TAP
-
- Käptn
- Beiträge: 2021
- Registriert: 24. Okt 2019, 11:35
TAP
Letztes Wochenende wurden die letzten beiden A340-300 in Rente geschickt, dazu 2 weitere A330-200 (alle werden dem Sensenmann zugeführt). Seit Monaten stehen in Cascais mindestens 2 ATR72 der Express Tochter abgestellt, da diese zu unzuverlässig flogen (viele AOG). Daher fliegt seither auf dem LIS-OPO Shuttle viel E190 und auch Airbus
-
- HAJ-KING
- Beiträge: 12
- Registriert: 24. Okt 2019, 10:56
- Wohnort: Hannover
Re: TAP
Zu erwähnen wäre noch, dass alle restlichen nicht modernisierten A330 (also alle A330-223) die Flotte verlassen werden. Die A330-202- und 203 bleiben in der Flotte. Zusätzlich denkt Portugalia über die Flugzeugtypen nach, welche nach der Ausflottung der E190/195-Flotte bestellt werden sollen. In Frage kommen E195-E2 oder A220-300.
-
- Käptn
- Beiträge: 2021
- Registriert: 24. Okt 2019, 11:35
Re: TAP
Die letzten beiden A340-300 wurden heute morgen nach Teruel ausgeflogen.
-
- Käptn
- Beiträge: 2021
- Registriert: 24. Okt 2019, 11:35
Re: TAP
Erstmals in MAD zu sehen seit Sonntag inst die Express Tochter mit ATR72. Statt mit A319 nach Porto geht es jetzt gleich 3 täglichen Kursen per ATR dahin
-
- Käptn
- Beiträge: 2021
- Registriert: 24. Okt 2019, 11:35
Re: TAP
Mittlerweile hat man die A321 Flotte binnen 18 Monaten von 4 auf 16 vervierfacht. No 17 hatte bereits Erstflug in Finki. Außerdem wurde der 17. A330 Neo in der Flotte begrüßt, 2 weitere folgen wohl die nächsten Tage. Der 319 CS-TTB wurde in Rente geschickt und wird verschrottet
-
- Käptn
- Beiträge: 2021
- Registriert: 24. Okt 2019, 11:35
Re: TAP
Vorgestern folgten der 319 CS-TTA und der A332 CS-TOG dem Weg zum Sensemann