Flugplan: Meinungen, Diskussionen und Gerüchte

Alle Neuigkeiten und Diskussionen zum Flugplan
Nostromo
Tourist
Tourist
Beiträge: 48
Registriert: 6. Dez 2019, 13:55

Flugplan: Meinungen, Diskussionen und Gerüchte

Beitrag von Nostromo » 6. Dez 2019, 15:13

Hallo zusammen,

soweit ich mich erinnern kann hatten wir im alten Forum einen Faden zum freien Austausch über den kommenden Flugplan. Daher hier ein neuer Diskussions- und Plauderthread für den jeweils kommenden SFP.

Viele Grüße und viel Spaß

Boeing727100
Käptn
Käptn
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Okt 2019, 11:35

Re: Sommerflugplan: Meinungen, Diskussionen und Gerüchte

Beitrag von Boeing727100 » 6. Dez 2019, 16:55

Finnair kommt im Sommer erstmals in HAM 3 statt 2 mal täglich. Zu Lasten von HAJ? Die buchungszahlen sind ja nicht so berauschend

Benutzeravatar
Nase
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 531
Registriert: 23. Okt 2019, 13:46
Wohnort: Unter VAXEV 1 Y Departure
Kontaktdaten:

Re: Flugplan: Meinungen, Diskussionen und Gerüchte

Beitrag von Nase » 6. Dez 2019, 17:00

Nostromo hat geschrieben:
6. Dez 2019, 15:13
Hallo zusammen,

soweit ich mich erinnern kann hatten wir im alten Forum einen Faden zum freien Austausch über den kommenden Flugplan. Daher hier ein neuer Diskussions- und Plauderthread für den jeweils kommenden SFP.

Viele Grüße und viel Spaß
Damit es nicht zu unübersichtlich wird, habe ich den Flugplanbereich mal etwas umstrukturiert. Sommer- und Winterflugplan sind jetzt in einem Forum. Und natürlich darf auch diskutiert und palavert werden... ;)

Nostromo
Tourist
Tourist
Beiträge: 48
Registriert: 6. Dez 2019, 13:55

Re: Flugplan: Meinungen, Diskussionen und Gerüchte

Beitrag von Nostromo » 6. Dez 2019, 19:27

@Nase Danke für die Orga...so passt es bestens! :)

Was Finnair angeht sehe ich die Entwicklung in HAM eigentlich unabhängig von HAJ. Klar ist die Auslastung nicht top, aber ich habe über drei Ecken grhört, dass man augrund der Transitpaxe angeblich nicht ganz unzufrieden ist. Hoffentlich bekommt die Verbindung Zeit sich zu entwickeln.

Boeing727100
Käptn
Käptn
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Okt 2019, 11:35

Re: Flugplan: Meinungen, Diskussionen und Gerüchte

Beitrag von Boeing727100 » 8. Dez 2019, 06:39

Die Aigle Azur Pleite hat in ORY viele slots freigesetzt. Zu den diversen Bewerbungen gehört auch ein täglicher ORY-HAJ Kurs mit Easyjet

Benutzeravatar
Nase
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 531
Registriert: 23. Okt 2019, 13:46
Wohnort: Unter VAXEV 1 Y Departure
Kontaktdaten:

Re: Flugplan: Meinungen, Diskussionen und Gerüchte

Beitrag von Nase » 8. Dez 2019, 13:49

Boeing727100 hat geschrieben:
8. Dez 2019, 06:39
Die Aigle Azur Pleite hat in ORY viele slots freigesetzt. Zu den diversen Bewerbungen gehört auch ein täglicher ORY-HAJ Kurs mit Easyjet
Auf jeden Fall interessant, dass Easyjet Switzerland (die waren es) offenbar Hannover auf dem Schirm hat. Allerdings haben sie keine Slots für ORY-HAJ bekommen.

