Live-Spotting @ LAX

News von den Airports weltweit
Antworten
herrderzahlen
Purser
Purser
Beiträge: 116
Registriert: 21. Jan 2020, 11:00

Live-Spotting @ LAX

Beitrag von herrderzahlen » 19. Jan 2022, 19:40

Hallo zusammen,

kaum noch ein Airport, der auf seine statische Webcam verzichtet. Für mich persönlich uninteressant. Deshalb war ich ganz angetan von einem Youtube-Kanal aus Los Angeles, auf dem sich tatsächlich Leute mit vernünftigem Kameraequipment mehrere Stunden l i v e hintereinander an den Pistenrand (Imperial Hwy, am westlichen Ende der Südbahnen 7L-/R) oder auf ein Parkhaus (am östlichen Ende der Nordbahnen 24R-24L) stellen. Einer filmt, einer kommentiert, zwei weitere kümmern sich um die Chats und das Kassieren der Spenden. Das ist für jedermann gemacht, deshalb kann der mitlaufende Chat für den einen oder die andere etwas banal oder enervierend wirken. Mann kann ja stattdessen F24 oder ADSB laufen lassen und/oder den Ton abschalten. Und im Nachhinein alles in doppelter Geschwindigkeit. Trotzdem Daumen hoch!

Stellvertretend gibt es den Link zum Geschehen am 17/01/22 mit fast 10 Stunden Tageslicht:

https://www.youtube.com/watch?v=GNWvtz5GUqM

Die Truppe ist nicht jeden Tag unterwegs, deshalb auf rechten Vorschlagsspalte auf den Sticker "Jetzt live" achten.

Im Vergleich dazu weniger Abwechslung und auch nicht so häufig vor Ort ein Live-Spotter @ ORD

https://www.youtube.com/watch?v=qkNpFKct3jw

Viel Spaß

Bernd

Antworten