CONSUL Weltreisen verlegt Hauptsitz nach Hannover

Neuigkeiten rund um den Airport Hannover
Antworten
hans.am.haj
Tourist
Tourist
Beiträge: 41
Registriert: 15. Jan 2024, 21:24

CONSUL Weltreisen verlegt Hauptsitz nach Hannover

Beitrag von hans.am.haj » 8. Mär 2024, 18:58

CONSUL Weltreisen, der führende Anbieter von exklusiven Kreuzflügen im Privatjet, hat kürzlich eine strategische Neuausrichtung vorgenommen. Dies beinhaltet die Ernennung von Hans-Joachim Bischoff als neuen Geschäftsführer und die Verlegung des Firmensitzes von Düsseldorf nach Hannover.

Die Gründe für den Unzug sind vielfältig:

- Effizienzsteigerung: Durch die Nähe zu weiteren erfolgreichen Tourismusunternehmen und den gut gelegenen Flughafen in Hannover, der gute Verbindungen in Deutschland, Österreich und die Schweiz bietet, strebt CONSUL eine effizientere Operation an.

- Wirtschaftlicher Standort: Hannover wird als wirtschaftlich starker Standort mit einem wichtigen und erfolgreich operierenden Verkehrsflughafen gesehen

- Neues Mitarbeiterpotenzial: Die Nähe zu einem großen Pool an neuen Mitarbeitern aus dem Tourismussektor ist ebenfalls ein entscheidender Faktor

Hans-Joachin Bischoff betont, dass die Verlegung des Firmensitzes nach Hannover nicht nur eine strategische Entscheidung ist, sondern auch ein Bekenntnis zu einem Standort mit großem Potenzial.

https://www.wallstreet-online.de/nachri ... firmensitz

Grüße von Hans

Benutzeravatar
XAVER
Fluglehrer
Fluglehrer
Beiträge: 459
Registriert: 23. Okt 2019, 22:31

Re: CONSUL Weltreisen verlegt Hauptsitz nach Hannover

Beitrag von XAVER » 10. Mär 2024, 18:34

Oh weh....

China Post 2.0, ein Geschmäckle bleibt ???? :?:

Benutzeravatar
Nase
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 532
Registriert: 23. Okt 2019, 13:46
Wohnort: Unter VAXEV 1 Y Departure
Kontaktdaten:

Re: CONSUL Weltreisen verlegt Hauptsitz nach Hannover

Beitrag von Nase » 11. Mär 2024, 22:01

Nabend!

Die ersten Kreuzflüge sind bereits aufgelegt. Unten das Programm für den geneigten Weltreisenden mit dem praller gefüllten Geldbeutel. Für die etwas schmalere Börse empfiehlt sich der Frühbucherrabatt. Wer noch ein wenig Schwarzgeld in der Kasse hat, kann auch gerne bar bezahlen...

09.11.2024 bis 24.11.2024 ab Hannover
Reiseverlauf Zusammenfassung:
SAUDI-ARABIEN ▪ 2 Nächte Banyan Tree AlUla | Dune 1 Bedroom Villa
THAILAND BANGKOK ▪ 2 Nächte Banyan Tree Bangkok | Serenity Club Room
THAILAND KRABI ▪ 2 Nächte Banyan Tree Krabi | Sea View Pool Suite
VIETNAM ▪ 4 Nächte Banyan Tree Lang Co | 1 Bedroom Lagoon Villa
MALEDIVEN ▪ 2 Nächte Banyan Tree Vabbinfaru | Oceanview Pool Villa
KATAR ▪ 2 Nächte Banyan Tree Doha | Serenity Retreat Room
Reisepreis:
▪ Frühbucher im Doppelzimmer 62.995,- €
▪ Im Doppelzimmer ab 31.01.2024 66.990,- €
▪ Zahlbar per Überweisung, Bar oder Überweisung/Bar

Geflogen werden soll mit Boeing 737-500 VIP Configuration.