http://www.cohor.org/en/ory-05122019-ne ... llocation/

Nostromo
Tourist
Tourist
Beiträge: 48
Registriert: 6. Dez 2019, 13:55

Re: Flugplan: Meinungen, Diskussionen und Gerüchte

Beitrag von Nostromo » 9. Dez 2019, 11:40

Schade, wäre ein guter Door Opener für EASY gewesen. Finde die Routenwahl interessant, da man sich hier abseits der "üblichen Verdächtigen" am Mittelmeer bewegt. Mal schauen was da in Zukunft noch kommt...

flyHAJ
HAJ-KING
HAJ-KING
Beiträge: 8
Registriert: 16. Nov 2019, 07:29

Re: Flugplan: Meinungen, Diskussionen und Gerüchte

Beitrag von flyHAJ » 9. Dez 2019, 15:28

Ich finde es nur ein wenig verwunderlich, dass es EasyJet Switzerland (EZS) war. Haben die ihre Maschinen nicht nur in Basel und Genf gebased und führen ausschließlich Flüge ab dort bzw nach dort durch? Ab ORY hätte es dann doch eigentlich EasyJet Europe (EJU) oder EasyJet (EZY) sein müssen, die diese Slots beantragt haben.

Boeing727100
Käptn
Käptn
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Okt 2019, 11:35

Re: Flugplan: Meinungen, Diskussionen und Gerüchte

Beitrag von Boeing727100 » 9. Dez 2019, 15:49

Unter EZS code wurden früher schon einige Strecken ab ORY außerhalb der Schweiz bedient, meist nicht mit HB-Registrierten Airbussen. Sinn und Zweck sind mir unbekannt

Nostromo
Tourist
Tourist
Beiträge: 48
Registriert: 6. Dez 2019, 13:55

Re: Flugplan: Meinungen, Diskussionen und Gerüchte

Beitrag von Nostromo » 16. Dez 2019, 11:38

Es schaut danach aus, dass wir im Sommer endlich eine Verbindung nach Schottland bekommen.

HAJ ist als Destination bei Loganair gelistet. In der Buchung finden sich ab HAJ Flüge nach EDI. Zeiten, AC-Type, etc.
sind allerdings noch nicht hinterlegt.

Quelle: www.loganair.co.uk

Boeing727100
Käptn
Käptn
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Okt 2019, 11:35

Re: Flugplan: Meinungen, Diskussionen und Gerüchte

Beitrag von Boeing727100 » 16. Dez 2019, 12:32

Gleiches gilt auch für Derry-Amsterdam. Mal abwarten. Wäre ja schick😎

C-AIR
HAJ-KING
HAJ-KING
Beiträge: 5
Registriert: 30. Okt 2019, 18:29

Re: Flugplan: Meinungen, Diskussionen und Gerüchte

Beitrag von C-AIR » 16. Dez 2019, 13:28

Nostromo hat geschrieben:
16. Dez 2019, 11:38
Es schaut danach aus, dass wir im Sommer endlich eine Verbindung nach Schottland bekommen.

HAJ ist als Destination bei Loganair gelistet. In der Buchung finden sich ab HAJ Flüge nach EDI. Zeiten, AC-Type, etc.
sind allerdings noch nicht hinterlegt.

Quelle: www.loganair.co.uk
Mittlerweile auf der Loganair-Seite (zumindest bei mir) buchbar, im Sommer-2020 Thread ergänzt :)

Nostromo
Tourist
Tourist
Beiträge: 48
Registriert: 6. Dez 2019, 13:55

Re: Sommer 2020

Beitrag von Nostromo » 16. Dez 2019, 16:01

BA stockt im Sommer auf bis zu 4 tägliche Umläufe auf. Soweit ich es richtig sehe ergibt sich somit folgendes Bild:

18/7

Tage 1-3 = 3 Umläufe
Tag 4 = 4 Umläufe
Tag 5 = 2 Umläufe
Tag 6 = 1 Umlauf
Tag 7 = 2 Umläufe

Fluggerät jeweils A320

Quelle: www.britishairways.com

Benutzeravatar
XAVER
Fluglehrer
Fluglehrer
Beiträge: 456
Registriert: 23. Okt 2019, 22:31

