Oktober 2023: A320neo von Air Cairo setzt im Gras neben der Südbahn auf

Neuigkeiten rund um den Airport Hannover
Antworten
Benutzeravatar
Nase
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 533
Registriert: 23. Okt 2019, 13:46
Wohnort: Unter VAXEV 1 Y Departure
Kontaktdaten:

Oktober 2023: A320neo von Air Cairo setzt im Gras neben der Südbahn auf

Beitrag von Nase » 10. Mär 2024, 08:13

Moin!

Da bisher noch niemand über diesen Zwischenfall hier berichtet, melde ich mich mal zu Wort...

Am 14. Oktober 2023 haben die Paxe in einem 320 Neo von Air Cairo wohl mächtig Glück gehabt. Bei der Landung während eines Gewitters ist der Flieger heftig neben der 27L aufgesetzt und ist pflügte ca. 250 Meter durchs Gras. Die Details findet man wie gewohnt bei avherald und bei der BFU.

Hier mit einem Bild und den üblichen Infos:
https://avherald.com/h?article=51041c82&opt=0

Ein detaillierter Zwischenbericht mit vielen Daten und einigen Fotos findet sich bei der BFU (ab Seite 33):
https://www.bfu-web.de/DE/Publikationen ... onFile&v=2

Nase

Antworten