In Planung:
19. März bis 06. April 2025
Hannover nach Tadschikistan/ Duschanbe, China/ Peking, Nordkorea/ Pjöngjang, China/ Peking, Japan/ Kyoto, Osaka, Hiroshima, Okinawa, China/ Guilin,
Kasachstan/ Almaty, Türkei/Kappadokien, Nevşehir-Kapadokya, Deutschland/ Hannover

https://www.consul-privatjet.com/unsere-kreuzfluege

Nase
(der gerade sein Sparschwein schlachtet)

Benutzeravatar
Koschi-Fly
Slotkiller
Slotkiller
Beiträge: 178
Registriert: 2. Nov 2021, 13:45

Re: CONSUL Weltreisen verlegt Hauptsitz nach Hannover

Beitrag von Koschi-Fly » 12. Mär 2024, 08:30

Zerredet doch noch schon alles, bevor es überhaupt angefangen hat.
Ist doch ne spannende Geschichte.
Und es gibt halt mehr als genug Leute, die diese Summen locker aus der Jackentasche zahlen.
Von daher erstmal mal abwarten und schauen was da kommt.

Gruß Olli ;)

Lars Schäfer
Fluglehrer
Fluglehrer
Beiträge: 288
Registriert: 25. Okt 2019, 09:10
Wohnort: Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Re: CONSUL Weltreisen verlegt Hauptsitz nach Hannover

Beitrag von Lars Schäfer » 12. Mär 2024, 09:04

Koschi-Fly hat geschrieben:
12. Mär 2024, 08:30
Zerredet doch noch schon alles, bevor es überhaupt angefangen hat.
Ist doch ne spannende Geschichte.
Und es gibt halt mehr als genug Leute, die diese Summen locker aus der Jackentasche zahlen.
Von daher erstmal mal abwarten und schauen was da kommt.

Gruß Olli ;)
Vielen Dank !
Genau das dachte ich auch. Egal was der HAJ anfasst, es wird zeitnah ins Lächerliche gezogen oder mit diesem ja nun langsam steinalten "China Post" Ding verglichen.
Manchmal denke ich, daß es nicht verwunderlich ist, das die Spotter in HAM Fotolöcher, und wir hier Sichtschutzzäune bekommen.

Benutzeravatar
XAVER
Fluglehrer
Fluglehrer
Beiträge: 459
Registriert: 23. Okt 2019, 22:31

Re: CONSUL Weltreisen verlegt Hauptsitz nach Hannover

Beitrag von XAVER » 12. Mär 2024, 09:34

Erstens: sollte man nicht immer jedes Wort auf die Goldwaage legen, vielleicht ist auch eine gewisse Ironie dabei und wenn es einen persönlich stört - aus welchen loyalen oder persönlichen Gründen auch immer - liest man eventuell einfach mal darüber hinweg. (Zumal auch die China Post Geschichte ja eher seitens der Landesregierung kommuniziert wurde, anstatt vom HAJ - soweit ich mich erinnere)

Und Zweitens: nicht der HAJ hat irgend etwas angefasst, es war die oben genannte Firma, die im Rahmen der strategischen Neuausrichtung ihren Firmensitz nach Hannover verlegt und eine Kooperation mit dem Flugplatz anstrebt.


Viele Grüße

Benutzeravatar
Nase
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 532
Registriert: 23. Okt 2019, 13:46
Wohnort: Unter VAXEV 1 Y Departure
Kontaktdaten:

Re: CONSUL Weltreisen verlegt Hauptsitz nach Hannover

Beitrag von Nase » 12. Mär 2024, 10:36

Koschi-Fly hat geschrieben:
12. Mär 2024, 08:30
Zerredet doch noch schon alles, bevor es überhaupt angefangen hat.
Ist doch ne spannende Geschichte.
Und es gibt halt mehr als genug Leute, die diese Summen locker aus der Jackentasche zahlen.
Von daher erstmal mal abwarten und schauen was da kommt.