Re: Sommer 2020

Beitrag von XAVER » 16. Dez 2019, 16:14

Nostromo hat geschrieben:
16. Dez 2019, 16:01
BA stockt im Sommer auf bis zu 4 tägliche Umläufe auf. Soweit ich es richtig sehe ergibt sich somit folgendes Bild:

18/7

Tage 1-3 = 3 Umläufe
Tag 4 = 4 Umläufe
Tag 5 = 2 Umläufe
Tag 6 = 1 Umlauf
Tag 7 = 2 Umläufe

Fluggerät jeweils A320

Quelle: www.britishairways.com

Ich glaube BA bastelt da noch am finalen Flugplan, eine oft abweichende Anzahl der Flüge an gleichen Tagen, Mondpreise, gar keine Flüge und an Sonntagen ein Abflug nach LHR um 21:05 und 22:00 erscheint mir "noch" sinnfrei....

Viele Grüße

Nostromo
Tourist
Tourist
Beiträge: 48
Registriert: 6. Dez 2019, 13:55

Re: Sommer 2020

Beitrag von Nostromo » 16. Dez 2019, 16:22

Okay. Dann meinen Beitrag gerne erst einmal zu den Diskussionen und Gerüchten schieben. ;)

Benutzeravatar
XAVER
Fluglehrer
Fluglehrer
Beiträge: 456
Registriert: 23. Okt 2019, 22:31

Re: Sommer 2020

Beitrag von XAVER » 16. Dez 2019, 16:59

Nostromo hat geschrieben:
16. Dez 2019, 16:22
Okay. Dann meinen Beitrag gerne erst einmal zu den Diskussionen und Gerüchten schieben. ;)

Dein Wunsch soll gern erfüllt werden.....
Trotzdem Danke für deine Mühe zum Beitrag!

Viele Grüße

Nostromo
Tourist
Tourist
Beiträge: 48
Registriert: 6. Dez 2019, 13:55

Re: Sommer 2020

Beitrag von Nostromo » 17. Dez 2019, 01:39

XAVER hat geschrieben:
16. Dez 2019, 16:59
Nostromo hat geschrieben:
16. Dez 2019, 16:22
Okay. Dann meinen Beitrag gerne erst einmal zu den Diskussionen und Gerüchten schieben. ;)

Dein Wunsch soll gern erfüllt werden.....
Trotzdem Danke für deine Mühe zum Beitrag!

Viele Grüße
Keine Ursache...immer gern! :)

Benutzeravatar
HT-ETNW
Erstflieger
Erstflieger
Beiträge: 4
Registriert: 5. Jan 2020, 22:26
Wohnort: 1 km s/w ETNW

Re: Flugplan: Meinungen, Diskussionen und Gerüchte

Beitrag von HT-ETNW » 6. Jan 2020, 16:07

Was gebt Ihr denn der Loganair-Strecke von/nach EDI für eine Perspektive ?
Mit 4/7 resp. saisonal 5/7 ist die Frequenz für eine Routenöffnung recht beachtlich, allerdings lässt sich momentan neben EDI selbst nur eine einzige Destination über EDI hinaus buchen (neben zwei weiteren Zielen im Dropdown aber ohne zu findende Flüge), nämlich EMA - und dies mit satten 4 Stunden Aufenthalt in EDI.
Andererseits ist FR früher zwischen EDI und BRE geflogen, sodass prinzipiell eine gewisse Nachfrage da sein sollte, ob aber zu gesunden Preisen ist die (übliche) andere Frage.
Wenn Loganair allerdings keine weiteren Destinationen via EDI durchgängig anbietet, dann sehe ich da doch eher pessimistisch in die Zukunft. Scheint eine Route zu sein, die man rechtzeitig (be-)nutzen sollte.

Interessant ist es aber auch, dass, kaum dass der Brexit-Termin fest steht, nicht nur LOG auf EDI-HAJ springt, sondern auch die LH MUC-NCL neu aufnehmen wird.
-HT

EDIT: Typo.

