Flugplan: Meinungen, Diskussionen und Gerüchte

Alle Neuigkeiten und Diskussionen zum Flugplan
Benutzeravatar
XAVER
Fluglehrer
Fluglehrer
Beiträge: 459
Registriert: 23. Okt 2019, 22:31

Re: Flugplan: Meinungen, Diskussionen und Gerüchte

Beitrag von XAVER » 18. Jan 2024, 22:36

hans.am.haj hat geschrieben:
18. Jan 2024, 18:11
N‘abend!

Weiß jemand von Euch was es mit den Flügen aus Tiflis nach HAJ auf sich hat?

Grüße von Hans ;)

Die Flüge kommen ja nicht aus Tiflis sondern Islamabad und sind Charterflüge für das BAMF mit "ausgewählten" Flüchtlingen.
Die gab es in den letzten Jahren zu Hauf, teils mit verschiedenen Airlines und anderen Routings.

MfG

hans.am.haj
Tourist
Tourist
Beiträge: 41
Registriert: 15. Jan 2024, 21:24

Re: Flugplan: Meinungen, Diskussionen und Gerüchte

Beitrag von hans.am.haj » 8. Feb 2024, 15:08

Moin!

Auf der Webseite des HAJ steht in der Liste der Airlines AirBaltic drin. Ich weiß, dass sie die Flüge aus Riga nicht weiterführen wollten.

Jedoch steht auf der Seite von AirBaltic was von Verbindungen nach Riga, Tampere und Vilnius.

Wer weiß…vielleicht wird das noch was!

Hoffentlich!

https://www.airbaltic.com/de-DE/index?opentab=OVL

Grüße von Hans

hans.am.haj
Tourist
Tourist
Beiträge: 41
Registriert: 15. Jan 2024, 21:24

Re: Flugplan: Meinungen, Diskussionen und Gerüchte

Beitrag von hans.am.haj » 19. Mär 2024, 18:30

N'abend!

Nichts konkretes, aber Air Astana spricht von "vorstellbaren Verbindungen in andere Deutsche Städte".
Ich glaub 2018 oder 2019 hatten wir Air Astana ja auch im Flugplan...

Ich denke mal dass es generell so langsam auch wieder bergauf geht nach all den Herausforderungen. Spätestens im Sommer 2025! Wer weiß - vielleicht ja dann auch mit Air Astana! :)

Bis dahin verbleibe ich wie immer mit schönen Grüßen. ;)

Hans

hans.am.haj
Tourist
Tourist
Beiträge: 41
Registriert: 15. Jan 2024, 21:24

Re: Flugplan: Meinungen, Diskussionen und Gerüchte

Beitrag von hans.am.haj » 27. Apr 2024, 16:39

Hallo zusammen!

Ich wollte mich nur mal kurz dazu erkundigen, wie ihr zu Langstreckenflügen steht.

Denkt ihr, dass es im Sommer 25 oder 26 die ersten paar geben wird?

Grüße von Hans

HAJ-Fan
HAJ-KING
HAJ-KING
Beiträge: 15
Registriert: 26. Okt 2019, 20:00

Re: Flugplan: Meinungen, Diskussionen und Gerüchte

Beitrag von HAJ-Fan » 27. Apr 2024, 19:06

hans.am.haj hat geschrieben:
27. Apr 2024, 16:39
Hallo zusammen!

Ich wollte mich nur mal kurz dazu erkundigen, wie ihr zu Langstreckenflügen steht.

Denkt ihr, dass es im Sommer 25 oder 26 die ersten paar geben wird?

Grüße von Hans
Klar, ich denke mit Sydney und Auckland geht es los.

hans.am.haj
Tourist
Tourist
Beiträge: 41
Registriert: 15. Jan 2024, 21:24

Re: Flugplan: Meinungen, Diskussionen und Gerüchte

Beitrag von hans.am.haj » 27. Apr 2024, 19:24

HAJ-Fan hat geschrieben:
27. Apr 2024, 19:06
hans.am.haj hat geschrieben:
27. Apr 2024, 16:39
Hallo zusammen!

Ich wollte mich nur mal kurz dazu erkundigen, wie ihr zu Langstreckenflügen steht.

Denkt ihr, dass es im Sommer 25 oder 26 die ersten paar geben wird?

Grüße von Hans
Klar, ich denke mit Sydney und Auckland geht es los.
:lol: Nein, aber bitte jetzt mal ehrlich.

Enterprise1
HAJ-KING
HAJ-KING
Beiträge: 29
Registriert: 30. Okt 2019, 13:33

Re: Flugplan: Meinungen, Diskussionen und Gerüchte

Beitrag von Enterprise1 » 27. Apr 2024, 19:41

Naja, "die ersten" Langstrecken ist relativ...
Hannover hatte in seiner Geschichte schon diverse Langstrecken: Pan Am flog in den 70ern mit 707 Charterflüge nach New York, Chicago und San Francisco. In den 90ern flog Amercian Trans Air mit einer Tristar Charterflüge nach Fort Lauderdale, African Safari Airways flog mit DC-8 nach Mombasa und Hapag-Lloyd flog mit A310 nach New York, Miami, Toronto und in die Dominikanische Republik (letztere wurde bis Anfang der 2000er angeflogen), Condor betrieb 2 Jahre lang mitte der 90er ein Langstreckendrehkreuz in Hannover und flog u.a. nach Phuket, Mombasa, Dominikanische Republik, Male, Colombo, etc., eingesetzt wurden DC-10, B767 und B757. Nach dem Ende des Langstreckendrehkreuzes flog LTU mehrere Jahre mit B767 von Lauda-Air auf die Malediven und mit B757 auch nach Abu Dhabi und Colombo, Condor flog aber bis in die 200er Jahre weiterhin in die Dominikanische Republik und nach Cancun in Mexiko. Britannia Deutschland flog mehrere Jahre mit B767 nach Varadero und auch in die Dominikanische Republik. Sun Express Deutschland flog nach Ras-al-Khaima (richtig geschrieben??) in den Vereinigten Arabischen Emiraten und vor Corona flogen Condor und TUIfly nach Dubai. Dazu kamen natürlich noch die zahlreichen Langstrecken in den 90ern und 2000ern in die ehemalige Sowjetunion, so u.a. mit B747SP und IL-86 von Kazakhstan Airlines nach Almaty in Kasachstan, oder nach Novosibirsk mit Aeroflot (A310, IL-62) und später mit Siberia/S7 (A310) oder nach Bishkek mit Kyrghyzstan Airlines (T154).

Tatsächlich könnte ich mir Dubai wieder vorstellen und vielleicht die eine oder andere Charterkette, aber HAJ sollte erstmal sein Europanetzwerk wieder auf die Reihe bekommen.

Benutzeravatar
Nase
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 533
Registriert: 23. Okt 2019, 13:46
Wohnort: Unter VAXEV 1 Y Departure
Kontaktdaten:

Re: Flugplan: Meinungen, Diskussionen und Gerüchte

Beitrag von Nase » 27. Apr 2024, 22:30

hans.am.haj hat geschrieben:
27. Apr 2024, 16:39
Denkt ihr, dass es im Sommer 25 oder 26 die ersten paar geben wird?
Nein!

Antworten