Gruß Olli ;)
Man darf in diesem Forum nichts mehr sagen... :D

Ich bin lediglich meiner Informationspflicht über die bereits geplanten Reisen nachgekommen und habe dabei die etwas exklusiven Preise mit ironischem Unterton kommentiert. Wenn diese Firma durch ihr Engagement den HAJ in blühende Landschaften verwandelt, bin ich der erste, der sich darüber freut.

Benutzeravatar
Nase
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 532
Registriert: 23. Okt 2019, 13:46
Wohnort: Unter VAXEV 1 Y Departure
Kontaktdaten:

Re: CONSUL Weltreisen verlegt Hauptsitz nach Hannover

Beitrag von Nase » 12. Mär 2024, 10:59

Lars Schäfer hat geschrieben:
12. Mär 2024, 09:04
Vielen Dank !
Genau das dachte ich auch. Egal was der HAJ anfasst, es wird zeitnah ins Lächerliche gezogen oder mit diesem ja nun langsam steinalten "China Post" Ding verglichen.
Manchmal denke ich, daß es nicht verwunderlich ist, das die Spotter in HAM Fotolöcher, und wir hier Sichtschutzzäune bekommen.
Ist dann vielleicht ähnlich gelagert wie die Frage nach Huhn und Ei...

Während Hamburg Fotolöcher installiert wurden, wurde hier eine Schranke gebaut, um eine beliebte Spotterposition abzusperren. Damals wurde seitens des Airports darauf hingewiesen, dass diese Schranke selbstverständlich bei Highlights für Spotter geöffnet wird. Nicht mal beim LH A380 war sie dann auf, obwohl rund um den Airport Hunderte Schaulustige unterwegs waren. Wurde dort vielleicht kurz vorher ein unliebsamer Beitrag im alten Forum geschrieben?

Wenn ich Deinen Kommentar richtig verstehe, dann werden jetzt also Sichtschutzzäune gebaut, weil in einem Spotterforum ein ironischer Kommentar veröffentlicht wird? Das ist schon arg konstruiert, gell? ;)

Und es ist nicht von der Hand zu weisen, dass in der Vergangenheit immer wieder hochfliegende Pläne seitens des Airports in die Öffentlichkeit getragen wurden, die man dann still und leise begraben hat. Das darf man als engagierter Hobbyist kritisieren und kommentieren.

Wo der HAJ zur Zeit steht, sehen wir ja in den aktuellen Statistiken. Hoffen wir alle das beste, dass es bald wieder ein paar positive Neuigkeiten gibt. Ist ja in unser alle Interesse...

Benutzeravatar
Koschi-Fly
Slotkiller
Slotkiller
Beiträge: 178
Registriert: 2. Nov 2021, 13:45

Re: CONSUL Weltreisen verlegt Hauptsitz nach Hannover

Beitrag von Koschi-Fly » 12. Mär 2024, 11:48

Nase hat geschrieben:
12. Mär 2024, 10:36
Koschi-Fly hat geschrieben:
12. Mär 2024, 08:30
Zerredet doch noch schon alles, bevor es überhaupt angefangen hat.
Ist doch ne spannende Geschichte.
Und es gibt halt mehr als genug Leute, die diese Summen locker aus der Jackentasche zahlen.
Von daher erstmal mal abwarten und schauen was da kommt.

Gruß Olli ;)
Man darf in diesem Forum nichts mehr sagen... :D

Ich bin lediglich meiner Informationspflicht über die bereits geplanten Reisen nachgekommen und habe dabei die etwas exklusiven Preise mit ironischem Unterton kommentiert. Wenn diese Firma durch ihr Engagement den HAJ in blühende Landschaften verwandelt, bin ich der erste, der sich darüber freut.
Alles gut.
Vielleicht war ich auch mal wieder nur genervt. Dazu der unnötige Kommentar zu Terminal B
China Airpost ist halt so ein Ding….
Ich würde jedenfalls sowas immer erstmal positiv sehen.
Aber da ist halt das Glas immer halb voll oder halb leer.
Gebt der neuen Führung im Airport doch mal ne Chance