Boeing727100
Käptn
Käptn
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Okt 2019, 11:35

Re: Flugplan: Meinungen, Diskussionen und Gerüchte

Beitrag von Boeing727100 » 6. Jan 2020, 19:55

Ich teile deinen Pessimismus zumal ab HAM schon RYR und EZY zu guten Einstiegspreisen vertreten sind. Flixbus Anschluss gibts für 8 Euro...

Benutzeravatar
XAVER
Fluglehrer
Fluglehrer
Beiträge: 456
Registriert: 23. Okt 2019, 22:31

Re: Flugplan: Meinungen, Diskussionen und Gerüchte

Beitrag von XAVER » 6. Jan 2020, 20:46

Was gebt Ihr denn der Loganair-Strecke von/nach EDI für eine Perspektive ?
Ganz ehrlich, leider keine Große....
Sind die intersessierten Touristen durch, die auch bereit sind die 161,- return p.P zu bezahlen, sehe ich aufgrund der von Dir schon beschriebenen Sachverhalte, keine rosigen Aussichten am Horizont.
Allerspätestens nach Ablauf der Gebührenermäßigung dürfte wieder Schluß sein, auch wenn ich mich gern eines Besseren belehren lasse.

Benutzeravatar
XAVER
Fluglehrer
Fluglehrer
Beiträge: 456
Registriert: 23. Okt 2019, 22:31

Re: Flugplan: Meinungen, Diskussionen und Gerüchte

Beitrag von XAVER » 4. Jan 2021, 23:09

SkyUp wohl im Sommerflugplan 2021 mit einer Verbindung vom HAJ nach Kiev Borispol KBP


https://www.routesonline.com/news/29/br ... al-routes/

Enterprise1
HAJ-KING
HAJ-KING
Beiträge: 26
Registriert: 30. Okt 2019, 13:33

Re: Flugplan: Meinungen, Diskussionen und Gerüchte

Beitrag von Enterprise1 » 8. Apr 2021, 15:03

Hallo zusammen,
weiß vielleicht jemand von woher und nach wohin Amazon Prime Air ab HAJ fliegt? Ich dachte bisher immer, die "ersetzen" quasi die ASL-Verbindung Mailand-HAJ-East Midlands, aber ex Mailand geht nichts mehr nach HAJ. Da ja die bisherige ASL-Verbindung auch angeblich im Auftrag von Amazon war denke ich, dass das Routing mit der "Einführung" von Pime Air geändert wurde. Ich freue mich sehr über eine Information :-)

Rothose
Mod
Mod
Beiträge: 9
Registriert: 23. Okt 2019, 20:34
Wohnort: enroute airway Z88 from Sarstedt VOR

Re: Flugplan: Meinungen, Diskussionen und Gerüchte

Beitrag von Rothose » 8. Apr 2021, 15:26

ABR255 CDG - HAJ
ABR256 HAJ - BCN
aktuell mit der EI-DAC
nordish by nature

Enterprise1
HAJ-KING
HAJ-KING
Beiträge: 26
Registriert: 30. Okt 2019, 13:33

Re: Flugplan: Meinungen, Diskussionen und Gerüchte

Beitrag von Enterprise1 » 8. Apr 2021, 15:57

@Rothose: Super, vielen lieben Dank! :-)

Tefron
HAJ-KING
HAJ-KING
Beiträge: 11
Registriert: 27. Okt 2019, 02:09

Re: Flugplan: Meinungen, Diskussionen und Gerüchte

Beitrag von Tefron » 17. Okt 2021, 21:17

Also ich muss leider sagen, dass ich über die Entwicklung am Airport mittlerweile sehr unzufrieden bin.

