ZIMEX neue Linienverbindung?

Neuigkeiten rund um den Airport Hannover
Antworten
Enterprise1
HAJ-KING
HAJ-KING
Beiträge: 26
Registriert: 30. Okt 2019, 13:33

ZIMEX neue Linienverbindung?

Beitrag von Enterprise1 » 27. Mär 2023, 18:47

Hallo zusammen,

ist die Frachtverbindung von Hannover nach Dublin von ZIMEX jetzt eine neue Linienverbindung?

Vielen Dank für die Antwort.

Benutzeravatar
Nase
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 531
Registriert: 23. Okt 2019, 13:46
Wohnort: Unter VAXEV 1 Y Departure
Kontaktdaten:

Re: ZIMEX neue Linienverbindung?

Beitrag von Nase » 28. Mär 2023, 10:52

Moin!

Letzte Woche war in der HAZ ein Interview mit den neuen Chefs Roll und Blötz. Da stand unter anderem der folgende Satz: "Seit ein paar Tagen haben wir zwei neue Frachtverbindungen von und nach Dublin und Birmingham. Die transportieren Güter für Automobilzulieferer und hochwertige Textilien. Und sie kommen jeweils fünfmal pro Woche tagsüber."

Dublin ist Zimex, aber was fliegt denn von und nach Birmingham?

Nase

herrderzahlen
Purser
Purser
Beiträge: 116
Registriert: 21. Jan 2020, 11:00

Re: ZIMEX neue Linienverbindung?

Beitrag von herrderzahlen » 29. Mär 2023, 10:45

Vielleicht nur ein Zufall, aber eben (10.45 Uhr) landet die Fleetair SF3 HA-TVJ aus BHX.

Enterprise1
HAJ-KING
HAJ-KING
Beiträge: 26
Registriert: 30. Okt 2019, 13:33

Re: ZIMEX neue Linienverbindung?

Beitrag von Enterprise1 » 29. Mär 2023, 11:26

Das könnte passen, auf der Website der Fleetair sind u.a. sowohl Hannover als auch Birmingham auf der Standortkarte. Und da Fleetair sonst nicht ab HAJ fliegt, könnte das passen. Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Enterprise1
HAJ-KING
HAJ-KING
Beiträge: 26
Registriert: 30. Okt 2019, 13:33

Re: ZIMEX neue Linienverbindung?

Beitrag von Enterprise1 » 26. Mai 2023, 22:48

Hallo zusammen,

weiß jemand näheres zu den aktuellen ZIMEX-Verbindungen? Wie es scheint, fliegt ein Flieger pro Tag nach Shannon (nicht mehr Dublin?) und eine andere zu wechselnden Destinationen. Die angekündigte Frachtverbindung nach Birmingham taucht weder bei Flightradar24 noch beim Flug-Visualisierungs-System des Hannover Airport auf. Kann da vielleicht jemand Licht ins Dunkel bringen? Vielen Dank.

Enterprise1
HAJ-KING
HAJ-KING
Beiträge: 26
Registriert: 30. Okt 2019, 13:33

Re: ZIMEX neue Linienverbindung?

Beitrag von Enterprise1 » 6. Jun 2023, 22:04

Ich habe jetzt mal irekt beim Flughafen angefragt. Dort bekam ich als Antwort, dass die ZIMEX Flüge ursprünglich nach Dublin geplant sind, vereinzelte Flüge aber auch nach Birmingham gehen. Also Birmingham und Dublin sind beides ZIMEX, wobei ja Shannon wohl gerade Dublin ersetzt...

Antworten