Bruntingthorpe

News von den Airports weltweit
Antworten
Benutzeravatar
TriStar
HAJ-KING
HAJ-KING
Beiträge: 7
Registriert: 24. Okt 2019, 13:44
Wohnort: Goslar

Bruntingthorpe

Beitrag von TriStar » 15. Jul 2020, 00:49

Bruntingthorpe Aerodrome, u.a. Standort der Cold War Jets Collection und bekannt für seine Open Days mit betriebsfähigen historischen Jets (VC10, Comet, Nimrod, ...), wurde im März an ein Automobilunternehmen verkauft und geschlossen:

"Cox Automotive is an automotive services business with no businesses or expertise within the aerospace sector. Following the completion of the acquisition, the Aviation business and the Cold War Jets Museum at Bruntingthorpe were closed and will not re-open." https://www.bruntingthorpe.com/aviation

Die für August geplanten Open Days wurden entsprechend abgesagt. Nach derzeitigem Stand haben die ansässigen Vereine und Firmen bis Ende des Jahres Zeit, das Gelände zu räumen. Einige Flugzeuge haben inzwischen neue Standorte gefunden, die Zukunft der meisten Maschinen ist jedoch ungewiss. Derzeit wird nach einer Lösung gesucht, die verbliebenen Maschinen temporär auf einem kleinen verbliebenen Teil des Geländes einzulagern, diesbezüglich gibt es auch eine Petition: https://www.change.org/p/cox-automotive ... rand%3EBMM

So oder so wird es das Ende eine der besten Flugzeugsammlungen in Europa und wohl auch einiger der Maschinen bedeuten :cry:

Antworten