Corona nähert sich mit starken Tempo dem Ende entgegen und schaut man sich die Entwicklungen an anderen deutschen Airports an, dann kann der Eindruck erweckt werden, dass in HAJ ziemlich wenig passiert. Viele Airlines meiden weiterhin unseren Flugplatz, während selbst Flughäfen wie Leipzig oder Nürnberg sehr viele neue Routen bzw. die Wiederaufnahme von pausierten Verbindungen für den Sommer 22 verkünden. Habe nur ich diesen Eindruck? Bei mir bleibt gerade hängen, dass Wizz die Verbindung nach Budapest nicht wieder aufnehmen wird. Kiew ist ab Ende Oktober ebenfalls eingestellt. Der einzige richtige Billigflieger scheint also hier auch nichts mehr großes zu planen. Von Eurowings will ich gar nicht anfangen.

Benutzeravatar
XAVER
Fluglehrer
Fluglehrer
Beiträge: 456
Registriert: 23. Okt 2019, 22:31

Re: Flugplan: Meinungen, Diskussionen und Gerüchte

Beitrag von XAVER » 26. Okt 2021, 14:49

Tefron hat geschrieben:
17. Okt 2021, 21:17
Also ich muss leider sagen, dass ich über die Entwicklung am Airport mittlerweile sehr unzufrieden bin.

Corona nähert sich mit starken Tempo dem Ende entgegen und schaut man sich die Entwicklungen an anderen deutschen Airports an, dann kann der Eindruck erweckt werden, dass in HAJ ziemlich wenig passiert. Viele Airlines meiden weiterhin unseren Flugplatz, während selbst Flughäfen wie Leipzig oder Nürnberg sehr viele neue Routen bzw. die Wiederaufnahme von pausierten Verbindungen für den Sommer 22 verkünden. Habe nur ich diesen Eindruck? Bei mir bleibt gerade hängen, dass Wizz die Verbindung nach Budapest nicht wieder aufnehmen wird. Kiew ist ab Ende Oktober ebenfalls eingestellt. Der einzige richtige Billigflieger scheint also hier auch nichts mehr großes zu planen. Von Eurowings will ich gar nicht anfangen.

Ich bin da bei Dir, würde mich gern mal mit den Verantwortlichen austauschen, wie die das so sehen!?
Letztendlich würgen die hohen Gebühren wohl jeden Versuch einer Airline ab, hier langfristig Geld zu verdienen - juckt aber keinen Entscheidungsträger, solange man schwarze Zahlen schreibt.
Mir ist es auch immer ein Rätsel, dass bei neuen Flugangeboten wie z.B S7, nie irgendwo am Airport oder auf der Webseite im Voraus Werbung für den neuen Kunden gemacht wird, da man ja letztendlich von mehr Paxen auch selbst profitieren würde bei Gebühren und Verkäufen im Terminalbereich :?:
Aber am HAJ ist ja einiges anders, selbst der aktuelle Tag geht dort zwei Stunden länger - erst um 2 Uhr springt die Webseite auf den neuen Tag und die aktuellen Flüge werden angezeigt.
Desweiteren findet man bei den Direktzielen tagesaktuelle Verbindungen, die von den Airlines erst nächstes Jahr wieder aufgenommen werden und aus einem Airline Code NOS macht der Airport statt Neos --- Niger Air Cargo...interessant :shock:
Was soll man da noch groß erwarten, wenn schon die Basics nicht richtig funzen...

Niko
HAJ-KING
HAJ-KING
Beiträge: 11
Registriert: 20. Aug 2021, 21:54

Re: Flugplan: Meinungen, Diskussionen und Gerüchte

Beitrag von Niko » 24. Jan 2022, 15:51

Zu S7, ich glaube die stellen die Verbindung ein, wenn man nämlich auf deren Website guckt, stehen nur noch Verbindungen für Februar an und danach gibt es keine Flugtermine.

