Qatar Airways spricht von Hannover-Verbindung

Neuigkeiten rund um den Airport Hannover
Antworten
C-AIR
HAJ-KING
HAJ-KING
Beiträge: 5
Registriert: 30. Okt 2019, 18:29

Qatar Airways spricht von Hannover-Verbindung

Beitrag von C-AIR » 1. Dez 2019, 17:21

Akbar Al-Baker spricht bei Aero.de nach Gespräch mit MP Weil von einer möglichen Hannover-Verbindung (die wahrscheinlich genauso realistisch ist wie die der Chinesischen Post :D )

„Qatar Airways interessiert sich zudem für eine Präsenz in Hannover. Darüber habe er mit Weil gesprochen, sagte Al-Baker. Hannover sei "eine wichtige Industriestadt in Deutschland, außerdem ein wichtiger Cargo-Umschlagplatz.“

Weil habe ihm versichert, ein mögliches Angebot von Katars Staatslinie in der Landeshauptstadt zu unterstützen.“

https://www.aero.de/news-33332/Qatar-Ai ... sa-an.html

Boeing727100
Käptn
Käptn
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Okt 2019, 11:35

Re: Qatar Airways spricht von Hannover-Verbindung

Beitrag von Boeing727100 » 1. Dez 2019, 17:40

Das jetzige Abkommen erlaubt jedes Jahr ein neues Ziel, wenn es gleich täglich bedient wird, geht los 2020 mit DUS, Gerüchte sprechen 2021 von HAM (na mal abwarten) und ab 2022 ist bisher nix benannt. Bis dahin haben die bestimmt auch A321XLR 🤔

B767
HAJ-KING
HAJ-KING
Beiträge: 25
Registriert: 10. Nov 2019, 10:30

Re: Qatar Airways spricht von Hannover-Verbindung

Beitrag von B767 » 1. Dez 2019, 18:09

Bei unserem Glück wenn man das mal durchgeht:

2020 Düsseldorf
2021 Hamburg
2022 Stuttgart
2023 Köln
2024 Bremen
2025 Münster
2026 Leipzig
2027 Nürnberg
2028 Lübeck
2029 Dresden
2030 Hannover (wird aber ein knappes rennen mit Friedrichshafen und Kassel)

Hoffentlich hält Qatar so lange durch.

Hapag-Lloyd Flug
HAJ-KING
HAJ-KING
Beiträge: 5
Registriert: 24. Okt 2019, 18:49

Re: Qatar Airways spricht von Hannover-Verbindung

Beitrag von Hapag-Lloyd Flug » 1. Dez 2019, 19:06

Das kommt bestimmt so sicher wie Hainan, die ja 2007 groß von Mr ."Ich habe China Connection" Christian Wulff angekündigt wurde.Sah dann Monate später klasse aus,wie der erste Hainan Flug in Tegel landete...
Vor nicht all zu langer Zeit stand der feine Herr Weil ja grinsend vor der NDR Kamera und kündigte "tausende" von neuen Arbeitsplätzen durch die "bald startenden" Frachtflüge nach China an.Wie ich hier neulich lesen konnte,wird man ja bei einem Anruf mittlerweile ausgelacht....
Jetzt mal ernsthaft, glaubt hier wirklich irgendwer das es ab dem HAJ mittelfristig Langstreckenflüge geben wird, wenn es nicht möglich ist per Direktflug zu Zielen wie : Madrid,Mailand,Rom,Lissabon etc. zu kommen und zeitgleich Airlines wie Wizz ab HAJ reduzieren(bei Routen die bestens ausgelastet sind/waren) um Flüge in Richtung günstigen Flughäfen wie Bremen verschieben!?

Schönen Abend

Benutzeravatar
Nase
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 531
Registriert: 23. Okt 2019, 13:46
Wohnort: Unter VAXEV 1 Y Departure
Kontaktdaten:

Re: Qatar Airways spricht von Hannover-Verbindung

Beitrag von Nase » 2. Dez 2019, 07:52

B767 hat geschrieben:
1. Dez 2019, 18:09
Bei unserem Glück wenn man das mal durchgeht:

2020 Düsseldorf
2021 Hamburg
2022 Stuttgart
2023 Köln
2024 Bremen
2025 Münster
2026 Leipzig
2027 Nürnberg
2028 Lübeck
2029 Dresden
2030 Hannover (wird aber ein knappes rennen mit Friedrichshafen und Kassel)

Hoffentlich hält Qatar so lange durch.
Du hast Rostock, Magdeburg und Karlsruhe-Baden-Baden vergessen. Und der chinesische Investor in Parchim bringt sich auch schon in Stellung... :roll:

michimax
HAJ-KING
HAJ-KING
Beiträge: 27
Registriert: 27. Okt 2019, 09:41

Re: Qatar Airways spricht von Hannover-Verbindung

Beitrag von michimax » 2. Dez 2019, 08:02

Ich bin da ganz zuversichtlich...,

das kommt zu 100 Prozent...

Gruß

Michimax

Benutzeravatar
NEAT
Aufschneider
Aufschneider
Beiträge: 62
Registriert: 23. Okt 2019, 20:35

Re: Qatar Airways spricht von Hannover-Verbindung

Beitrag von NEAT » 3. Dez 2019, 17:48

"bald startenden" Frachtflüge nach China
-> das war doch geklärt, oder? Es geht erst los wenn die Querbahn gebaut ist. :mrgreen:

HAJSchnitzel
HAJ-KING
HAJ-KING
Beiträge: 18
Registriert: 28. Okt 2019, 18:43

Re: Qatar Airways spricht von Hannover-Verbindung

Beitrag von HAJSchnitzel » 4. Dez 2019, 20:57

"eine wichtige Industriestadt in Deutschland, außerdem ein wichtiger Cargo-Umschlagplatz.“

:lol: :lol: :lol:

Antworten