Lars Schäfer
Fluglehrer
Fluglehrer
Beiträge: 288
Registriert: 25. Okt 2019, 09:10
Wohnort: Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Re: CONSUL Weltreisen verlegt Hauptsitz nach Hannover

Beitrag von Lars Schäfer » 12. Mär 2024, 12:16

Nase hat geschrieben:
12. Mär 2024, 10:59
Lars Schäfer hat geschrieben:
12. Mär 2024, 09:04
Vielen Dank !
Genau das dachte ich auch. Egal was der HAJ anfasst, es wird zeitnah ins Lächerliche gezogen oder mit diesem ja nun langsam steinalten "China Post" Ding verglichen.
Manchmal denke ich, daß es nicht verwunderlich ist, das die Spotter in HAM Fotolöcher, und wir hier Sichtschutzzäune bekommen.
Ist dann vielleicht ähnlich gelagert wie Frage nach Huhn und Ei...

Während Hamburg Fotolöcher installiert wurden, wurde hier eine Schranke gebaut, um eine beliebte Spotterposition abzusperren. Damals wurde seitens des Airports darauf hingewiesen, dass diese Schranke selbstverständlich bei Highlights für Spotter geöffnet wird. Nicht mal beim LH A380 war sie dann auf, obwohl rund um den Airport Hunderte Schaulustige unterwegs waren. Wurde dort vielleicht kurz vorher ein unliebsamer Beitrag im alten Forum geschrieben?

Wenn ich Deinen Kommentar richtig verstehe, dann werden jetzt also Sichtschutzzäune gebaut, weil in einem Spotterforum ein ironischer Kommentar veröffentlicht wird? Das ist schon arg konstruiert, gell? ;)

Und es ist nicht von der Hand zu weisen, dass in der Vergangenheit immer wieder hochfliegende Pläne seitens des Airports in die Öffentlichkeit getragen wurden, die man dann still und leise begraben hat. Das darf man als engagierter Hobbyist kritisieren und kommentieren.

Wo der HAJ zur Zeit steht, sehen wir ja in den aktuellen Statistiken. Hoffen wir alle das beste, dass es bald wieder ein paar positive Neuigkeiten gibt. Ist ja in unser alle Interesse...
Na ja, natürlich werden keine Sichtschutzzäune zur Strafe für Kommentare im Forum errichtet. Das wäre in der Tat sehr konstruiert.
ABER ... es ist nicht von der Hand zu weisen, das die Spotter z.B. in HAM ein ... ich will mal sagen ... harmonischeres Verhältnis zu "ihrem" Airport pflegen als es hier am HAJ der Fall ist. Und letztlich lassen sich meiner Meinung nach bei einem guten Verhältnis auch Themen wie Fotolöcher oder die viel gewünschte Schrankenöffnung erörtern.
Ich bin aber überzeugt davon, das viele eine Öffnung gar nicht sofort bemerken würden, und wahrscheinlich kurz danach die Grashöhe und mangelnde Mäharbeiten bemängeln würden ... leider.
Ich gönne Jedem seine grundironische Sicht auf den HAJ, aber hin und wieder eine positive Stimmung zu "unserem" Airport würde dem Forum gut tun und (vielleicht) eine Annäherung zu uns Spottern fördern. Man weiß am Ende nie, wer hier so mit liest ...