Benutzeravatar
XAVER
Fluglehrer
Fluglehrer
Beiträge: 456
Registriert: 23. Okt 2019, 22:31

Re: Flugplan: Meinungen, Diskussionen und Gerüchte

Beitrag von XAVER » 24. Jan 2022, 17:48

Niko hat geschrieben:
24. Jan 2022, 15:51
Zu S7, ich glaube die stellen die Verbindung ein, wenn man nämlich auf deren Website guckt, stehen nur noch Verbindungen für Februar an und danach gibt es keine Flugtermine.
Hallo Niko,

ich glaube da hast Du dich verguckt soweit ich das sehe...
Die Flüge waren schon im Dezember temporär gestrichen bis zum Ende des Winterflugplans, bis auf die paar Flüge zu den Weihnachtsferien.
Ab 1.4 ist aktuell jeden Freitag ein Flug von / nach DME geplant, HAJ ab 15:35.


Viele Grüße

Benutzeravatar
XAVER
Fluglehrer
Fluglehrer
Beiträge: 456
Registriert: 23. Okt 2019, 22:31

Re: Flugplan: Meinungen, Diskussionen und Gerüchte

Beitrag von XAVER » 21. Sep 2023, 16:04

Air Montenegro prüft momentan einen Ausbau der Verbindungen nach Deutschland im Sommer 2024 - als mögliches Ziel wird u.a Hannover genannt.
Mal gucken was daraus wird.

https://www.exyuaviation.com/2023/09/ai ... twork.html

HAJ2304
HAJ-KING
HAJ-KING
Beiträge: 12
Registriert: 27. Aug 2023, 11:42

Re: Flugplan: Meinungen, Diskussionen und Gerüchte

Beitrag von HAJ2304 » 21. Sep 2023, 21:45

Das würde ja durchaus Sinn ergeben, da die Vorgängerairline Montegro Airlines 2019 2/7 nach Tivat geflogen ist und dann kam Corona... Damals kam eine Fokker 100 zum Einsatz.

Benutzeravatar
XAVER
Fluglehrer
Fluglehrer
Beiträge: 456
Registriert: 23. Okt 2019, 22:31

Re: Flugplan: Meinungen, Diskussionen und Gerüchte

Beitrag von XAVER » 27. Okt 2023, 19:37

SkyAlps denkt über einer Verbindung HAJ - Bozen im Sommer 24 nach, wäre ne klasse Sache meiner Meinung nach....


https://italiavola.com/2023/10/26/skyal ... -non-solo/

HAJ2304
HAJ-KING
HAJ-KING
Beiträge: 12
Registriert: 27. Aug 2023, 11:42

Re: Flugplan: Meinungen, Diskussionen und Gerüchte

Beitrag von HAJ2304 » 28. Okt 2023, 11:21

SkyAlps wäre in der Tat interessant!
Habe immer auch die Hoffnung, dass SkyAlps mal nach MXP fliegt. Zu den Messen passiert das ja schon häufiger! Zur Domotex im Januar finden auch wieder (buchbar auf der Website) Flüge statt.

Enterprise1
HAJ-KING
HAJ-KING
Beiträge: 26
Registriert: 30. Okt 2019, 13:33

Re: Flugplan: Meinungen, Diskussionen und Gerüchte

Beitrag von Enterprise1 » 5. Nov 2023, 22:27

Laut dem LOT 5-Jahres-Plan plant man auch wieder nach der Corona-Pause eine Rückkehr zum HAJ :-)

Benutzeravatar
XAVER
Fluglehrer
Fluglehrer
Beiträge: 456
Registriert: 23. Okt 2019, 22:31

Re: Flugplan: Meinungen, Diskussionen und Gerüchte

Beitrag von XAVER » 3. Dez 2023, 14:24

Unter dem Namen HAJLights, hat der Airport ein Subventionsverfahren gestartet, welches beginnend zum Jahr 2024 eine Förderung von neuen Strecken vorsieht,
Das Angebot richtet sich an alle Airlines und der HAJ hat ein großes Interesse an den folgenden zehn Verbindungen.

