybe / Virgin Connect

Interessante Neuigkeiten zu Airlines in Deutschland & Mitteleuorpa
Antworten
Tim eilers
HAJ-KING
HAJ-KING
Beiträge: 26
Registriert: 24. Okt 2019, 12:29

Aktuelles zu Flybe / Virgin Connect

Beitrag von Tim eilers » 13. Jan 2020, 08:15

Guten Morgen

Ich habe gerade gelesen das Flybe der Vergangenheit an gehört die heißen jetzt Virgin Connect

Euer Tim

flyHAJ
HAJ-KING
HAJ-KING
Beiträge: 8
Registriert: 16. Nov 2019, 07:29

Re: Aktuelles zu Flybe / Virgin Connect

Beitrag von flyHAJ » 13. Jan 2020, 08:50

Scheint eher so, als würden bei Flybe/Virgin Connect bald die Lichter ausgehen und beide Namen der Vergangenheit angehören: https://www.aero.de/news-33713/Flybe-br ... -Geld.html

Benutzeravatar
HT-ETNW
Erstflieger
Erstflieger
Beiträge: 4
Registriert: 5. Jan 2020, 22:26
Wohnort: 1 km s/w ETNW

Re: Aktuelles zu Flybe / Virgin Connect

Beitrag von HT-ETNW » 13. Jan 2020, 17:16

Das vor Jahresfrist avisierte Einschießen von GBP 100m durch Virgin / Stobart hat wohl nie stattgefunden.
In einem anderen Forum wird darauf hingewiesen, dass Virgin / Stobart nun rund ein Jahr Zeit gehabt haben um die Bücher der Flybe intensiv zu studieren und darüber u.a. die profitablen Routen identifizieren zu können.
Anstatt die Flybe in toto zu retten und als Virgin Connect zu re-branden, wird darüber spekuliert, nach einem Scheitern (= "scheitern lassen") der Flybe dann ziemlich sofort die Stobart Air selektiv auf die profitablen Routen zu schicken.

Ob ein Scheitern der Flybe einen positiven oder aber negativen Effekt auf die Pläne der Loganair für die Strecke EDI - HAJ hätte, ist wohl schwer abzuschätzen.
-HT

Boeing727100
Käptn
Käptn
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Okt 2019, 11:35

Re: Aktuelles zu Flybe / Virgin Connect

Beitrag von Boeing727100 » 13. Jan 2020, 20:31

Da hat man ja schnell gelernt von der Gruppe der BMI Regional und Loganair gehörte. BMI ging weg und Loganair expandierte wie blöd. Nur die unrentablen E135 Strecken von BMI wurden nicht wieder aufgenommen und ein paar Bristol Routen

Benutzeravatar
Nase
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 531
Registriert: 23. Okt 2019, 13:46
Wohnort: Unter VAXEV 1 Y Departure
Kontaktdaten:

Re: Aktuelles zu Flybe / Virgin Connect

Beitrag von Nase » 14. Jan 2020, 20:08

Laut Twitter geht es mit Flybe weiter:

https://twitter.com/andrealeadsom/statu ... 3627983872

Benutzeravatar
ThomasSB
Fluglehrer
Fluglehrer
Beiträge: 294
Registriert: 24. Okt 2019, 18:26

Re: Aktuelles zu Flybe / Virgin Connect

Beitrag von ThomasSB » 15. Jan 2020, 07:10

Moin,

im englischen Radio - ich hör ganz gern Love 80´ Liverpool - laufen seit gestern Werbespots von flybe, u. a. für die neuen Rabatte und Kinderermäßigungen.

Benutzeravatar
Nase
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 531
Registriert: 23. Okt 2019, 13:46
Wohnort: Unter VAXEV 1 Y Departure
Kontaktdaten:

Re: Aktuelles zu Flybe / Virgin Connect

Beitrag von Nase » 15. Jan 2020, 09:19

Nicht jeder in UK ist uneingeschränkt begeistert über die Flybe-Rettung...

https://www.aero.de/news-33746/IAG-zuer ... ttung.html

HAJA330
Slotkiller
Slotkiller
Beiträge: 154
Registriert: 26. Okt 2019, 15:47

Re: Aktuelles zu Flybe / Virgin Connect

Beitrag von HAJA330 » 4. Mär 2020, 22:49

Laut übereinstimmenden Medienberichten scheinen die Lichter heute noch bei flybe auszugehen... wenn es stimmt wäre es ein derber Verlust für Groß Britannien und die daily MAN Flüge wären Geschichte.

Boeing727100
Käptn
Käptn
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Okt 2019, 11:35

Re: Aktuelles zu Flybe / Virgin Connect

Beitrag von Boeing727100 » 5. Mär 2020, 05:17

Gestern 2300h Ortszeit war tatsächlich leider Feierabend

Allerdings ging noch G-ECOD um 2303h in MAN raus und landete in ABZ um 2356h. Das war der letzte flug der größten Regional Airline in Europa

https://ukaviation.news/flybe-regional- ... -of-a-job/

Benutzeravatar
XAVER
Fluglehrer
Fluglehrer
Beiträge: 456
Registriert: 23. Okt 2019, 22:31

Re: Aktuelles zu Flybe / Virgin Connect

Beitrag von XAVER » 21. Okt 2020, 06:31

Neustart im nächsten Jahr geplant, mal sehen was daraus wird.... :?:


https://www.airliners.de/britische-flyb ... rieb/57855

Antworten