Benutzeravatar
Nase
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 532
Registriert: 23. Okt 2019, 13:46
Wohnort: Unter VAXEV 1 Y Departure
Kontaktdaten:

Re: CONSUL Weltreisen verlegt Hauptsitz nach Hannover

Beitrag von Nase » 12. Mär 2024, 18:23

Lars Schäfer hat geschrieben:
12. Mär 2024, 12:16

ABER ... es ist nicht von der Hand zu weisen, das die Spotter z.B. in HAM ein ... ich will mal sagen ... harmonischeres Verhältnis zu "ihrem" Airport pflegen als es hier am HAJ der Fall ist. Und letztlich lassen sich meiner Meinung nach bei einem guten Verhältnis auch Themen wie Fotolöcher oder die viel gewünschte Schrankenöffnung erörtern.
Ich bin aber überzeugt davon, das viele eine Öffnung gar nicht sofort bemerken würden, und wahrscheinlich kurz danach die Grashöhe und mangelnde Mäharbeiten bemängeln würden ... leider.
Ich gönne Jedem seine grundironische Sicht auf den HAJ, aber hin und wieder eine positive Stimmung zu "unserem" Airport würde dem Forum gut tun und (vielleicht) eine Annäherung zu uns Spottern fördern. Man weiß am Ende nie, wer hier so mit liest ...
Dann mal frisch ans Werk, junger Freund ;)

Wenn es auf fruchtbaren Boden fällt, können wir Spotter uns gerne mit dem Airport kurzschließen. Ich befürchte allerdings, dass der Airport viele Themen mit verschiedenen Gruppen diskutiert, aber dass die Anliegen der bekloppten Fotografen nicht mit Prio 1 auf der Agenda stehen... :P

Lars Schäfer
Fluglehrer
Fluglehrer
Beiträge: 288
Registriert: 25. Okt 2019, 09:10
Wohnort: Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Re: CONSUL Weltreisen verlegt Hauptsitz nach Hannover

Beitrag von Lars Schäfer » 13. Mär 2024, 11:05

Nase hat geschrieben:
12. Mär 2024, 18:23
Lars Schäfer hat geschrieben:
12. Mär 2024, 12:16

ABER ... es ist nicht von der Hand zu weisen, das die Spotter z.B. in HAM ein ... ich will mal sagen ... harmonischeres Verhältnis zu "ihrem" Airport pflegen als es hier am HAJ der Fall ist. Und letztlich lassen sich meiner Meinung nach bei einem guten Verhältnis auch Themen wie Fotolöcher oder die viel gewünschte Schrankenöffnung erörtern.
Ich bin aber überzeugt davon, das viele eine Öffnung gar nicht sofort bemerken würden, und wahrscheinlich kurz danach die Grashöhe und mangelnde Mäharbeiten bemängeln würden ... leider.
Ich gönne Jedem seine grundironische Sicht auf den HAJ, aber hin und wieder eine positive Stimmung zu "unserem" Airport würde dem Forum gut tun und (vielleicht) eine Annäherung zu uns Spottern fördern. Man weiß am Ende nie, wer hier so mit liest ...
Dann mal frisch ans Werk, junger Freund ;)

Wenn es auf fruchtbaren Boden fällt, können wir Spotter uns gerne mit dem Airport kurzschließen. Ich befürchte allerdings, dass der Airport viele Themen mit verschiedenen Gruppen diskutiert, aber dass die Anliegen der bekloppten Fotografen nicht mit Prio 1 auf der Agenda stehen... :P
Soviel älter bist du ja auch nicht :lol: ... aber sei es drum : Ich denke anders herum wird ein Schuh draus. Die Spotter (nicht Einer von ihnen) müssten sich mit dem Airport kurz schließen.

Captn Mike
Saftschubse
Saftschubse
Beiträge: 86
Registriert: 9. Sep 2021, 07:12

Re: CONSUL Weltreisen verlegt Hauptsitz nach Hannover

Beitrag von Captn Mike » 14. Mär 2024, 08:06

Hallo!

Dazu würde ich gerne sagen, das ich den Airport schon mal per Mail angeschrieben habe. Ich wollte genau das Thema Spotten in HAJ ansprechen und ob man vielleicht ein konstruktives Verhältnis zwischen Airport und Spottern aufbauen könnte. Leider habe ich nicht einmal ein Antwort bekommen. Viellciht hat ja jemand persönliche Kontakte zum Airport, um dass Thema mal zu besprechen.

Mike

Antworten