Beirut, Budapest, Dublin, Lissabon, Madrid, Manchester, Nizza, Porto, Stockholm und Tel Aviv



https://www.hannover-airport.de/fileadm ... .2023_.pdf

Benutzeravatar
Nase
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 531
Registriert: 23. Okt 2019, 13:46
Wohnort: Unter VAXEV 1 Y Departure
Kontaktdaten:

Re: Flugplan: Meinungen, Diskussionen und Gerüchte

Beitrag von Nase » 3. Dez 2023, 15:02

XAVER hat geschrieben:
3. Dez 2023, 14:24
Unter dem Namen HAJLights, hat der Airport ein Subventionsverfahren gestartet, welches beginnend zum Jahr 2024 eine Förderung von neuen Strecken vorsieht,
Das Angebot richtet sich an alle Ailines und der HAJ hat ein großes Interesse an den folgenden zehn Verbindungen.

Beirut, Budapest, Dublin, Lissabon, Madrid, Manchester, Nizza, Porto, Stockholm und Tel Aviv
Bei den Verbindungen fehlt z.B. Mailand, deshalb habe ich noch mal nachgesehen und folgenden Satz gefunden: "All commercial airports in the destination country Italy". Also hoffen wir mal, dass die Airlines das Dokument ordentlich durchlesen ;)

michimax
HAJ-KING
HAJ-KING
Beiträge: 27
Registriert: 27. Okt 2019, 09:41

Re: Flugplan: Meinungen, Diskussionen und Gerüchte

Beitrag von michimax » 4. Dez 2023, 08:12

Moin,

wie ist das zu verstehen?? Subventionsverfahren? Hat man im Keller ein riesiges "SONDERVERMÖGEN" gefunden und plant man einen DOPPELWUMMS beim Streckenportfolio??

Gibt es Aufklärung?

Gruß

Michimax

Benutzeravatar
Nase
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 531
Registriert: 23. Okt 2019, 13:46
Wohnort: Unter VAXEV 1 Y Departure
Kontaktdaten:

Re: Flugplan: Meinungen, Diskussionen und Gerüchte

Beitrag von Nase » 4. Dez 2023, 08:29

Moin!

Naja, es werden die nach allgemeiner Kenntnislage sehr hohen Entgelte übergangsweise reduziert.

Für alle neuen Strecken bis 4999 km gibt es im
- 1. Jahr 15,00 EUR Rabatt pro Pax
- 2. Jahr 10,00 EUR Rabatt pro Pax
- 3. Jahr 5,00 EUR Rabatt pro Pax.

Zusätzlich wird für die oben genannten Airports für 3 Jahre weitere 5,00 EUR Rabatt pro Pax angeboten.

Vermutlich hat man im Keller noch ein paar Goldbarren gefunden, die mittlerweile von Grünspan überzogen waren.

Mal sehen, ob sich irgendeine Airline von diesem unmoralischen Angebot locken lässt. Und dann ausnahmsweise auch mal länger als die subventionierten 3 Jahre bleibt... (Aer Lingus, Iberia Express, TAP und LOT lassen grüßen)

Nase

michimax
HAJ-KING
HAJ-KING
Beiträge: 27
Registriert: 27. Okt 2019, 09:41

Re: Flugplan: Meinungen, Diskussionen und Gerüchte

Beitrag von michimax » 4. Dez 2023, 09:28

Danke....

Michimax

Benutzeravatar
Koschi-Fly
Slotkiller
Slotkiller
Beiträge: 178
Registriert: 2. Nov 2021, 13:45

Re: Flugplan: Meinungen, Diskussionen und Gerüchte

Beitrag von Koschi-Fly » 5. Dez 2023, 09:19

Sehen wir es doch erst einmal positiv.
(Auch aus Spottersicht)
Zumindest macht man sich Gedanken, um etwas „Bewegung“ in den Flugplan zu bekommen.

hans.am.haj
HAJ-KING
HAJ-KING
Beiträge: 25
Registriert: 15. Jan 2024, 21:24

Re: Flugplan: Meinungen, Diskussionen und Gerüchte

Beitrag von hans.am.haj » 18. Jan 2024, 18:11

N‘abend!

Weiß jemand von Euch was es mit den Flügen aus Tiflis nach HAJ auf sich hat?

Grüße von Hans ;)

Antworten